Herrgott jemminäh! Da hab ich mal einige Bechstaben verwuxelt und schon fallen sie wieder wie die Aasgeier über mich her.speedtwin hat geschrieben:
Oli, man muss ja nicht alle Gebiete aus dem ff beherrschen, Dein Spezialgebiet ist eben mehr die Elektrik![]()
Das ist ja das schöne hier, dass es für alles einen Spezialisten gibt...
... und noch ne olle Engländerin
- Oliver
- Muttis Liebling
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- speedtwin
- Flipperkönig
Das ist nun der Dank, da will man dem Nachwuchs goldene Brücken bauen, und dann sowas...Oliver hat geschrieben:Herrgott jemminäh! Da hab ich mal einige Bechstaben verwuxelt und schon fallen sie wieder wie die Aasgeier über mich her.speedtwin hat geschrieben:
Oli, man muss ja nicht alle Gebiete aus dem ff beherrschen, Dein Spezialgebiet ist eben mehr die Elektrik![]()
Das ist ja das schöne hier, dass es für alles einen Spezialisten gibt...
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmm... Die SRM-Nockenwellen sind IME eigentlich ganz gut.Martin hat geschrieben: Die pattern parts sind halt nicht unbedingt gutqualitativ. Eine bei Campro geschliffene/gerichtete/nitrierte ist meist besser und nicht sehr viel teurer.
Habe das jetzt an drei Motoren gemacht.
Und ohne die verbaute Nockenwelle jetzt gemessen zu haben, da fehlt schon ziemlich Material. Die Nocke links hat einen Grat von > 5/10 mm, die mittleren sind auch nicht wirklich prall und regelmäßig.
Wobei der Versuch ist es wert, so die Campro-Mädels denn einen anständigen Master haben.
- Oliver
- Muttis Liebling
Nein, du wirst mich nicht mehr aus der Reserve locken, du nicht.speedtwin hat geschrieben: Das ist nun der Dank, da will man dem Nachwuchs goldene Brücken bauen, und dann sowas...
Ich werde in diesem Thread zukünftig knallhart am Thema bleiben.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Oliver
- Muttis Liebling
Ich werde das Teil mal einpacken und die Jungs besuchen. Dann sollen sie sich das ansehen und einen Preis aufrufen.Phil hat geschrieben: Hmmmm... Die SRM-Nockenwellen sind IME eigentlich ganz gut.
Und ohne die verbaute Nockenwelle jetzt gemessen zu haben, da fehlt schon ziemlich Material. Die Nocke links hat einen Grat von > 5/10 mm, die mittleren sind auch nicht wirklich prall und regelmäßig.
Wobei der Versuch ist es wert, so die Campro-Mädels denn einen anständigen Master haben.
- Phil
- SuFu Fetischist
Kannst Du mir denn auch sagen, wie Du die Nockenwelle da rauskriegen willst, mein Hase?Oliver hat geschrieben:Ich werde das Teil mal einpacken und die Jungs besuchen. Dann sollen sie sich das ansehen und einen Preis aufrufen.Phil hat geschrieben: Hmmmm... Die SRM-Nockenwellen sind IME eigentlich ganz gut.
Jetzt wart' halt ab, bis der Block gespalten ist.
Und ich würde Dir dringend ans Herz legen, damit einen Profi zu betrauen. Und zwar genau den, der es wieder zusammenbauen soll. Sonst wird das nix, mein Lieber....
- Oliver
- Muttis Liebling
Wieso ich? Ich kann das Teil doch einpacken nachdem der Profi alles zerlegt hat, oder bin ich da wieder auf dem Holzweg?Phil hat geschrieben: Kannst Du mir denn auch sagen, wie Du die Nockenwelle da rauskriegen willst, mein Hase?![]()
...
- Phil
- SuFu Fetischist
Nö, so geht das ganz gut. Du hast nur missverständlich geschrieben. Zu dem von Dir neuerlich benannten Zeitpunkt geht das gut. Es mag eben nur ein paar Tage länger dauern, bis die Campros in die Gänge kämen und das Ding dann zum Einbau bereit stünde.
Was Du aber telephonisch schon bei denen checken kannst, das wäre die Verfügbarkeit eines Masters für eine 68-0473 Nocke von BSA. Wenn sie nein sagen oder zicken, dann biste eh schon durch mit den Mädels.
Was Du aber telephonisch schon bei denen checken kannst, das wäre die Verfügbarkeit eines Masters für eine 68-0473 Nocke von BSA. Wenn sie nein sagen oder zicken, dann biste eh schon durch mit den Mädels.
