Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
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Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Habe an meiner A65 Thunderbolt von Originaltüten auf Dunstall konisch gewechselt, springt nicht mehr a, Zündkerzen furztrocken. Muss ich die Bedüsung am Concentric 928 (nagelneu) ändern?
Danke für eine Hilfe!
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Stefan
- Phil
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Hallo Namenloser,
also, Dein prob hat IMHO nichts mit der Bedüsung zu tun.
Anlaufen sollte die Dame auch so. Stell' doch mal Deine Luftschraube am Vergaser auf 1,5 Umdrehungen raus. Das passt mal für's Erste. Und den Leerlauf richtig einstellen kannst Du eh nur in betriebswarmem Zustand.
Du bist sicher, dass Sprit kommt? Beim Tupfen läuft Dein Vergaser schön über?
Hauptdüse rausfinden kannst Du eh nur mit Kerzenbild bei Vollast.
also, Dein prob hat IMHO nichts mit der Bedüsung zu tun.
Anlaufen sollte die Dame auch so. Stell' doch mal Deine Luftschraube am Vergaser auf 1,5 Umdrehungen raus. Das passt mal für's Erste. Und den Leerlauf richtig einstellen kannst Du eh nur in betriebswarmem Zustand.
Du bist sicher, dass Sprit kommt? Beim Tupfen läuft Dein Vergaser schön über?
Hauptdüse rausfinden kannst Du eh nur mit Kerzenbild bei Vollast.
- Martin
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Das hat SICHER nichts mit den Auspüffen zu tun...
Vielleicht hast Du bei der Momntage etwas anderes verbaselt?
Trockene Kerzen = Benzinhahn - Schwimmerkammer - Tankdeckelentlüftung... SPRIT DRIN?
Lief die Kiste denn vorher schon mit den neuen 928ern?
Hast Du originale Dunstalls oder Replicas? (Nicht entscheidend für Dein Problem, interessiert mich nur)
Vielleicht hast Du bei der Momntage etwas anderes verbaselt?
Trockene Kerzen = Benzinhahn - Schwimmerkammer - Tankdeckelentlüftung... SPRIT DRIN?
Lief die Kiste denn vorher schon mit den neuen 928ern?
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Craig Vetter
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Vielen Dank für die Antworten,
also beim Tupfen kommt Sprit, hatte die Lady noch nicht mit dem neuen 928 gestartet, ist vorher locker beim 2. Tritt angesprungen, Dunstalls sind Replikas (vermute ich).
Wundert mich auch, dass Kerze wirklich furztrocken, also absolut kein Sprit, kann das sein, dass am neuen Vergaser irgend etwas faul ist?
also beim Tupfen kommt Sprit, hatte die Lady noch nicht mit dem neuen 928 gestartet, ist vorher locker beim 2. Tritt angesprungen, Dunstalls sind Replikas (vermute ich).
Wundert mich auch, dass Kerze wirklich furztrocken, also absolut kein Sprit, kann das sein, dass am neuen Vergaser irgend etwas faul ist?
Stefan
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Ich dachte Du hast nur die Auspufftöpfe gewechselt. Jetzt auch noch die Vergaser? Was denn noch?
Gerd
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Habe zuerst Vergaser gewechselt, da der alte komplett ausgeschlagen war, Schieber klemmte städnig, Nadel krumm. Dann kam ne Woche später die Dunstall-Tüten drauf, zwischenzeitlich nicht gelaufen, danach ging nichts mehr, beim Kicken nur noch Fehlzündungen in den Luftfilter
Stefan
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Dann verstehe ich übrigens auch nicht, warum Du das nicht so schreibst, sondern es auf die Auspuffe alleine beziehstthunderbolt1 hat geschrieben:Habe zuerst Vergaser gewechselt, da der alte komplett ausgeschlagen war, Schieber klemmte städnig, Nadel krumm. Dann kam ne Woche später die Dunstall-Tüten drauf, zwischenzeitlich nicht gelaufen, danach ging nichts mehr, beim Kicken nur noch Fehlzündungen in den Luftfilter
Sprit ist also im Vergaser, durch das Tupfen bewiesen.
Dann stell mal die Gemischschraube erstmal ein wie oben beschrieben.
Guck ob die Hauptdüse frei ist und dass die Nadel nicht unten steckt. Heißt: Vergaser mal richtig durchchecken.
