Hallo zusammen,
Ich bin seit zwei Monaten gluecklicher besitzer einer 1978 T140E.
Letztes Wochenende habe ich beide Vergaser gereinigt.
Beim wiederanbauen ist mir aufgefallen das die verbindung zum Motor etwas Spiel hat. Beide Rohre fuer beide Vergaser.
Ich meine das Stueck am Motor, auf das die Gummiverbindung aufgeschoben wird, mit der dann der Vergaser verbunden wird. Auf dem Foto ist es zu sehen, der Teil mit dem Schlauch.
Wisst ihr ob das normal ist? Bzw. Was kann ich dagegen tun.
Vielen Dank, Enrico
Wackeliger Vergaseraufsatz
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Enrico
- Two Stroker
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Wackeliger Vergaseraufsatz
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- Öko
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Re: Wackeliger Vergaseraufsatz
Ansaugflansch und Vergaserstutzen sollten schon mit dem verbindenden Gummi den passenden Durchmesser haben und 100% dicht sein.
Das heißt auch, das sich der Gummi nicht all zu sehr ausdehnen und zusammenziehen sollte beim Gaswechsel.
Ich habe Gewebe verstärkte Silikonschläuche verwendet...da andere Gaser verbaut.
Für die Amal gibt es auch passende neue Gummistutzen.
Das heißt auch, das sich der Gummi nicht all zu sehr ausdehnen und zusammenziehen sollte beim Gaswechsel.
Ich habe Gewebe verstärkte Silikonschläuche verwendet...da andere Gaser verbaut.
Für die Amal gibt es auch passende neue Gummistutzen.
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- Wuselwahnwitz
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Re: Wackeliger Vergaseraufsatz
der Stutzen ist verschraubt und ausgenudelt wie oft bei den exhaust-stubs.
Also: Mit Kleber oder so...Nö wäi...
Neues Gewinde, neue Stutzen und gut.......und das in SF???? Och...da ist doch Stead fast cycles umme Ecke...
Cheers
W.
Also: Mit Kleber oder so...Nö wäi...
Neues Gewinde, neue Stutzen und gut.......und das in SF???? Och...da ist doch Stead fast cycles umme Ecke...
Cheers
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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Enrico
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Re: Wackeliger Vergaseraufsatz
Vielen Dank!
Jetzt weiss ich schon einmal das dieses Teil 'Anschlussstutzen Zylinderkopf ' heisst.
Soweit ich mich erinnere - bin gerade auf Arbeit - ist der Stutzen komplett reingeschraubt und hat trotzdem ziemlich viel spiel
Befuerchte also das Wuselwahnwitz mit seiner Vermutung richtig liegt.
Heute Abend nehme ich die Vergaser noch einmal ab und pruefe ob die Stutzen wirklich korrekt verschraubt sind.
Welche Art von Kleber wuerded ihr als Zwischenloesung empfehlen? Ich will Anfang naechstes Jahr den Zylinderkopf sowieso runter nehmen, um die Dichtungen auszutauschen. Wenn der Kopf dann einmal unten ist wuerde ich wahrscheinlich gleich neue Gewinde schneiden lassen.
Viele Gruesse, Enrico
Jetzt weiss ich schon einmal das dieses Teil 'Anschlussstutzen Zylinderkopf ' heisst.
Soweit ich mich erinnere - bin gerade auf Arbeit - ist der Stutzen komplett reingeschraubt und hat trotzdem ziemlich viel spiel
Befuerchte also das Wuselwahnwitz mit seiner Vermutung richtig liegt.
Heute Abend nehme ich die Vergaser noch einmal ab und pruefe ob die Stutzen wirklich korrekt verschraubt sind.
Welche Art von Kleber wuerded ihr als Zwischenloesung empfehlen? Ich will Anfang naechstes Jahr den Zylinderkopf sowieso runter nehmen, um die Dichtungen auszutauschen. Wenn der Kopf dann einmal unten ist wuerde ich wahrscheinlich gleich neue Gewinde schneiden lassen.
Viele Gruesse, Enrico
- Martin
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Re: Wackeliger Vergaseraufsatz
Kleber wird nicht halten.
Ich hab in der Teileliste nachgesehen, die Stutzen sind nicht separat aufgeführt, sondern sind "fest" im Kopf angebracht und gehörten zum Lieferumfang.
Möglicherweise kann man sie irgendwie festsetzen, das sind aber blöde Stellen.
bosi hat mir Auspuffstutzen neu gebohrt und Gewinde geschnitten und Stutzen dafür gedreht.
