Forumsausfahrt

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Forumsausfahrt

Beitrag von Goldstar »

Der Ball ist rund, Benzin stinkt und dannach ist davor :laola:

Also ihr Spacken, nach dem zweiten Forumstreffen mit tollen leuten und goilen Moppeds, ist es wohl an der Zeit mal ne gemeinsame Forumsausfahrt zu planen, bzw mal drüber nachzudenken sooo für nächstes Jahr :-k

Hab mir einfach schon mal Gedanken darüber gemacht. Es gibt tolle Bikerhotels, ich war schon in einigen und fand das bis auf Meckvorpommern echt super.

Toll wäre es natürlich über ein verlängertes Wochenende, das gibt dann wenigstens keinen Stress.
Wenn Termin, Ort und Teilnehmerzahl feststeht kann man ja für die Manschaft reservieren.
Es können sich Fahrgemeinschaften bilden bzw Zimmerbelegung.

Was haltet Ihr davon :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti
Re: AW: Forumsausfahrt

Beitrag von Martin »

Ich kenne einen mit "Bikerhotel" im Sauerland. Der macht auch geführte Fahrten.
Könnte ich klären...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Forumsausfahrt

Beitrag von Moppedmessi »

Hört sich gut an.
Wenn es mal dazu kommen sollte und ich mitfahren würde, dann wird es gaaaaaanz langsaaaaaaam. :mrgreen:
Einer muss ja den Treibanker spielen.
LG
Dererfinderderlangsamkeit
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Mateo
CHANTALLE!

Re: Forumsausfahrt

Beitrag von Mateo »

auf jeden Fall eine geile Idee, wir Hessen haben das ja schon ein Mal geschafft, wenn auch nur auf Tagesbasis....

Es gibt da zwei Dinge zu bedenken, Zeit und Ort (wie schon in der Relativitätstheorie beschrieben.....). :-k

Macht mans im Norden, haben die Südländer gelitten mit der Anfahrt von 500 Km + X, macht mans im Süden, dann andersrum....... :abgelehnt:

Da bliebe aus Fairnessgründen eher die erweiterte Mitte.....

Und mit der Zeit ist es so, dass aus meiner Erfahrung Mai und Juni super vollgestopft sind mit allen Arten von Feierlichkeiten in der Familie, im Verein, im Ort etc.etc., dann kommt der Sommer mit entsprechend (Familein)Urlaub, dann ist September.
Davor kommt der April, ist mir oder war mir die letzten Jahre aber auch echt zu kalt teilweise, keinen Bock mehr auf Regen mit Frieren bei 13,3° C., hab ich alles schon (zu) oft gehabt......., ebenfalls :abgelehnt:

Zusammenfassung: Mittelschland im September ! :mrgreen: :pfeiffen: \:D/ :bindafür:

Soweit meine 2 cent dazu.....

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

... ich wäre dabei wenn der Termin passt ,Moped läuft und die schwarze Sau mit dabei ist :mrgreen:

Wie waers denn mit Fronkroich .. Vogesen, Col dela Schluch. Geile Gegend zum Mopedfahren, günstige Auberges, lecker Essen. Liegt fast mittig und ne zwei Tagestour hätte ich auch noch im Navi. Die haben wir letztes Jahr gemacht. War sehr geil die Tour und ist auch fuer Brit Alteisen zu schaffen.

Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Jungs,

das ist doch eine feine Idee.
Wobei der Col de la Schlucht echt sehr schön ist, aber die Vogensen sind ja nun mal ganz im Süden. Für Dich, André, wäre das scho' a g'mäht's Wiesle, für die anderen halt mit recht viel Anreisekilometern behaftet.
Sauerland, Edersee oder ähnlich, das läge vergleichsweise zentral und wäre auch ganz nett....
Juni?

Schöne Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Donnerstag 26. September 2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

tommy hat geschrieben: Nur mal so zur Ehrenrettung des schönsten Bundeslandes. O:)
Gäbe es da nicht NRW, stimmte ich dem tommy zu. McPom ist echt schön und immer eine Reise wert. :bindafür: Sollte es die Truppe tatsächlich dorthin verschlagen, übernähme ich einen Ausflug nach Polen als Guide. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Bin dabei :D
Gruß von Knolle aus dem Wendland
(Übrigens, ne wunderbare Gegend zum rumballern, Elbe und MeckPom in der Nähe, und die Hamburger hättens nicht so weit)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Also, ich tät´ überall hinkommen.

