Sonnige Gruesse

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Enrico
Two Stroker

Sonnige Gruesse

Beitrag von Enrico »

Hallo zusammen,
Der Enrico hier, urspruenglich aus dem Spreewald und seit einem Jahr in San Francisco.
Ich habe mir hier vor gut zwei Monaten eine 1978 T140E gegoennt.

Mir gefaellt die Moeglichkeit an dem Bike nahezu alles selber machen zu koennen. Ich war trotzdem ueberrascht was im Owners Handbook alles vom besitzer als standardwartung erwartet wird :ebiggrin:

Hier gibt es keinen TÜV; dementsprechend verrueckt ist es was man hier alles auf der Strasse sieht.
Mein Motorrad hatte daher auch keine funktionierenden Blinker und kein Aufblendlicht.

Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung ein bissel Hilfe bei der einen oder anderen Reparatur zu bekommen.

Viele Gruesse, Enrico
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Sonnige Gruesse

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin Enrico!

Tja, fast verpasst....war 'grad in Oregano...ääh...Oregon..

Aber in dere SF area jibbet einige die dir da mit Hart- oder Weichware helfen koennen...(no ö) :mrgreen: :mrgreen:

Ach so jaja...willkommen willkommen usw usw usw....... :halloatall:

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Moin,du Spreewaldgurke - äh Spraywoaldguaggeääää..!
Hast du:

Garage,Halle oder noch besser ´ne Lagerhalle zur Verfügung ?

Geil.

Wusel wird dein....BESTER Kumpel !!!!! :lach: :lach: :lach:

O.K. ich auch... :kuss:

Nur Spass !

Willkommen im äh Forum....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Enrico
Two Stroker

Beitrag von Enrico »

Besten Dank fuer die Wilkommensgreusse

Grundsaetzlich ist es eine schoene Sache, dass es hier keinen TUV gibt, andersrum ist es manchmal auch arg gruselig was hier auf den Strassen fuer Autos unterwegs sind.
Und ich will erst gar nicht anfangen mich hier ueber die Fahrfaehigkeiten der Verkehrsteilnehmer aufzuregen. Nur so viel, mein Motorradfuehrerschein hat mich 36 USD gekostet und ich brauchte 2h um mich auf die Theoriepruefung vorzubereiten. Ich musste nicht einmal einen praktischen Fahrtest ablegen und darf jetzt Motorrad fahren. Und das war der ganz regulaere Fuehrerscheintest, da ich meinen deutschen Fuehrrerschein nicht uebertragen konnte.
Leider ist es genauso einfach einen Autofuehrerschein zu erhalten.

Eine eigene Garage oder Lagerhalle habe ich noch nicht, mein Motorrad steht in der Tiefgarage des Wohnkomplexes. Und zur Freude meiner Freundin habe ich die Vergaserreinigung etc. auf dem Esstisch im Wohnzimmer durchgefuehert :mrgreen:

'Spreewaldgurke' passt, ich bin ca. 7km vom Spreewald entfern aufgewachsen habe die letzten 4 Jahre, bevor ich nach San Francisco bin, in Heidelberg gelebt.
Antworten