O´bs hält? Die Zeit wird es zeigen.
Ich hab in der Teileliste nachgesehen, die Stutzen sind nicht separat aufgeführt, sondern sind "fest" im Kopf angebracht und gehörten zum Lieferumfang.
Möglicherweise kann man sie irgendwie festsetzen, das sind aber blöde Stellen.
bosi hat mir Auspuffstutzen neu gebohrt und Gewinde geschnitten und Stutzen dafür gedreht.
O´bs hält? Die Zeit wird es zeigen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- Hanni
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Re: Wackeliger Vergaseraufsatz
Falls Du sie wirklich rausschrauben kannst, "Loctite 272" sollte evtl. als Übergangslösung funktionieren. Is angeblich hitzefest bis 200° das könnte klappen. Viel Erfolg schon mal.. wird schon.Enrico hat geschrieben:Vielen Dank!
Jetzt weiss ich schon einmal das dieses Teil 'Anschlussstutzen Zylinderkopf ' heisst.
Soweit ich mich erinnere - bin gerade auf Arbeit - ist der Stutzen komplett reingeschraubt und hat trotzdem ziemlich viel spiel![]()
Befuerchte also das Wuselwahnwitz mit seiner Vermutung richtig liegt.
Heute Abend nehme ich die Vergaser noch einmal ab und pruefe ob die Stutzen wirklich korrekt verschraubt sind.
Welche Art von Kleber wuerded ihr als Zwischenloesung empfehlen? Ich will Anfang naechstes Jahr den Zylinderkopf sowieso runter nehmen, um die Dichtungen auszutauschen. Wenn der Kopf dann einmal unten ist wuerde ich wahrscheinlich gleich neue Gewinde schneiden lassen.
Viele Gruesse, Enrico
Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
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Enrico
- Two Stroker
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Re: Wackeliger Vergaseraufsatz
Habe mir das ganze gerade noch mal angeschaut.
Die Aufsaetze fuer den Ausgleichschlauch verhindern das rausdrehen der stutzen. Es muesste erst die rockerbox entfernt werden.
Wenn ich die stutzen drehe fuehlt es sich an als waere es ein gewinde. Ich konnte sie soweit rechtsherum drehen das sie jezt wieder richtig fest sitzen. Jedoch zeigt der line Stutzen jetzt auf 9 uhr und der rechte 7 uhr anstelle von 6 uhr.
Fuer den Ausgleich sollte das kein problem sein, oder?
Wenn ich den zylinderkopf runterehme schaue ich mal ob sich die stutzen rausdrehen lassen.
Die Aufsaetze fuer den Ausgleichschlauch verhindern das rausdrehen der stutzen. Es muesste erst die rockerbox entfernt werden.
Wenn ich die stutzen drehe fuehlt es sich an als waere es ein gewinde. Ich konnte sie soweit rechtsherum drehen das sie jezt wieder richtig fest sitzen. Jedoch zeigt der line Stutzen jetzt auf 9 uhr und der rechte 7 uhr anstelle von 6 uhr.
Fuer den Ausgleich sollte das kein problem sein, oder?
Wenn ich den zylinderkopf runterehme schaue ich mal ob sich die stutzen rausdrehen lassen.
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chinakohl
- Buchstabenverbraucher
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- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Wackeliger Vergaseraufsatz
Hallo, das Problem kenn´ ich von meinem 10 Stud V Kopf. Da war das ursprünglich auch so - deshalb habe ich ihn damals reparieren lassen.
Für die geschraubten Anschlusstutzen der Einlasskanäle gibt`s (oder gab`s damals) Reparatursätze (Ich glaube mich erinnern zu können, das der Jörg Winkelmann in Barchel/ Bremervoerde das damals bei meinem Schädel gemacht hat).
Die Exhaust Ports habe ich bei der Gelegenheit direkt mit- reparieren/Umbauen lassen (von "Push in" auf "Push over" - oder war`s umgekehrt, bin wohl noch nicht so ganz wach).
MfG
Arvid
Für die geschraubten Anschlusstutzen der Einlasskanäle gibt`s (oder gab`s damals) Reparatursätze (Ich glaube mich erinnern zu können, das der Jörg Winkelmann in Barchel/ Bremervoerde das damals bei meinem Schädel gemacht hat).
Die Exhaust Ports habe ich bei der Gelegenheit direkt mit- reparieren/Umbauen lassen (von "Push in" auf "Push over" - oder war`s umgekehrt, bin wohl noch nicht so ganz wach).
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix