will meine T150V etwas länger übersetzen (derzeit 18:50).
Könnte jetzt hinten nen 47er oder vorne nen 19er drauf machen - ist rechnerisch so ziemlich das selbe.
Wenn ich hinten tausche, muss ich wohl die Kette einkürzen.
Deshalb überlege ich, ob ich vorne tauschen soll. Könnte dann gleich einen Blick in den Primärkasten werfen, weil da bei gezogener Kupplung beim anfahren schon mal etwas scheppert - als wenn da irgenwie was schleift??
Nu muss ja dann um an das vordere Ritzel zu gelangen der ganze Primärtrieb samt Kupplug und zwei Gehäusedecke runter.
Kann mir jemand die Arbeitschritte verbal kurz skizzieren? (Habe zwar das Rep.Buch, aber doppelt hält besser).
Kann mir jemand sagen, welches Spezialwerkzeug ich benötige um das zu bewerkstelligen?
Und inwieweit kann man sich dieses "Spezielwerkzeug" selbst erstellen kann (Schweißgerät und Drehbank vorhanden)?
Reicht z.B. ein normaler zweiarmiger Klauenabzieher usw...? Kupplungsfesthaltewerkzeug? Kupplungszentrierwerkzeug? Sonstiges?
Was sollte man an Teilen (insbes. Dichtringen o.ä. gleich mit bestellen?
(Info: Motor verbleibt im Fahrzeug)
Oder doch besser bloss hinten wechseln
Gruss
Rüdi