Oldtimer Treffen Ovenhausen - OTO 27.9. - 29.9.

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
P11Ben
Four Stroker

Re: Oldtimer Treffen Ovenhausen - OTO 27.9. - 29.9.

Beitrag von P11Ben »

Martin hat geschrieben:Wie jetzt... In Ovenhausen wird im Bodennebel gezeltet... ;-)
Genau! Wobei der Bodennebel morgens in Raureif überging...
Zelten im Bodennebel.jpg
War mal wieder super. Nette Leute, gutes Bier und absolut fantastisches Wetter.
Nächstes Jahr dann aber das ganze Wochenende, versprochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Achtung jetzt mein Senf.

Ja es war trotz letztjähriger Bedenken super schön und gut. Für eine besondere Überraschung hat ja Knolle gesorgt, ich ja so überrascht ihn dort anzutreffen. :halloatall:
Der Martin hat mal wieder den Volker ganz vergessen, zumindest hab ich jetzt nichts in erinnerung etwas von Volker gelesen zu haben.
Der Gute war natürlich auch da und heute morgen sogar garnicht muffelig...man hat ihn nicht unsanft geweckt wie letztes Jahr.
Ich hab noch eine schöne Schleife über den Diemelsee gafahren und bin nur auf kleinen Straßen unterwegs gewesen. An diesem Wochenende hab ich mal 500 meilen abgespuhlt. Mein Hinterradreifen ist auch jetzt plank. Der Neue ist schon bestellt, schließlich will ich ja am 3. auch fahren wenn das Wetter gut ist.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Hey Klausi, hallo Ihr alle, die Ihr geschafft habt, nach Ovenhausen zu kommen!
Ja, ich muß mich meinen Vorschreibern in jedem Punkt anschließen - das Treffen war mal wieder genial und noch reichlicher besucht, als in den letzten Jahren ... und es waren (fast) alle da, die man so in den letzten 20-30 Jahren kennen lernen durfte ... und mindestens nochmal so viele, die man noch nicht kannte ... und ein Teil Leute aus dem Forum ... und mal wieder kulinarisch erstklassig von Ursula, Hildegard, Christel und all ihren Helferinnen und Helfern versorgt. Ich versuch mal, noch ein paar Eindrücke hochzuladen ... hoffentlich klappt´s

Bild
Ferrys Sunbeam-Gespann ... die einzige Sunbeam die wirklich funktioniert

Bild
Genial zusammengebaute TriBSA min pre-unit Motor

Bild
Hubsis superber A10-Scrambler ... war wider Erwarten garnicht mal so laut

Bild
Knolles Norton Atlas mit toll gemachter 2-1 Anlage

Bild
Heinzens Langstrecken-Sport-Constellation und ein Überblick über ein paar mehr Mopeds

Insgesamt waren mehr eye-catcher da, als man hier Fotos einstellen könnte.
Herzlichen Dank nochmal an die Ovenhausener für die göttliche Organisation und alle, die trotz der nächtlichen Kälte ´nen prima Treffen abgefeiert haben.
Viele Grüße,
Volker
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Knolle hat geschrieben:Ja, deine brachiale Abfahrt lässt auf eine gewisse Hassliebe zwischen euch beiden schließen
Ich hab´ mich neulich schon beim Forumstreffen gewundert, wie er sie im Leerlauf auf 7.000/min gemolken hat.

Kein Wunder, dass sie jetzt ab vier-, viereinhalbtausend Zündaussetzer hat - diesen rabiaten Umgang hält der beste Motor nicht aus. Das sind die ersten Anzeichen eines kapitalen Motorschadens.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Er, der Bedauernswerte, schrub aber, dass sie AB 3- bis 4000 keine Zündaussetzer mehr hat. Macht die Sache aber auch nicht besser. Gleichwohl bin ich ob der Standfestigkeit und Nehmerqualität des Triples zutiefst beeindruckt :zwinker: .
Gruß von Knolle aus dem Wendland
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Knolle hat geschrieben:Er, der Bedauernswerte, schrub aber, dass sie AB 3- bis 4000 keine Zündaussetzer mehr hat.
Oh, sorry, nach dem Seitenumblättern aus der Erinnerung heraus falsch wiedergegeben... :facepalm2:
Aber, wie Du zutreffend feststellst: An der ungünstigen Prognose ändert es nix. :mrgreen:
BSAlien
Manxman

Beitrag von BSAlien »

Mensch Leute,

das war mein erstes richtiges Treffen und es hat mir super gefallen.
Tolle Organisation, nette Leute und ein Haufen erstklassiger Moppets!!!! =D> =D> =D>

Ein riesen Lob an all die, die diese Treffen möglich gemacht haben.
(Ich steh auf gutes Frühstück und das bei Euch war echt top)