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Craig Vetter
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Vielen Dank für die Tipps, werde das Ding (Vergaser) mal auseinanderfriemeln
Stefan
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Ja. Denn irgendwo muss der Saft ja bleiben. Manchmal sind es nur Banalitäten.thunderbolt1 hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps, werde das Ding (Vergaser) mal auseinanderfriemeln
Einmal hatte ich ein Stück Benzinschlauchgummi in der Hauptdüse des mittleren Vergasers. Die Trident fuhr noch nicht mal wie eine Zweizylinder, eher wie ein Sack Schrauben
Gruß, Martin
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Und woran hast Du dann gemerkt, dass was nicht stimmt?Martin hat geschrieben: Die Trident fuhr noch nicht mal wie eine Zweizylinder, eher wie ein Sack Schrauben
Tim
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Genau das macht meine Triumph mit dem T140E Motor auch...esrt mit den Amal MK2 Vergasern und auch mit den Mikuni VM 34...jedoch beides ohne montierten K&N Luftfiltern.thunderbolt1 hat geschrieben:Habe zuerst Vergaser gewechselt, da der alte komplett ausgeschlagen war, Schieber klemmte städnig, Nadel krumm. Dann kam ne Woche später die Dunstall-Tüten drauf, zwischenzeitlich nicht gelaufen, danach ging nichts mehr, beim Kicken nur noch Fehlzündungen in den Luftfilter
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Also Stefan...
So schwierig ist das in der Regel nicht.
Der Motor läuft zumindest an, wenn die heilige Dreifaltigkeit Kompression-Sprit-Funke (letzterer zum richtigen Zeitpunkt) da ist.
Wenn die Grundeinstellung wie bereits beschrieben vorgenommen wurde, und die Vergaserdüsen halbwegs sauber sind, muss das gehen.
Vergaser nochmal runter, alle Düsen raus und sauber machen, Leerlaufsystem durchblasen und die Dame muss anlaufen. Du hast nicht zufällig vergessen, den Luftschieber auszubauen, und falls eingebaut ist der auch auf? Falls Du keinen Luftschieber drin hast, ist die entsprechende Zugeinführung im Deckelchen auch verschlossen, so wie es sich gehört?
Wenn die Kerzen nicht trocken wären, würde ich aber auch die Zündung im Auge behalten. Ein Klassiker hierbei ist Boyer mit vertauschten PU-Kabelfarben oder schlicht zu wenig Batteriespannung. Da gibt es auch nur einen Huster alle 10 Tritte, und Du bist kurz davor, die Möhre anzuzünden. Fragt jetzt nicht, woher ich das weiß, okay?
Und Du bist sicher, dass die Batterie voll ist und Du nicht zufällig auch noch eine klitzekleine Änderung an der Zündung gemacht hast? Funke ist schön blau und kommt zum richtigen Zeitpunkt?
Anyway, good luck!
So schwierig ist das in der Regel nicht.
Der Motor läuft zumindest an, wenn die heilige Dreifaltigkeit Kompression-Sprit-Funke (letzterer zum richtigen Zeitpunkt) da ist.
Wenn die Grundeinstellung wie bereits beschrieben vorgenommen wurde, und die Vergaserdüsen halbwegs sauber sind, muss das gehen.
Vergaser nochmal runter, alle Düsen raus und sauber machen, Leerlaufsystem durchblasen und die Dame muss anlaufen. Du hast nicht zufällig vergessen, den Luftschieber auszubauen, und falls eingebaut ist der auch auf? Falls Du keinen Luftschieber drin hast, ist die entsprechende Zugeinführung im Deckelchen auch verschlossen, so wie es sich gehört?
Wenn die Kerzen nicht trocken wären, würde ich aber auch die Zündung im Auge behalten. Ein Klassiker hierbei ist Boyer mit vertauschten PU-Kabelfarben oder schlicht zu wenig Batteriespannung. Da gibt es auch nur einen Huster alle 10 Tritte, und Du bist kurz davor, die Möhre anzuzünden. Fragt jetzt nicht, woher ich das weiß, okay?
Und Du bist sicher, dass die Batterie voll ist und Du nicht zufällig auch noch eine klitzekleine Änderung an der Zündung gemacht hast? Funke ist schön blau und kommt zum richtigen Zeitpunkt?
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Vielen Dank Phil,
mit dem anzünden dass hab ich erstmal gelassen, aber kurz davor war ich schon Werde noxhmal in aller Ruhe alles durchchecken. Ist mein erster Engländer seit 30 Jahren, hatte die Schwierigkeiten, die ich früher mit BSA 250 Goldstar und Triumph T120, hatte schon verdrängt, muss mich wieder dran gewöhnen.
Aber wenn'se laufen, sind sie halt unschlagbar..
mit dem anzünden dass hab ich erstmal gelassen, aber kurz davor war ich schon Werde noxhmal in aller Ruhe alles durchchecken. Ist mein erster Engländer seit 30 Jahren, hatte die Schwierigkeiten, die ich früher mit BSA 250 Goldstar und Triumph T120, hatte schon verdrängt, muss mich wieder dran gewöhnen.
Aber wenn'se laufen, sind sie halt unschlagbar..
Stefan
- Klaus Thoms
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Re: Vergarserabstimmung nach Wechsel von Auspufftöpfen
Atlas750 hat geschrieben:Und woran hast Du dann gemerkt, dass was nicht stimmt?Martin hat geschrieben: Die Trident fuhr noch nicht mal wie eine Zweizylinder, eher wie ein Sack Schrauben
Tim
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .