PODtronics
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: PODtronics
Nun ja, die lieben US-Amerikaner neigen dazu, Einwanderer aus ihrem südlichen Nachbarland, wie soll ich sagen... Eben nicht zu nett zu behandeln... Das hatte ich gemeint.
- speedtwin
- Flipperkönig
EbenPhil hat geschrieben:Nun ja, die lieben US-Amerikaner neigen dazu, Einwanderer aus ihrem südlichen Nachbarland, wie soll ich sagen... Eben nicht zu nett zu behandeln... Das hatte ich gemeint.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Oh oh Wolfram. Da muss ich echt Einspruch erheben. Das besprechen wir mal nächste Woche Aug in Aug...
Der Verglecih Japan - China hinkt wie verrückt. Die Japaner haben sicherlich vieles kopiert, aber im Großen und Ganzen dabei überwiegend verbessert.
Die Ingenieurleistungen aus Japan verdienen höchsten Respekt und sind großer Akribie geschuldet.
Das was in China passiert ist menschenunwürdiges Kostendumping. Und die 1. Weltbevölkerung ist wie besoffen von ihrem Wachstumswahn, dass sie dem alles unterordnen.
Und China ist einersetis der große Partner, gleichzeitig aber auch der Industriefeind, der gutes schlecht kopiert und damit durchaus auch großen Schaden anrichtet (wenn ich in Verallgemeinerungen bleiben darf)
Die Nummer des I-Phone Produzenten ist ein sehr gutes Beispiel.
Von "Dümmer" redet übrigens hier niemand. Aber flächendeckende "Bildung" ist schon ein Thema.
Aber gut. Nächste Woche.
Der Verglecih Japan - China hinkt wie verrückt. Die Japaner haben sicherlich vieles kopiert, aber im Großen und Ganzen dabei überwiegend verbessert.
Die Ingenieurleistungen aus Japan verdienen höchsten Respekt und sind großer Akribie geschuldet.
Das was in China passiert ist menschenunwürdiges Kostendumping. Und die 1. Weltbevölkerung ist wie besoffen von ihrem Wachstumswahn, dass sie dem alles unterordnen.
Und China ist einersetis der große Partner, gleichzeitig aber auch der Industriefeind, der gutes schlecht kopiert und damit durchaus auch großen Schaden anrichtet (wenn ich in Verallgemeinerungen bleiben darf)
Die Nummer des I-Phone Produzenten ist ein sehr gutes Beispiel.
Von "Dümmer" redet übrigens hier niemand. Aber flächendeckende "Bildung" ist schon ein Thema.
Aber gut. Nächste Woche.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Gerd M.
- Manxman
Über den Podtronics lasse ich nichts kommen !
Seit ich den verbaut habe, werkelt die Elektrik völlig unauffällig und stabil.
Der Regler regelt schon bei wenig Drehzahl und die Batterie ist ständig voll.
Ich habe den Regler vor einiger Zeit bei Florian Nytz, für unter 50,- € gekauft:
http://www.enfield-motors.de/joomla/de/
Als Spannungsbegrenzer für den AC-Kreis (Beleuchtung) habe ich dieses tolle Teil verbaut und bin einmalig
zufrieden damit !!
http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=70407
Seit ich den verbaut habe, werkelt die Elektrik völlig unauffällig und stabil.
Der Regler regelt schon bei wenig Drehzahl und die Batterie ist ständig voll.
Ich habe den Regler vor einiger Zeit bei Florian Nytz, für unter 50,- € gekauft:
http://www.enfield-motors.de/joomla/de/
Als Spannungsbegrenzer für den AC-Kreis (Beleuchtung) habe ich dieses tolle Teil verbaut und bin einmalig
zufrieden damit !!
http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=70407
- jan
- Julio Matchlesias
Hallo Phil,
was ruft Peter denn aktuell dafür auf? Ruf ihn doch einfach mal an... Da ich ihn länger nicht gesehen habe, würde ich sogar mal vorbeifahren und das Teil für Dich abholen.
Und dann kommt auf die Veterama doch auch immer so ein Triumph-Fuzzi, der PODtronics verröstet. Wäre ja auch noch mal `nen Blick wert.
Cheers, Jan
was ruft Peter denn aktuell dafür auf? Ruf ihn doch einfach mal an... Da ich ihn länger nicht gesehen habe, würde ich sogar mal vorbeifahren und das Teil für Dich abholen.
Und dann kommt auf die Veterama doch auch immer so ein Triumph-Fuzzi, der PODtronics verröstet. Wäre ja auch noch mal `nen Blick wert.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Hanni
- Manxman
Phil hat geschrieben:Hey Mädels,
habt Ihr einen Plan, wer die PODtronics-Regler single phase zur Zeit günstig verhökert? IME sind die ganz gut, und wenn ich das Gewese von Martin mit der Ernie Powerbox so Revue passieren lasse, dann mag ich meinen PODtronics noch mehr....
Alternativen? Tauchen die Sparx-Dingers was? Oder ist das krudes China-Zeuch?
Ersthand-Erfahrungen bevorzugt.
Schöne Grüße
Ph.
