... und noch ne olle Engländerin
- Martin
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Werchzeuche soll er in Begleitung von uns Experten in Wormer kaufen 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Martin hat geschrieben:.... von uns Experten ....
- Oliver
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Und über wen hättest du dich dann mit deinem geballten Fachwissen erheben können, hä?jan hat geschrieben: Das hätte Dir allerdings auch die SuFu verraten...![]()
Danke für die Erklärung.
Landy hat soals wohl auch, hängt vom Modell ab. Zollmaße sind mir durchaus bekannt, und Muttis Rat im Triumph-Thread folgend hatte ich mir bereits bei Louis einen Kasten mit Nüssen und Schlüsseln gekauft. UN-UNC-AF-TER und solche Sachen waren mir allerdings nicht geläufig. Deshalb frug ich.
Ein kleine Aufgabe die mich im Moment beschäftigt hätte ich da allerdings noch zu lösen. Die Triumph hat verchromte Gabelstopfen, die auf die BSA sollen und umgekehrt. Dummerweise, und das war ich wirklich nicht, hat der Vorbesitzer der Triumph einen Stopfen schief eingedreht. Da müßten jetzt sowohl Innen- als auch Außengewinde am Standrohr und am Stopfen nachgeschnitten werden. Für eine Aktion würde ich mir ungern teures Spezialwerkzeug kaufen. Kann jemand Hülfe anbieten?
Gruß
Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- bosn
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
..irgenwie mit 28 TPI..Sufu rulez..habbisch gerad nix im Kopp...
hat die Mutti ?
und wenn nich-wird er dir gleich tracy-tools vorschlagen..
Sorry,habbisch oooch nich...
hat die Mutti ?
und wenn nich-wird er dir gleich tracy-tools vorschlagen..
Sorry,habbisch oooch nich...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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- Phil
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Bei den Stahlgabeln isses 26 tpi IIRC....
Tante Edit sagt, dass die obige Ansage falsch ist. Bei der 69-iger Gabel ist es 1 1/16" *28 tpi UNF. bos´n hat Recht.
Tante Edit sagt, dass die obige Ansage falsch ist. Bei der 69-iger Gabel ist es 1 1/16" *28 tpi UNF. bos´n hat Recht.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 3. November 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Oliver
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Ich suche keine Maße, sondern jemanden der entsprechendes Werkzeug hat und mir die Gewinde nachschneiden kann. 
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- Phil
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Martin Ehrkamp? Wobei der Stopfen wahrscheinlich leichter und billiger neu anzuschaffen ist.Oliver hat geschrieben:Ich suche keine Maße, sondern jemanden der entsprechendes Werkzeug hat und mir die Gewinde nachschneiden kann.
Schöne Grüße
Ph.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
nabend
da ich vor ein paar jahren das vergnügen hatte mit nem kollegn eine fast identische bsa A65T 1971 zum leben zu erwecken - hier meine tips:
1. alle die vorher beschrieben "start" ratschläge und reinigungsvorschläge beachten (i agree wusel and martin ( mutti ) )
2. batterie richtig ordentlich aufladen
3. keine elektrik ausser zündung und alternator an schliessen
4. richtig viel oil in den oil tank ( oil in frame ) füllen ( 20/50 er )
5. raus finden wo die oilrückführung zu sehen ist ( wirst du sicher wissen oder im manual finden )
6. 20 mal ohne zündung durchtreten ( ohne kerzen )
7. dann kerzen rein, vergaser fluten, zündung an und jetzt mal wie ein mann 3-5 mal durchtreten. ( lass die finger vom gas oder höchstens ein klize klein wenig wenn du im freilauf des kickers bist
wenn sie tatsächlich läuft und nicht rumbockt kommt der allerwichtigste teil beim A65 motor
DU MUSST DAS OIL NACH KÜRZESTER ZEIT ( 20 - 30 sec ) IN DER RÜCKFÜHRUNG SEHEN KÖNNEN sonst AUS und plan B
motor raus und komplet revision. vor allem das rechte kurbelwellenlager ( wenn man das so bezeichnen darf ) ist sehr oft das übel and den A65 motoren. da das gute stück seit 89 nicht mehr gelaufen ist, könnte dies durchaus der grund für die stillegung gewesen seins. ( A65 krankheit )
der transportträger auf dem tank passt nicht und erschwert das demontiern vom tank enorm
cheers
phil/zwo
da ich vor ein paar jahren das vergnügen hatte mit nem kollegn eine fast identische bsa A65T 1971 zum leben zu erwecken - hier meine tips:
