Neuvorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Steffen
Manxman

Neuvorstellung

Beitrag von Steffen »

Hallo alle miteinander
Habe mich endlich entschieden, mich mal im Forum anzumelden.
Ich heiße Steffen und komme aus der Lausitz.
Ich fange langsam an mich mal um meine Projekte zu kümmern. Fahren aber alle nicht, eine Motor fest, eine Getriebe defekt usw.
Aber wie das so ist, wenn man ein funktionierendes Zweirad hat lässt man sich bei den anderen Zeit.
Eigentlich mache ich alles selbst, deshalb dauert es manchmal, die Zeit, wird wohl jedem so gehen.
Technikfragen werden sich in Grenzen halten, ich baue und fahre schon seit knapp 25Jahren (Deutsche, Italiener). Naja, vielleicht kann ich auch mal anderen helfen.
Mit der Elektrik stehe ich immer etwas auf Kriegsfuß. Die Strömlinge kann man eben nicht sehen, nur spüren :-k

Da Fouristen immer auf Bilder stehen hänge ich mal eins von meinem derzeitigen Bau dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 17. April 2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
OMR
Manxman

Re: Neuvorstellung

Beitrag von OMR »

moin Steffen,

erstmal ein herzliches Willkommen. Das dies ein netter und recht amüsanter Haufen ist, der sich hier zusammengefunden hat ist Dir ja sicherlich schon bekannt; ich habs an diesem Wochenende beim Forumstreffen hautnah erlebt.

Du schreibst von Deiner Sammlung deutscher und italienischer Mopeds. Worum genau handelt es sich da? Ich hatte seinerzeit mal eine DUC (250er Sport) mit desmodromischer Ventilsteuerung (der Verkauf aus heutiger Sicht ein Frevel...) und fahre heute neben einer Commando eine 350er Morini.

Was Deine Defizite betreffs Elektrik angeht brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen, da bist Du hier BESTENS aufgehoben. Wenn ich da mal Probleme habe (mir geht es ähnlich wie Dir) wende ich mich vertrauensvoll an diese Jungs (ich zitere aus einem Forumsbeitrag):

"Also wenn ich mir Wolfram, Ralph und Oliver ohne Messgerät an dem Bock vorstelle, wie Oliver kurzerhand einen M16er Bolzen zur Sicherung umdefiniert, Ralph ein Kabel am Finger, das andere Stück auf der feuchten Zunge und lispelt:"Jetzt tritt mal durch", Wolfram mit den Händen über dem Kopf immer wieder "ojehojehoje" jammert... Das wäre unbezahlbar."

In diesem Sinne,

viel Spaß hier

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Neuvorstellung

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Steffen,
willkommen und nicht alles glauben was geschrieben wird.
Schöne Grüße vom lispelnden Ralph :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Auch von mir ein herzliches Hallo :laola: +

Von dem, der einen Teil des super netten Haufens am Wochenende bei sich hatte :biggthumpup:

Ne schöne Douglasie :tannenbaum:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Steffen
Manxman

Beitrag von Steffen »

Danke für eure Willkommensgrüße
bin auch bei einem Spaß hart im nehmen :lol: :roll: :wink: :grmpf: :-k

Manfred, deutsche habe ich eigentlich nur noch mein fast tägliches Gefährt, eine R25/3, Italiener keine mehr, es waren alles Guzzis der Baujahre 1977 - 85, klein und groß, musste mich mal von was trennen, leider.

Grüße
Steffen
Antworten