Endlich wieder auf der Straße

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1130
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 17:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Endlich wieder auf der Straße

Beitrag von Higgins »

Moin !
Nachlanger Zeit (seit ca. 1. Mai) habe ich das Moped wieder auf der Straße und kann wieder lärmend im Naturschutzgebiet ruhesuchende Fahrradtouristen belästigen.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2128
Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Beitrag von Volker Koch »

Glückwünsche mein Bester!!!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Details, aber SOFORT! :twisted:

Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11549
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Super, Matthias!!!

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass Deine Mopete so schnell wieder auf die Straße kommt. Freue mich mit Dir!

Und, wie Martin schon schreibt: Details, aber SOFORT!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2373
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Willste dich wieder beim TripleRun einschleichen :?: :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1130
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 17:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Moin !

Was gibt es da für Details zu berichten. der rechte Kolben hatte sich in der Mitte zerlegt und somit knallte der Kolbenbolzen samt Pleuel nach unten und zerstörte das Motorgehäuse.:cry:

Ich habe schließlich die verbliebenden Reste zu Dieter Cordes geschickt. Er hat sich das ganze angeschaut und überprüft, was noch verwertbar ist. Der Zylinder musste nur gehont werden. 2 neue Kolben, 2 Pleuel, Lager, Dichtungen,ein neues Motorgehäuse . Die Kurbelwelle war heile.
Außerdem hat er den Kopf noch überarbeitet.
Dieter hat perfekte Arbeit für einen fairen Preis gemacht.:angel:

Am liebsten hätte ich den Motor nicht eingebaut, weil er so schön ist (war). Ein Commando-Motor ist nun mal ästhetisch . :love:
Die meiste Zeit haben wir mit Warten auf das neue Motorgehäuse verbracht, da solche so oft nicht in Deutschland verkauft werden.:time:

So, ich muß jetzt wieder ruhesuchende Fahrradfahrer im Naturschutzgebiet mit dem NorTon begücken !:pfeiffen: :yau:

Matthias :bia:
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Was hast Du eigentlich gegen Fahrradfahrer...????
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 18:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

Wahrscheinlich haben die Fahrradfahrer was gegen ihn :wink:
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1130
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 17:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Moin !

Du kommst um die Kurve und da steht ein Rudel auf der Straße bzw. fährt zu dritt nebeneinander. Es handelt sich nicht um den gewöhnlichen Fahrradfahrer, sondern um den Fahrradtouristen. Sobald er/sie sich außerhalb seines gewöhnlichen Lebensraumes aufhält, verthält sich diese Spezie, als wenn ihm die Straße alleine gehört. Besonders auffällig ist die Art mit Fahrradmontur, Fahrradhelm und verbissenenem Blick. Es gilt, bei über 30 Grad im Schatten , besonders viele Meilen zu schaffen.



Gruß
Matthias
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 18:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

Jau, habe ich auch im Elsaß erlebt, je steiler der Berg desto mehr verbissene Deppen!
Die gucken wirklich alle grimmig, besonders wenn man in einer Schattigen Kehre kurz halt macht und ihnen mit einem Grinsen zusieht.

Auch immer wieder ganze Familien der Mann voran(natürlich verbissen) Frau und Kinder quälen sich mit großen Abstand hinterher.

Das kann doch kein Spaß machen....
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Antworten