TRW 500
-
3einhalb
- Four Stroker
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag 3. April 2012, 18:32
TRW 500
Moin Männers
Mir ist neulich eine TRW 500 vor die Füße gerollt . Gefiel mir gut , scheint aber nicht gehandelt zu werden .
Gibts die eigentlich nicht ? Wie sind die Aussichten soetwas zu kaufen ? Zu welchen Preisen ?
Danke für eure Hilfe , Ralf
Mir ist neulich eine TRW 500 vor die Füße gerollt . Gefiel mir gut , scheint aber nicht gehandelt zu werden .
Gibts die eigentlich nicht ? Wie sind die Aussichten soetwas zu kaufen ? Zu welchen Preisen ?
Danke für eure Hilfe , Ralf
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: TRW 500
Hey Ralf!
Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal TRWs angeboten bekommen, es scheitert(e) aber bislang immer am bestehenden "Projektstau"
Die TRW ist ein Seitenventiler im Starrrahmen, die ursprünglich für das Militär gebaut wurde in den frühen 50ern.
In Deutschland werden sie zwar selten, aber immer wieder mal gehandelt.
Die Preise sind (noch) relativ moderat, der Motor ist für viele eher unattraktiv.
Einige der ursprünglich Militär TRWs sind auch - in meinen Augen eher zu ihren Ungunsten - auf "zivil" getrimmt worden.
In UK dürfte es nicht arg schwer sein, eine TRW zu finden.
Ich hab mittlerweile den richtigen "Heißhunger" auf eine TW verloren und schaue eher nach einer 5HW
Aber alles nicht dringlich.
Für TRW habe ich Teileliste und auch ein Workshop Manual...Bei Bedarf...
Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal TRWs angeboten bekommen, es scheitert(e) aber bislang immer am bestehenden "Projektstau"
Die TRW ist ein Seitenventiler im Starrrahmen, die ursprünglich für das Militär gebaut wurde in den frühen 50ern.
In Deutschland werden sie zwar selten, aber immer wieder mal gehandelt.
Die Preise sind (noch) relativ moderat, der Motor ist für viele eher unattraktiv.
Einige der ursprünglich Militär TRWs sind auch - in meinen Augen eher zu ihren Ungunsten - auf "zivil" getrimmt worden.
In UK dürfte es nicht arg schwer sein, eine TRW zu finden.
Ich hab mittlerweile den richtigen "Heißhunger" auf eine TW verloren und schaue eher nach einer 5HW
Aber alles nicht dringlich.
Für TRW habe ich Teileliste und auch ein Workshop Manual...Bei Bedarf...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
3einhalb
- Four Stroker
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag 3. April 2012, 18:32
Re: TRW 500
Hey Martin
Danke für die Infos . Richtig dringlich ists bei mir auch nicht , ist mir halt vor den Füßen rumgefahren und ich hab mal im Netz geschaut und doch recht wenig gefunden . Hatte eigentlich gehofft daß die britische Armee viele dieser Geräte hiergelassen hat und die jetzt ungeliebt in der Gegend rumgammeln . Ich jedenfalls find sie sehr sympatisch . Sowohl zum selber fahren als auch für gelegentliche Einsätze beim Film .
Werd das mal im Auge behalten , vielleicht wirds ja was .
Grüsse , Ralf
Danke für die Infos . Richtig dringlich ists bei mir auch nicht , ist mir halt vor den Füßen rumgefahren und ich hab mal im Netz geschaut und doch recht wenig gefunden . Hatte eigentlich gehofft daß die britische Armee viele dieser Geräte hiergelassen hat und die jetzt ungeliebt in der Gegend rumgammeln . Ich jedenfalls find sie sehr sympatisch . Sowohl zum selber fahren als auch für gelegentliche Einsätze beim Film .
Werd das mal im Auge behalten , vielleicht wirds ja was .
Grüsse , Ralf
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2128
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: TRW 500
Guten Tach Herr R.,
na Du alte Nase? Ich denke, Ihr dreht 24 Stunden am Tag und denn kannste hier wilde mail-Anfragen schreiben??? Höchst sonderbärchen ???
Anyway ... Martin hat´s schon dezent im Hintergrund angesprochen ... die Motoren sind nicht nur sv sondern insgesamt eher schräg ... allein die Kurbelwellen schon?!?
Sach´ma´Bescheid, wann ´de mal wieder zuhause bist ...
Yours
Volker
na Du alte Nase? Ich denke, Ihr dreht 24 Stunden am Tag und denn kannste hier wilde mail-Anfragen schreiben??? Höchst sonderbärchen ???
Anyway ... Martin hat´s schon dezent im Hintergrund angesprochen ... die Motoren sind nicht nur sv sondern insgesamt eher schräg ... allein die Kurbelwellen schon?!?
Sach´ma´Bescheid, wann ´de mal wieder zuhause bist ...
Yours
Volker
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2128
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: TRW 500
Hä? Was´n jetz´los?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: TRW 500
SpambotVolker Koch hat geschrieben:Hä? Was´n jetz´los?
Habisch gelöscht
Aber Tommys Eintrag versteh ich auch nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: AW: TRW 500
Das mit dem Teil Deiner Welt hab ich nirgends gefunden.
Hat mich gewundert, macht aber nix mehr
Hat mich gewundert, macht aber nix mehr
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11550
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: AW: TRW 500
Signatur, nicht Fließtext...Martin hat geschrieben:Das mit dem Teil Deiner Welt hab ich nirgends gefunden.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: AW: TRW 500
Aaahhh...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter