Für ein einziges meiner Mopets hab' ich mir erlaubt, ein kleines Warmduschersaisonkennzeichen zuzulegen. Gerade mal vom 1.6. bis 30.9. läuft die T140E durchs Land - und meiner Nachbarschaft reicht das auch, diese Krawallschachtel.
Nun trug es sich zu, dass ich am 2.6. frohgemutes die Batterie anschloss und den Zündschlüssel umdrehte und dachte: ach, du Dummerle, erst noch die Hauptsicherung einstecken, aber ... der Prince of Darkness tat mir den Gefallen hell aufleuchtender Kontrolllämpchen auch ohne diese - stutz !!! Wozu eine Fuse, wenn sie nix fjuuust ???
Ach, Sch... drauf, Ding läuft doch. Und TÜV ? Oh, letzten Dezember abgelaufen, ich dachte, erst nächsten... also Kiste an und auf zum Baurat. Der schaut sich alles an, klötert durch die Speichen, schaut sich alle Beleuchtungseinheiten an, stellt fest, dass das Standlicht zu lange gestanden hat (grins), ich krieg einen Schweißausbruch, weil das Fernlicht auch aus bleibt, was unbemerkt bleibt, und mit der Bemerkung, ich wisse ja, wo's Birnen zu kaufen gibt, darf ich wieder 2 Jahre. Ach ja, und die Hupe erreichte träge 80 Dezibel oder so...
Hurra !!!!!!!! Und weil das Licht eben noch ein tröges Funzellicht anno Originoool 1979 ist, beschließe ich nun endlich, den schon lange da liegenden H4-Einsatz zu selbigem kommen zu lassen und ordere auch 2 Bullenautohupen à 118 dB(A), richtig, die Oma-vom-Zebrastreifen-Feger
Beim Ausbau des Scheinwerfers klötern bereits die Birnenanschlussclips aus dem Stecker, naja, das Teil hat wirklich ausgedient und dahinter befindet sich das Meisterwerk britischer Steckkunst, bei der wohl lieber die Kabel aus den runden Steckern reißen wollen als dass sich da irgendwas aus den Steckern lösen will.
Und da ich's kurz und bündig machen (und dann fahren) will, werden kurzerhand die Beleuchtungseinheiten durchgemessen und die Kabel gekennzeichnet, eine Nacht drüber geschlafen und danach in einer lustigen Aktion das Tachobeleuchtungskabel (das bei Einschalten des Fernlichts immer ausgefallen ist - rätselhaft) mit dem Massekabel verlötet usw, also ein hundsgewöhnlicher Arbeitstag, an dem ein bisschen was schiefgeht und am Abend fein säuberlich wieder alles getrennt wird.
Einziges Problem: Ich kann wohl im Moment die Kabel zusammenstecken wie ich will oder lasse es, wenn ich den Blinker einschalte, blinkts hinten entweder links oder rechts, für den rückwärtigen Verkehr recht beruhigend, nur vorne, leider, da blinken stets beide Blinker.
So, jetzt ist der Drucker fertig, ich danke für's Zuhören, schlafe eine Nacht drüber und ab morgen überlege ich, warum die Fuse nicht fjuust und ich 3 Blinker statt 2 leuchten hab'... oder jemand von Euch ist schneller und hat eine Idee, die mir das komplette Öffnen des Kabelstrangs erspart.
Und ich war beim Friseur !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachtrag: Die T140E hat Minus an Masse