... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Martin
Mutti
Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Martin »

Werchzeuche soll er in Begleitung von uns Experten in Wormer kaufen ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:.... von uns Experten ....
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben: Das hätte Dir allerdings auch die SuFu verraten... :evil:
Und über wen hättest du dich dann mit deinem geballten Fachwissen erheben können, hä? :mrgreen:
Danke für die Erklärung. :kuss: Dafür schmeiß ich in Wormer ´ne Runde Frikandel-Spezial in die Kolonne.

Landy hat soals wohl auch, hängt vom Modell ab. Zollmaße sind mir durchaus bekannt, und Muttis Rat im Triumph-Thread folgend hatte ich mir bereits bei Louis einen Kasten mit Nüssen und Schlüsseln gekauft. UN-UNC-AF-TER und solche Sachen waren mir allerdings nicht geläufig. Deshalb frug ich.

Ein kleine Aufgabe die mich im Moment beschäftigt hätte ich da allerdings noch zu lösen. Die Triumph hat verchromte Gabelstopfen, die auf die BSA sollen und umgekehrt. Dummerweise, und das war ich wirklich nicht, hat der Vorbesitzer der Triumph einen Stopfen schief eingedreht. Da müßten jetzt sowohl Innen- als auch Außengewinde am Standrohr und am Stopfen nachgeschnitten werden. Für eine Aktion würde ich mir ungern teures Spezialwerkzeug kaufen. Kann jemand Hülfe anbieten?

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

..irgenwie mit 28 TPI..Sufu rulez..habbisch gerad nix im Kopp...

hat die Mutti ?
und wenn nich-wird er dir gleich tracy-tools vorschlagen..
Sorry,habbisch oooch nich...
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Bei den Stahlgabeln isses 26 tpi IIRC....

Tante Edit sagt, dass die obige Ansage falsch ist. Bei der 69-iger Gabel ist es 1 1/16" *28 tpi UNF. bos´n hat Recht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 3. November 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich suche keine Maße, sondern jemanden der entsprechendes Werkzeug hat und mir die Gewinde nachschneiden kann. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:Ich suche keine Maße, sondern jemanden der entsprechendes Werkzeug hat und mir die Gewinde nachschneiden kann. :halloatall:
Martin Ehrkamp? Wobei der Stopfen wahrscheinlich leichter und billiger neu anzuschaffen ist.

Schöne Grüße

Ph.
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

nabend

da ich vor ein paar jahren das vergnügen hatte mit nem kollegn eine fast identische bsa A65T 1971 zum leben zu erwecken - hier meine tips:

1. alle die vorher beschrieben "start" ratschläge und reinigungsvorschläge beachten (i agree wusel and martin ( mutti ) ) ;-)
2. batterie richtig ordentlich aufladen
3. keine elektrik ausser zündung und alternator an schliessen
4. richtig viel oil in den oil tank ( oil in frame ) füllen ( 20/50 er )
5. raus finden wo die oilrückführung zu sehen ist ( wirst du sicher wissen oder im manual finden )
6. 20 mal ohne zündung durchtreten ( ohne kerzen )
7. dann kerzen rein, vergaser fluten, zündung an und jetzt mal wie ein mann 3-5 mal durchtreten. ( lass die finger vom gas oder höchstens ein klize klein wenig wenn du im freilauf des kickers bist

wenn sie tatsächlich läuft und nicht rumbockt kommt der allerwichtigste teil beim A65 motor

DU MUSST DAS OIL NACH KÜRZESTER ZEIT ( 20 - 30 sec ) IN DER RÜCKFÜHRUNG SEHEN KÖNNEN sonst AUS und plan B

motor raus und komplet revision. vor allem das rechte kurbelwellenlager ( wenn man das so bezeichnen darf ) ist sehr oft das übel and den A65 motoren. da das gute stück seit 89 nicht mehr gelaufen ist, könnte dies durchaus der grund für die stillegung gewesen seins. ( A65 krankheit )

der transportträger auf dem tank passt nicht und erschwert das demontiern vom tank enorm ;-)

cheers

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

@phil/zwo: Das klingt gut, und ehrlich gesagt reizt es auch mal ...., aber ich bleibe jetzt bei der von Phil/eins vorgeschlagenen Vorgehensweise.

Mal was anderes...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Einfacher ginge es ja kaum. :shock:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Jaja...das klappt.....

Hatte mal so'n beschmierten Amerikanesen gesehe, deer hatte das mit seinem Auto(?) Rahmen gemacht. Allerdings hatte er erst mit 'ner Schüppe 'n Loch gebuddelt, Plastikfolie rein und an die Suppe ein Schweißgerät gehängt...Der Rahmen sah hinterher aus wie neu.

Ich nehm' die Betonmischvariante..

:mrgreen: !

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Oliver hat geschrieben:@phil/zwo: Das klingt gut, und ehrlich gesagt reizt es auch mal ...., aber ich bleibe jetzt bei der von Phil/eins vorgeschlagenen Vorgehensweise.

Mal was anderes...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Einfacher ginge es ja kaum. :shock:
...wenn den tank entrosten tust, kannst ihn gleich versiegeln, dann ist ruh mit rost, gugst du:http://www.tanksiegel.de/produkte/...ist alles dabei, entroster und vesiegelung.
...fuck the factories, garage built...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...oder man bringt den Tank gleich zu Andy Weiß, der ihn von innen auch noch beschichtet/phosphatiert, dann spart man sich diesen ganzen haarsträubenden Elektrolysekram und muss auch nicht sechseinhalb Liter DanKlorix in die Pampa schütten... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Moppedmessi »

....oder nach Bochum in die Verkleidungsklinik :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Im Moment komme ich wegen wenig Zeit nich ant basteln dran und der Abzieher ist auch noch nicht da. Also kann ich mich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern und die ersten Sachen zum Lackierer bringen. :mrgreen:

Moosgrün ist zu dunkel. RAL 6000, 6021 oder 6034 stünden der Ollen bestimmt gut zu Gesicht.
Oliver
Muttis Liebling

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:....oder nach Bochum in die Verkleidungsklinik :mrgreen:
Die haben meinen XT Tank gemacht. Ich bin zufrieden.
Antworten