Leider konnten wir die Ausfahrt nicht mitfahren, da Ede erst noch seine Primärkette spannen mußte.
(Vielen Dank an alle, die mit Werkzeug ausgeholfen haben)
Auschnitt.jpg
Ein kleiner, na ja, wohl eher großer Wermutstroffen bleibt dann doch noch :cry: :cry: :cry:
Meine Spitti hat es so gerade noch zurück nach Lette geschaft.
Nicht nur das die Auspuffschelle durchgebrochen war, die Glühfäden der Scheinwerferlampe durchgerappelt sind,
der Kupplungszug am Ende noch 2 Fäden aufwies, der Tachokranz während der Rückfahrt auf der Gabelbrücke und das Glas zerbrochen auf der Strasse lag, 2 Zylinderfuß-Schrauben einfach weg und diverse lose waren -- schätze, daß die Ursache eine Lagerschaden, warscheinlich ein Pleullager ist :gruebel: .

Nun denn, die Rückfahrt nach AC ist sowieso schon mit dem Bulli geplant gewesen und da wir erst am Sonntag wieder starten, habe ich ja noch ein paar Tage Zeit um nach dem Übel zu suchen.
Leider fällt damit dann auch die Rübbenrally bei Andreas am Donnerstag flach. Zumindest mit der Spitti.

Trotz allem werde ich versuchen meinen Rücken davon zu überzeugen, daß im nächsten Jahr gezeltet wird.

Grüße
an all die, die da waren und damit das Ovenhausener Treffen, zumindest für mich, unvergesslich gemacht haben.

Hubse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xt 500 1982
xt 500 1980
BSA Spitfire Scrambler 1962
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich danke Herrn S. und Herrn W. für die Sorgen um mein mir treu ergebenes Krad.
Ich möchte an dieser Stelle folgende Erklärung abgeben.

1) Auf dem Forumstreffen habe ich den Motor zwecks Demonstration klanglicher Potenz im sicheren Drehzahlbereich unterhalb 8000 U/min im Stand betrieben. Zu keiner Zeit war die technische Funktionsfähigket, weder akut, noch zu einem späteren Zeitpunkt, in Gefahr.

2) Auf der Fahrt nach Ovenhausen kamen regelmäßige Zündaussetzer im Bereich um 2500/3000 U/min vor, die ein sauberes Hochdrehen der technischen Antriebseinheit erschwerten.

3) Nach der Abfahrt des Kraftfahrzeuges nach Besuch des Treffens in Ovenhausen, wurde die technische Antriebseinheit auf den ersten Kilometern nicht über die Drehzahlmarke von 5000 U/min gedreht. Direkt nach der Abfahrt wurde sogar vorschriftsmäßig kurz nach erreichen der Marke von 4000 U/min der Gangwählhebel betätigt und ein höherer Gang eingelegt.

4) Eine etwaige Fehlinterpretation der a) Drehzahl und b) möglichen Abfahrtsgeschwindigkeit, führen wir auf eine Nichtfunktion bzw. Nichtbenutzung der technischen Hörhilfeeinrichtung an der Person Herr S., sowie der mangelnden Erfahrung im Betrieb eines britischen Hochleistungsmotors zurück

5) Habe ich dringlich den Verdacht einen Wackelkontakt zu besitzen oder aber im Fahrbetrieb eine defekte Zündspule mitzuführen.

Ich bitte um freundliche Beachtung

Außerdem bitte ich um freundliche Beachtung, dass ein Motorrad "T150V" der Marke Triumph (GB) im Gegensatz zu fragilen Zweizylinderfahrzeugen aus der Konzernmitte der AMC Gruppe, für Drehzahlen der technischen Antriebseinheit von mehr als 5000 U/min konstruiert und geeignet ist.

Weiterhin merken wir an, dass ein von einer zweizylindrigen technischen Antriebseinheit angetriebene Maschine aus der Konzernmitte der AMC Gruppe durchaus in der Lage sein dürfte, die 5000 U/min (wenn auch wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei) zu erreichen, sofern die für die technische Wartung zuständige humanoide Lebensform den Zündzeitpunkt akkurat bestimmt und einstellt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:(...)
:lach: :rofl:

Danke vielmals - 0 : 1 für Dich! :twisted:
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Martin hat geschrieben:5) Habe ich dringlich den Verdacht einen Wackelkontakt zu besitzen
Das DU das zugibst :wink:

Ich hab, glaub ich, nochn Wackeldackel :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Für mich war es die Bestätigung das sich der Dreizack einfach nur blöd anhört :yau:
Mag sein das die Stotterei seinen Teil dazu beiträgt.
Ich würde auch von Knolle bestätigt, nur hat er es diplomatischer ausgedrückt :pfeiffen:

kennst mich ja ich gnadenlos direkt :mrgreen:

Ich unterlasse es mal, jetzt noch einen draufzusetzen :facepalm2:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten