Tiger 750 TR7V : Einige Detailfragen .....

The best motorcycle in the world!
Martin
Mutti
Re: Tiger 750 TR7V : Einige Detailfragen .....

Beitrag von Martin »

Ich gehe davon aus, dass Du die 3 Phasen Box hast
Bild

Ich hatte diesen Trümmer auf das Schutzblech gebaut. Schau mal hier hier Ob das an Deiner OiF passt, kann ich nicht sagen.
ABER: Ich hab diesen Klotz mittlerweile rausgeworfen, nachdem ich zwei davon defekt hatte. Ich bin von dem Teil nicht (mehr) überzeugt.
Eine Zweiphasenbox ist mir an einem anderen Moped auch abgeraucht. Boyer Powerboxen? Für mich nicht mehr.

Ich hab jetzt einen Shindengen Regler von http://www.motek.de drin. DEUTLICH flacher und (wahrscheinlich) auch deutlich besser.
Das sitzt auch auf dem Schutzblech.
Dran denken, das Schutzblech von hinten verstärken und unter den Regler am besten Naturkautschuk legen. (kein Moosgummi, das saugt sich voll Wasser)

Und der Volker... was den wieder gestochen hat...? Keine Ahnung. Der bollert halt immer ein wenig...

Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Leserzuschrift
Four Stroker

Beitrag von Leserzuschrift »

Danke Martin,

um genau dieses Teil handelt es sich. Eine gute Idee mit dem Schutzblech, ist hier knapp aber könnte passen.

Beste Grüße!

H.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Leserzuschrift hat geschrieben:Ich habe natürlich eine(n) Teilekatalog(e) und allerhand anderer Dokumentation, nur leider sagt mir dies nichts über den genauen Ort der Montage, sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten.
À propos "Forensuche" bzw. "SuFu rulez": Hier gibt es doch schon jede Menge Downloads, Links, PDFs... - selbst ich geistiger Tiefflieger habe für die zeitweilig von mir betreute `72er Tiger hier ein über 200-seitiges WHB erfolgreich erhalten. Das gibt es bestimmt auch für andere Baujahre und für TR 7...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Leserzuschrift
Four Stroker

Beitrag von Leserzuschrift »

Danke für den Hinweis Jan,

wie gesagt habe ich gute Dokumentation (Teilekataloge und Werkstatthandbücher jeweils in deutsch und englisch) konnte dort aber die gesuchte Info nicht finden sonst hätte ich nicht gefragt. Ich finde dort z.B. auch keine verwendeten Farbcodes, die würden mich noch interessieren.

Beste Grüße!

H.
Antworten