Guck mal hier : http://www.ebay.de/itm/300969537549?ssP ... 1423.l2649
is inklusive Versand, is der selbe den ich von Wassel, bzw Karsten habe...
Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Oh das ist unser allzeit beliebter Händler, der ständig seine Namen wechselt wie andere UnterhosenHanni hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Hey Mädels,
habt Ihr einen Plan, wer die PODtronics-Regler single phase zur Zeit günstig verhökert? IME sind die ganz gut, und wenn ich das Gewese von Martin mit der Ernie Powerbox so Revue passieren lasse, dann mag ich meinen PODtronics noch mehr....
Schöne Grüße
Ph.
Hanni
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Hanni
- Manxman
Is doch absolut wurscht, ob "Kaiser Franz" "Winnetou", "Loddar" oder Old Shatterhand... Der Preis is gut finde ich.. und die Qualität, da steckst bei dem Zeug eh nicht drin. Mir is bis dato jedenfalls noch keiner abgeraucht.Goldstar hat geschrieben:Oh das ist unser allzeit beliebter Händler, der ständig seine Namen wechselt wie andere UnterhosenHanni hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Hey Mädels,
Schöne Grüße
Ph.
Hanni
Hab bei diesem Dealer schon ein paarmal Kleinzeugs eingekauft, war bisher immer ok..
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Phil
- SuFu Fetischist
Danke für den Tipp, Hanni. Jepp, kann gut gehen mit dem Geis, kann aber auch nicht. Richtig gut beleumundet ist er ja nicht, zumindest nicht hier. Der Typie hat auch die Boyer-Doppel-Zündspule recht günstig...
Schöne Grüße
Ph.
Schöne Grüße
Ph.
- Hanni
- Manxman
Phil hat geschrieben:Danke für den Tipp, Hanni. Jepp, kann gut gehen mit dem Geis, kann aber auch nicht. Richtig gut beleumundet ist er ja nicht, zumindest nicht hier. Der Typie hat auch die Boyer-Doppel-Zündspule recht günstig...![]()
Schöne Grüße
Ph.
Ich fahre da schon seit Jahren ne HD Doppel Zündspule, ( "Tip von Karsten der hier ebenfalls nicht sehr gut beleumundet ist" )
Aber funzt prächtig. Die kriegst zum Teil in ebay schon für kleines Geld.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- JeffB
- Manxman
ist die Boyer Doppelzündspule immer noch das Gelumpe mit den eingegossenen Zündkabeln? Hatte die vor Jahren mal bestellt und war entsetzt als ich das Ding gesehen habe. Eingebaut und prompt hat das Ding nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben und mich im Regen stehen lassen.
Habe dann, übrigens auch bei Karsten, eine Andrews bestellt. Das ist echt ein Unterschied wenn man die mit der Boyer vergleicht.
Seither ohne Probleme.
Habe dann, übrigens auch bei Karsten, eine Andrews bestellt. Das ist echt ein Unterschied wenn man die mit der Boyer vergleicht.
Seither ohne Probleme.
- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp, das ist genau die... Allerdings habe ich selbige seit 6 oder 7 Jahren ohne jedwede Probleme montiert...
Des einen Avon-Reifen ist des anderen Boyer-Doppel-Zündspule....
Schöne Grüße
Ph.
Des einen Avon-Reifen ist des anderen Boyer-Doppel-Zündspule....
Schöne Grüße
Ph.
- JeffB
- Manxman
Hi Phil,
na ja, da bin ich anderer Meinung, gell!
Morgen ist wieder Salem - mach doch 'ne kleine Tour, dann können wir das noch ausdiskutieren...
Grüße!
na ja, da bin ich anderer Meinung, gell!
Morgen ist wieder Salem - mach doch 'ne kleine Tour, dann können wir das noch ausdiskutieren...
Grüße!
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmm... Das mit Salem wird eher schwierig, von mir aus sind das satte 600 km...
Aber wir werden uns schon wieder treffen...
Hab' Spaß und beste Grüße
Ph.
Aber wir werden uns schon wieder treffen...
Hab' Spaß und beste Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Ich hab von dem mal Geld zurückbekommen. Na ja, hat mich mehrere Wochen regelmäßiger anrufe gekostet und am Ende hatte ich ihm meinen Besuch "angeboten" Da kam es irgendwann, nachdem die Wochen vorher er a) sein Konto gewechselt b) dem Steuerberater sämtliche Unterlagen gegeben hat c) sonstige Ausreden gefunden hat.Hanni hat geschrieben:
Is doch absolut wurscht, ob "Kaiser Franz" "Winnetou", "Loddar" oder Old Shatterhand... Der Preis is gut finde ich.. und die Qualität, da steckst bei dem Zeug eh nicht drin. Mir is bis dato jedenfalls noch keiner abgeraucht.
Hab bei diesem Dealer schon ein paarmal Kleinzeugs eingekauft, war bisher immer ok..![]()
Geis ist in meinen Augen nicht empfehlenswert. Seine jeweiligen ebay Bewertungsprofile sprechen ja für sich. Aber gut...
Dein Hinweis auf den SD Eigentümer passt gar nicht so gut. Sein Versandhandel funktioniert ja und man bekommt seine Sachen recht schnell.
Da stören mich massiv ganz andere Dinge...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter