Martin hat geschrieben:Ich würd eher sagen, es beginnt, bedenkliche Ausmaße anzunehmen
Ich hab ja auch 5 Tri und eine BSA, allerdings sind bei Mitch deutlich mehr angemeldet... Wie macht er das bloß... sind die ganzen Aussagen von wegen "viel Arbeit im Job" nur vorgeschoben? Hat er in seinem Büro statt eines Schreibtisches eine Werkbank? Ich werd es bald wissen

wait for next Aufruf in the Info

Grins.
Ich verrat's Dir.
Das ganze Gerödel kostet an Versicherung und Kfz-Steuer weniger als mein einziges vierrädriges Gefährt, Marke Ford, das 800 Euro gekostet hat.
Und: Es kostet auch weniger, als
eine einzige 750-er Bonnie in den 80-er Jahren gekostet hat. In den 80-ern !!! Tausend Mark Versicherung bei 100 %, in einem einzigen Jahr für ein 50 PS-Motorrad. Das wären heute 512 Euro, die zahle ich für den Fuhrpark lange nicht.
Möglich gemacht haben das alle diese §&!?/%%§ (zensiert), denen 100 PS nicht genug waren, damit im Falle des Falles auch wirklich die Rübe matschig ist, wenn's ans Einsargen geht. 50 PS, wer fährt die heute noch ?
Ich

Und günstig noch dabei.
Und Autos ... phhh ... stehen nur im Stau rum, müssen in der Stadt Parkplätze, -häuser usw. suchen, kostet wieder Geld, von der Qualität heutiger Autos ganz zu schweigen ("wirrr sind stolz haben gebaut ganze Auto in RRRRumännjen") - ja, man merkt's
Also ist es gar nicht bedenklich.
--------------------------------------------
Wie mach' ich's ?
First of all bin ich ziemlich froh, dass sie alle laufen. Vielleicht hatte ich einfach Glück. Aber wenn sie laufen, ist der nächste Schritt die Anmeldung und der übernächste das Fahren, denn dafür sind sie ja schließlich gebaut worden.
Die Regeln über Langlebigkeit eines Motors brauche ich Euch nicht zu erzählen, man hält sich dran, umso größer ist die Freude am Motorrad (und ich verheize trotzdem noch Autos, in denen nicht ein Vorkammerdiesel werkelt, wenn's auch schwieriger geworden ist).
Manko ist die Zeit. Mal eben einen Motor komplett überholen - kann ich vergessen, wenn der Fall der Fälle eintritt. Was ich machen kann, mache ich auch. Sobald es an Kurbeltrieb, Einbau und Einstellung einer elektronischen Zündung geht, lasse ich die Finger weg. Das Getriebe sehe ich auch immer mit gemischten Gefühlen. Ich muss einfach auf bessere Zeiten hoffen, und lesen lesen lesen. Dieses Forum hilft mir dabei, diverse spanische Dörfer zu entwirren.
Und wenn ich etwas spätestens zum 2. Mal selbst gemacht habe unter fachkundiger Hilfe, dann sitzt das dann auch.
--------------------------
Ja, ansonsten: vielen Dank für die Blumen
Hat lange genug gedauert, bis ich sie alle mal hier hatte.
Das letzte Sammelfoto waren die 4 Tri's, etwa 2004, zusammengepfercht vor meiner Sommergarage, und weil die Zeit mal wieder auf den Nägeln brannte, stellte ich erst bei Durchsicht der Fotos fest, dass bei einer noch die Sitzbank ab war...
Jetzt: 5 und fast in der Mitte der Bilder angekommen ein Anruf, der mich hier im Forum zu einem Eintrag unter "warum lieber Motorrad fahren" hat hinreißen lassen. Statt fotografiert zu werden durfte ich stattdessen auf den Selbstauslöser drücken und mich binnen 10 Sekunden für eine Position entscheiden. Aber ich hab's ansonsten planmäßig zu Ende fotografiert. Dann war die erste Bonnie schon wieder weg, jetzt stehen noch 4 da, von denen nach und nach bis auf 2 den Weg wieder in die warme Wintergarage finden werden.
Also so ein fotografisches Highlight wird es von mir so schnell nicht mehr geben (mal sehen, was der Diafilm noch hergibt, insgesamt dürften es gut 100 Fotos sein...)
Tja, jetzt fehlt noch ein Seitenwagen für die T140V (V wie Vergewaltigung

, sie schreit ja förmlich danach, der Name ist also Programm), links angeschlossen, genaue Vorstellungen hab' ich auch (s. im Forum hier), und vielleicht noch ein Vorkriegsmodell, Einzylinder mit 500-600 Kubik, am liebsten Mittdreißiger Jahre Model 5 oder 6S, Tiger 90, so was in dem Dreh...