- Oliver
- Muttis Liebling
Sag mal, Phil, kann man eigentlich mit Sicherheit sagen, daß alle verbauten Teile noch original sind? Der Motor war ja u.U. schonmal auf. Die Sache mit dem Kolbenbolzen irritiert mich immer noch ein wenig. Wäre es nicht denkbar, daß da mal jemand rumgepfuscht hat? Wie kann das Teil so einen Klemmer bekommen?Phil hat geschrieben:... 68-0473 Nocke von BSA. ...
- Phil
- SuFu Fetischist
Das ist eben die Nocke, die da rein gehört. Alle Leute haben die verbaut, ich denke nicht, dass es überhaupt was anderes dafür zu kaufen gibt, außer irgendwelchen exotischen race camshafts...Oliver hat geschrieben:Sag mal, Phil, kann man eigentlich mit Sicherheit sagen, daß alle verbauten Teile noch original sind? Der Motor war ja u.U. schonmal auf. Die Sache mit dem Kolbenbolzen irritiert mich immer noch ein wenig. Wäre es nicht denkbar, daß da mal jemand rumgepfuscht hat? Wie kann das Teil so einen Klemmer bekommen?Phil hat geschrieben:... 68-0473 Nocke von BSA. ...
Das mit dem Kolbenbolzen irritiert mich nicht minder. Eigentlich muss der saugend raus gehen. Du hattest aber keinen Heißluftfön für Erwachsene und auch keine Lötlampe. Das macht das schwieriger beim Ausbau. Vielleicht habe ich aber auch einen Grat hingefummelt beim Clip ausbauen, und deshalb geht es schwer. Isch-e 'ab-e kein' Ahnüng....
- Oliver
- Muttis Liebling
Dann hätte der Bolzen zumindest in eine Richtung rausgehen müssen.Phil hat geschrieben: Vielleicht habe ich aber auch einen Grat hingefummelt beim Clip ausbauen, und deshalb geht es schwer.
Egal, ich besorge mir jetzt passendes Werkzeug, und alles wird gut.
- speedtwin
- Flipperkönig
Mit GEDULD und Spucke...Oliver hat geschrieben:Dann hätte der Bolzen zumindest in eine Richtung rausgehen müssen.Phil hat geschrieben: Vielleicht habe ich aber auch einen Grat hingefummelt beim Clip ausbauen, und deshalb geht es schwer.![]()
Egal, ich besorge mir jetzt passendes Werkzeug, und alles wird gut.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Warum besorgst du für den Nachwuchs nicht was aus Zschopau?
Sieh zu das das Ding vernünftig gemacht wird.
LG
Ralph
Sieh zu das das Ding vernünftig gemacht wird.
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Phil ich muß dich enttäuschen das die Nockenwellen von SRM ganz in Ordnung sind
Sind sie leider nicht, zuweich vom Material her bzw von der Nitrierung. Meine war nach etwa 10 tausend reif für die Tonne.
Enauso ergeht es den folowers...durchreichen für die Tonne
Sind sie leider nicht, zuweich vom Material her bzw von der Nitrierung. Meine war nach etwa 10 tausend reif für die Tonne.
Enauso ergeht es den folowers...durchreichen für die Tonne
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Phil
- SuFu Fetischist
Tja, Klaus... Mal sehen, was meine denn noch so machen wird in Zukunft. Im Moment ist das ganz okay bei meiner Möhre, allerdings sind das erst ca. 4 k mls.
Was für Federn haste denn verbaut? Harte Federn fressen die Nocke und die Stößel... Aber das weißt Du sicher sogar besser als ich.
Was für Alternativen hat man bzw. Oliver denn? Das indische Wassel-Zeuch?
Oder kennst Du einen, der zu einem überschaubaren Kurs eine Nocke aufschweißt, ins originale Profil schleift und härtet?
Wer hat eine Masternocke für BSA?
Der Klaus Thoms hatte damals für seine A 50 irgendeine Ebay-Nocke aufgetrieben. Der hatte keine Probs, allerdings weiß ich nicht, wie lange er die dann effektiv gefahren hat.
Schöne Grüße
Ph.
Was für Federn haste denn verbaut? Harte Federn fressen die Nocke und die Stößel... Aber das weißt Du sicher sogar besser als ich.
Was für Alternativen hat man bzw. Oliver denn? Das indische Wassel-Zeuch?
Oder kennst Du einen, der zu einem überschaubaren Kurs eine Nocke aufschweißt, ins originale Profil schleift und härtet?
Wer hat eine Masternocke für BSA?
Der Klaus Thoms hatte damals für seine A 50 irgendeine Ebay-Nocke aufgetrieben. Der hatte keine Probs, allerdings weiß ich nicht, wie lange er die dann effektiv gefahren hat.
Schöne Grüße
Ph.