Ganz dezent würde ich noch mal die diesjährig sanft entschlummerte Dolomiten-/Gardasee-/Norditalien-Idee reanimieren, mir fiele dazu der Almhof Call in St. Vigil ein (sehr geiles Hotel, Vater & Sohn völlige Mopedfreaks, geführte Touren, Pässe-Fahren vom Feinsten).

Alternativ stünde ich natürlich für die Ausarbeitung von Touren "vor Ort" gerne zur Verfügung: Taunus, Spessart, Westerwald, Odenwald, Vogelsberg, Wetterau, Pfälzer Wald, Donnersbergkreis, Hunsrück, Rhein, Mosel, Nahe - alles in einem Umkreis von max. 150 km. Da könnte ich Euch ein halbes Jahr lang jeden Tag eine andere Tour zeigen, ohne dass Euch langweilig würde. Wir haben die geile Scheiße!

Ich komm´ aber gerne auch nach Meck-Vop, da wollte ich schon immer mal hin. Und Sauerland ist eh´ klasse.

Wie´s aussieht, muss hier einer der Mods/Admins mal einen Abstimmungs-Thread einrichten...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Am besten eine Doodle Abfrage..

Aber im Ernst. Ich käme auch weiter als 150 km angefahren. Nur leider ist der Rahmen von 30 Tagen Urlaub mit meinem Chef nicht diskutabel.
Will heißen: Das ginge zu Lasten anderer Sachen und der Termin ist schwierig zu finden.
Die Grundidee ist super, aber ich denke man sollte nicht von zu vielen Teilnehmern ausgehen.

Die Sauerlandsache hätte den Vorteil, dass der Wirt ne Warsteiner Besichtigung (mit angemessen kurviger Anreise) arrangieren kann und dazu Touren anführt. (und er war fix ;-) )

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hier mal ein Link zu "meinem" Hotel
Der Rest der Seite gibt einen Eindruck vom Angebot da oben.
Der Edersee ist quasi Sauerlandnachbarschaft und gehört großzügig dazu ;-)

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Hier mal ein Link zu "meinem" Hotel
Der Rest der Seite gibt einen Eindruck vom Angebot da oben.
Der Edersee ist quasi Sauerlandnachbarschaft und gehört großzügig dazu ;-)

Ich hatte schon mit dem Sauerlandstern gerechnet.
Gaudiabend mit Andrea Berg :laola:

Jede Gegend hat natürlich ihren Reiz. Wer Kurvenfeeling will kommt um die Mittelgebierge nicht rum.
Vogesen sind toll, besonders die südlichen. Um der nördlichen Fraktion entgegen zu kommen wäre auch der Thüringerwald oder das Vogtland ideal.

Es wird sicher schwer hier viele unter einen Hut zu bringen.

Für ein verlängertes Wocheende bieten sich ja Brückentage an, aber da ist dann halt alles auf den Beinen , die Straßen sind voll und Unterkünfte rar.

Man kan ja auch zwei Ausfahrten machen nördlich und südliche.....
uns in der Mitte ist das schnurz \:D/
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Das Gute an der Sauerlandgeschichte ist, dass er ne Bar hat. Ich war da mit den Engländern nach dem 5. Triple Run. Großartig!
Aber persönlcih würde ich tatsächlich mal in die Vogesen fahren wollen und der Odenwald macht mir auch Sabber in Mund rein...
Vielleicht muss ich mal meinen sehr guten Freund Jan (zwischen uns passt kein Stück Pergamentpapier) besuchen.
Aber dann wohl mit der Daytona, damit ich nicht nur Viertelgas fahren muss :twisted:

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Eine Art Sternfahrt aus allen Teilen der frischgewählten Republik :mrgreen:
Die Idee ist schon gut aaaber......Terminfindung und Ort wird bestimmt schwierig werden.
Der Ritt zu Klaus hat mir schon gut gefallen, soetwas könnte ich mir auch in Meck.Pomm., Sauerland oder sonstwo vorstellen. Das wird bestimmt nur klappen wenn ein Auserwählter das organisiert und direkt Sachzwänge schafft.
Ach ja, man sollte neben Urlaubstagen, geographischer Lage, Termin usw. auch an den Nennwert denken. Brakelmann hat nicht soviel Nennwert, nich!
So Schluß jetzt, ich muß meine Kündigung weiter begiessen.
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Freigestellt? ;-)

Craig Vetter
Antworten