Moin Oliver,
alsooo... Ich habe eben mit meinem Brüderchen gequatscht, welcher im Gegensatz zu mir qua Ausbildung ein leidlicher Stromer ist.
Er rät das folgende Vorgehen:
Wir schauen morgen, ob das Gehäuse und die Haltebolzen des Wunderinstruments gegen die Standard-Masse Minus isoliert sind. Falls dem so sein sollte, kannst Du das (btw. echt extrem hässliche) Teil normal anbauen. Falls das Gehäuse Durchgang auf Minus haben sollte, dann musst Du das Ding entweder isoliert anbauen oder es schlicht zur ollen Luise zurücktragen.
Fuzzi-Instrument.JPG
Ich habe zwischenzeitlich nochmal ein wenig gegoogelt. Was mit Plus an Masse gar nicht zu gehen scheint, das sind die Schalt- und Sicherungsboxen à la motogadget m-Unit.
Was mich allerdings doch etwas nervös macht, das ist die Ansage der motogadget-Fritzen, was den Anschluss ihres Tacho-Gebers angeht, kuxtu:
motogadget-Tachoanschluss.JPG
Das lässt mich ob der Praktikabilität und einer evtl. Rückgabe eines getoasteten Geräts ein wenig zweifeln....
Weil eigentlich denke ich nicht, dass die Luise-Fritzen das Rad neu erfunden haben, eher die Fertigung von Teilen in irgendeiner nordkoreanischen oder chinesischen Sklavenbutze.
Schöne Grüße
Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.