BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
-
- Four Stroker
BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Hallo BSA-Freunde,
ich suche eine gute Idee wie und wo ich einen 2CV-Ölfilter an meiner BSA A10 befestigen könnte. Möglicherweise gibt es auch ein Bild das würde mir auch weiterhelfen. Stelle dann gerne meine Umsetzung auch ins Forum!!
Vielen Dank aus dem Schwabenland!
Mod1 sagt, dass das ein BSA-Thema ist. Deshalb hat er den Fred dahin verschoben.
ich suche eine gute Idee wie und wo ich einen 2CV-Ölfilter an meiner BSA A10 befestigen könnte. Möglicherweise gibt es auch ein Bild das würde mir auch weiterhelfen. Stelle dann gerne meine Umsetzung auch ins Forum!!
Vielen Dank aus dem Schwabenland!
Mod1 sagt, dass das ein BSA-Thema ist. Deshalb hat er den Fred dahin verschoben.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Muß mal ein Bild machen. Hab ihn übers Getriebe gesetzt auf die Seite der Kette. War ne einfache Möglichkeit und gut zugänglich.
Grüße Klaus
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- pepperman
- Manxman
Hallo,
ich habe meinen Ölfilter in die Werkzeugkiste geschraubt, laut Anleitung im Kit von Paul Goff. Die Leitungen führen dann theoretisch zwischen hinterem Schutzblech und Batterie zum Öltank, was aber bei meinem Schutzblech nicht ganz gepasst hat. Da läuft nur eine Leitung richtig und die zweite unten raus und unter der Batterie durch. Dazu muß man halt 4 Löcher in die Werkzeugkiste bohren, das will auch nicht jeder, dafür sieht man den Filter nicht.
Grüße
Michael
ich habe meinen Ölfilter in die Werkzeugkiste geschraubt, laut Anleitung im Kit von Paul Goff. Die Leitungen führen dann theoretisch zwischen hinterem Schutzblech und Batterie zum Öltank, was aber bei meinem Schutzblech nicht ganz gepasst hat. Da läuft nur eine Leitung richtig und die zweite unten raus und unter der Batterie durch. Dazu muß man halt 4 Löcher in die Werkzeugkiste bohren, das will auch nicht jeder, dafür sieht man den Filter nicht.
Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Four Stroker
Goldstar hat geschrieben:Muß mal ein Bild machen. Hab ihn übers Getriebe gesetzt auf die Seite der Kette. War ne einfache Möglichkeit und gut zugänglich.
Grüße Klaus
Ok freue mich auf dein Bild. Danke auch für die schnelle Reaktion
Ernst
-
- Four Stroker
Klasse Idee werde ich mir mal anschauen...pepperman hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Michael
Hatte bisher immer meinen Erste-Hilfe-Packet und die wichtigsten Schlüssel drin war auch praktisch und immer dabei.
Und warum hab ich nun einen extra verchromten Filter gekauft?
Grüße
Ernst
-
- Four Stroker
Hallo, den Ölfilter hast wirklich schön befestigt. Ich hatte bei meiner A65 OIF den gleichen dran, ihn aber wieder demontiert, da ich nur Probleme hatte - wahnsinnigen Olverlust! Jetzt funktionierts wieder.
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Ich hatte den mit einem Winkel am hinteren Motorhalter angesetzt , da saß der unter dem Anfang der Schwinge und war dort auch gut zugänglich.
War aber eine Unit BSA .
War aber eine Unit BSA .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Phil
- SuFu Fetischist
Sorry, Enzo. Wenn die Pumpe mit einem Ölfilter auf der Rückförderseite überfordert ist, dann ist was faul im Staate Dänemark. Ich mag nicht darüber nachdenken, was dann auf der Primärseite noch an Druck rauskommt.enzo_fiati hat geschrieben:... Ich hatte bei meiner A65 OIF den gleichen dran, ihn aber wieder demontiert, da ich nur Probleme hatte - wahnsinnigen Olverlust!...
Nochmal gaaaaaaanz deutlich: das von Dir beschriebene Problem mag sich durch den verbauten Ölfilter äußern, der Grund des Problems ist der Ölfilter aber nicht.
In Deinem diesbezüglichen Fred hatte ich es schon mal geschrieben, und ich kann nicht an mich halten, es zu wiederholen:
... Aber einer Pumpe, die einen hundsgewöhnlichen Ölfilter im Rücklauf zu durchströmen nicht in der Lage ist, selbiger würde ich nur so weit trauen, wie ich sie werfen kann...
Schöne Grüße
Ph.
Ölfilter-Möger und -Richtigfinder
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Ölpumpen werden gemeinhin überschätzt , der Hit ist Schwerkraftölversorgung
So ein Ölfilter hat aber auch einen wahnsinns Widerstand , weg damit.....

So ein Ölfilter hat aber auch einen wahnsinns Widerstand , weg damit.....
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Phil
- SuFu Fetischist
Hehehehehe... Du sprichst mir aus dem Herzen, Klaus!Klaus Thoms hat geschrieben:Ölpumpen werden gemeinhin überschätzt , der Hit ist Schwerkraftölversorgung...

-
- Four Stroker
Wie auch immer, wenn der Schlabber und die Metallflitter den ich aus dem Öltank gefischt habe künftig über den Filter zurückgehalten werden und die Pumpe, da ein neues SRM-Teil, ihren Job gut macht, ist das für mich mehr "Stand der Technik" als ohne Filter und beruhigt mich ungemein.
Habe auch schön gehört dass es Maschinen geben soll die den Abrieb über eine Ölbohrung in der Kurbelwelle zentrifugieren.
Grüße vom Ernst.. der nun seinen Zylinderkopf mir Drehmoment und den richtigen WW-Nüssen fachgerecht angezogen hatt.
Habe auch schön gehört dass es Maschinen geben soll die den Abrieb über eine Ölbohrung in der Kurbelwelle zentrifugieren.
Grüße vom Ernst.. der nun seinen Zylinderkopf mir Drehmoment und den richtigen WW-Nüssen fachgerecht angezogen hatt.
- Martin
- Mutti
Deine A10 zum BeispielErnst hat geschrieben:

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Martin hat geschrieben:Deine A10 zum BeispielErnst hat geschrieben:
Wenn der Schlabber und der Fliiter schon mal im Öltank ist, wird es mit der sludgetrap nicht mehr weit sein bis die zu ist.
Dann ist Schluß mit bleueln

Da kann sie SRM Pumpe noch so gut sein

If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmm... Ich weiß jetzt nicht, wie die p/u Öltanks sind, aber die unit Öltanks sind ganz clever gemacht. Dieser Tank als solcher hat eine Vertiefung, die unter dem Auslauf liegt. Anfallender Schlamm lagert sich so schön ab, zumindest so lange, wie da Platz ist.Goldstar hat geschrieben: Wenn der Schlabber und der Flitter schon mal im Öltank ist, wird es mit der sludgetrap nicht mehr weit sein, bis die zu ist.

Wobei die sludge trap wird bei einem gebrauchten Motor mit unbekannter Instandsetzungshistorie wahrscheinlich nicht richtig leer sein...
Er wird es ja auch mal zerlegen, das Motorgehäuse. Und dann kommt die Stunde der Wahrheit.
Schöne Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
Wird er?!Phil hat geschrieben:Er wird es ja auch mal zerlegen, das Motorgehäuse.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!