1. alle die vorher beschrieben "start" ratschläge und reinigungsvorschläge beachten (i agree wusel and martin ( mutti ) )
2. batterie richtig ordentlich aufladen
3. keine elektrik ausser zündung und alternator an schliessen
4. richtig viel oil in den oil tank ( oil in frame ) füllen ( 20/50 er )
5. raus finden wo die oilrückführung zu sehen ist ( wirst du sicher wissen oder im manual finden )
6. 20 mal ohne zündung durchtreten ( ohne kerzen )
7. dann kerzen rein, vergaser fluten, zündung an und jetzt mal wie ein mann 3-5 mal durchtreten. ( lass die finger vom gas oder höchstens ein klize klein wenig wenn du im freilauf des kickers bist
wenn sie tatsächlich läuft und nicht rumbockt kommt der allerwichtigste teil beim A65 motor
DU MUSST DAS OIL NACH KÜRZESTER ZEIT ( 20 - 30 sec ) IN DER RÜCKFÜHRUNG SEHEN KÖNNEN sonst AUS und plan B
motor raus und komplet revision. vor allem das rechte kurbelwellenlager ( wenn man das so bezeichnen darf ) ist sehr oft das übel and den A65 motoren. da das gute stück seit 89 nicht mehr gelaufen ist, könnte dies durchaus der grund für die stillegung gewesen seins. ( A65 krankheit )
der transportträger auf dem tank passt nicht und erschwert das demontiern vom tank enorm
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
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- Oliver
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
@phil/zwo: Das klingt gut, und ehrlich gesagt reizt es auch mal ...., aber ich bleibe jetzt bei der von Phil/eins vorgeschlagenen Vorgehensweise.
Mal was anderes...
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Einfacher ginge es ja kaum.
Mal was anderes...
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Einfacher ginge es ja kaum.
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Jaja...das klappt.....
Hatte mal so'n beschmierten Amerikanesen gesehe, deer hatte das mit seinem Auto(?) Rahmen gemacht. Allerdings hatte er erst mit 'ner Schüppe 'n Loch gebuddelt, Plastikfolie rein und an die Suppe ein Schweißgerät gehängt...Der Rahmen sah hinterher aus wie neu.
Ich nehm' die Betonmischvariante..
!
W.
Hatte mal so'n beschmierten Amerikanesen gesehe, deer hatte das mit seinem Auto(?) Rahmen gemacht. Allerdings hatte er erst mit 'ner Schüppe 'n Loch gebuddelt, Plastikfolie rein und an die Suppe ein Schweißgerät gehängt...Der Rahmen sah hinterher aus wie neu.
Ich nehm' die Betonmischvariante..
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- Ulmer
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
...wenn den tank entrosten tust, kannst ihn gleich versiegeln, dann ist ruh mit rost, gugst du:http://www.tanksiegel.de/produkte/...ist alles dabei, entroster und vesiegelung.Oliver hat geschrieben:@phil/zwo: Das klingt gut, und ehrlich gesagt reizt es auch mal ...., aber ich bleibe jetzt bei der von Phil/eins vorgeschlagenen Vorgehensweise.
Mal was anderes...
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Einfacher ginge es ja kaum.
...fuck the factories, garage built...
- jan
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
...oder man bringt den Tank gleich zu Andy Weiß, der ihn von innen auch noch beschichtet/phosphatiert, dann spart man sich diesen ganzen haarsträubenden Elektrolysekram und muss auch nicht sechseinhalb Liter DanKlorix in die Pampa schütten... 
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
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- Wohnort: Supertal
Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
....oder nach Bochum in die Verkleidungsklinik 
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Oliver
- Muttis Liebling
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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Im Moment komme ich wegen wenig Zeit nich ant basteln dran und der Abzieher ist auch noch nicht da. Also kann ich mich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern und die ersten Sachen zum Lackierer bringen.
Moosgrün ist zu dunkel. RAL 6000, 6021 oder 6034 stünden der Ollen bestimmt gut zu Gesicht.
Moosgrün ist zu dunkel. RAL 6000, 6021 oder 6034 stünden der Ollen bestimmt gut zu Gesicht.
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Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Die haben meinen XT Tank gemacht. Ich bin zufrieden.Moppedmessi hat geschrieben:....oder nach Bochum in die Verkleidungsklinik
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro