warum lieber Motorradfahrn

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Psycho-Ed hat geschrieben:
:schlaumeier:

Sei nicht traurig......

"Hast`halt nur" `ne "E"......is` aber (offieziell :cry: ) auch eine

TRIUMPH

All the best......
Sei auch Du nicht traurig... Mitch ist halt nur 'n Saarländer... is`aber (offiziell :( ) auch ein Deutscher (obwohl glasklarer Beutefranzose :twisted: )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Psycho-Ed hat geschrieben:@: ...und ich werde jetzt doch (..nach laaanger Überlegungsphase...!!!)
die Aussage mal "richtig stellen"...: Das "E" in Deiner Motor./
-Rahmen.-( wie auch immer).. Nummer bedeutet :
taaaaaarrrrrraaaaaaahhhhh:

"E" mission-control.....Abgas-Kontrolliert...!!!!

Sei nicht traurig......

"Hast`halt nur" `ne "E"......is` aber (offieziell :cry: ) auch eine

TRIUMPH
Hähähähähähähähä !!!!!

Ich hab' 'ne Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
und 'ne Vauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
und 'ne Ärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
und 'ne Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee (und auch viele Teetassen, die dazu passen)
und 'ne Teee Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
alles keine Gründe für Traurigkeit... :D

Aber merci für den Hinweis.
Die Abgaskonrolle, lag die vielleicht darin, dass in den 2 Zentner schweren Abgastorpedos eine Platte eingesetzt war mit einem Löchlein, dass mit dem Auspuffende nichts, aber auch gar nichts gemeinsam hatte (Lage: ganz unten - Durchmesser: ca. die Hälfte des Krümmers) und deshalb bei sommerlichen Nachtjagden die Krümmer in ein gleißend hell orangenes Licht gehüllt waren, auf den man sich eine 24-er Packung Merguez grillen konnte ?
War das die besagte Kontrolle ? Wir halten die Abgase auf, damit sie nicht ins Freie kommen, aber "dreggisch" bleiben se trotzdem ?

Mein Kumpel hat eine fabrikneue E 1983 erhalten, auf dem einen Seitendeckel war ein Blitz und ein "Elektro" als Aufkleber, die er als erstes verschämt abgerubbelt hat, daher meine Vermutung...
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Ohauahaah....
1981-1984 waren ja die gaaanz fiiiiiesen Zeiten in Meriden.
Der "Blitz" auf den fetten Plastik-Seitendeckeln (...sorry....DAS musste jetzt
einfach sein.. :wink: ) bedeutete "Electric" für die Leierkästen (sprich:
elektrische Anlass-Hilfen. Die elektronische "Rita" von Joseph Lucas gab`s
ja schon viel früher....)
Stilblüten a la TSS, TSX, Royal "Bedding" (Dumbo und Di) hatten da ja
schliesslich alle schon den "legendären" Electric-starter.....Super-Teil :twisted:
Die sich verhackenden, klöternden "mushroom-head-poggies" im Freilauf ...und "ein über Nockenwellen-Stirnräder eingreifender Ele-Start" sind
ja "bis heute Kult". :freak:

Naja....zum Glück haste ja auch "ne Vaauuuh" :wink:

"E" : Die Amal-MKII-Versager mit ihren bei Nässe hängenden "Schiebern" sorgten beim "Gas-zu-machen" nicht immer für den erwünschten Erfolg.
Der alte Bauer aus Douglas auf der "Man" war meinem Freund für das "Umpflügen" seines Ackers aber durchaus dankbar....
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

AUFHÖÖÖRN !!!! Gröööl !!!
Ich hab' doch so'n Husten im Moment.
Ich glaub' ich muss meine Tastatur gleich als Sondermüll entsorgen. Total verschmoddert... :mrgreen: --> :kotz:

Nein, aber'n E-Starter war nicht dran. Definitiv. Der Fahrer (Stehenlasser) ist Purist, ein E-Starter war nicht dran und selbst wenn ihm die Beine abfaulen würden, und das Watsonian-Gespann (23-jähriger fabrikneuer SW in Erstbesitz mit 0 km), und er im Watsonian fristen müsste, dem Fahrer würde er das Antreten der Triumph abnötigen.

Meine Bonnie - mein erstes Fahrzeug überhaupt - kaufte ich 1983 für 5.000 Mücken, 1 Jahr alt 13.000 km, damals gab es keine Landstraße, bei der der Zeiger des DZM nicht im 5. Gang bei der großen 7 und der Tacho bei 170 km/h stehenblieb. Auch manchem Japsen hat man auf der Landstraße gezeigt, was eine Harke ist - und das britisch korrekt auf dem Twin sitzend. Heute geht das nicht mehr gerade so gut.
Das Fahrwerk ist beeindruckend (das hab' ich aber gar nicht gewusst, bis ich mal eine SR500 gefahren bin, von der ich mitten auf der Tour abstieg und noch an Ort und Stelle den Japanern auf alle Ewigkeit abgeschworen habe - sic! - es sei denn, ich darf sie ausdrücklich kaputtfahren).
Irgendwann war mir die Bonnie zu langsam und es kam, weil es die billigste Lösung war, ein recht viel kleineres Kettenrad hinten drauf.
"Lightweight Mitch" (damals 58 kg) schaffte damit zuweilen 120 mph (hatte mir einen anderen Tacho gegönnt...) bei 6.200 U/min. Mit Chopperlenker, wohlbemerkt, aber nicht mehr sitzend :wink:
Damit war ich zufrieden (ein anderer hätte sich womöglich ein schnelleres Motorrad gekauft...)

Auf die Vau freue ich mich, die hat 0 km (naja, max 2-3), aber der Motor ist frisch gemacht, läuft auch kraftvoll und recht ruhig, und der Vorbesitzer wohnt gleich um die Ecke, hat sie 1977 neu gekauft und kennt sie wie seine Westentasche. Muss eingeritten werden, die Lady :D

Probleme mit den Mk2-Vergaser hatte ich eigentlich nie, nur der Spritverbrauch war mir etwas zu hoch, was aber auch an der Empfehlung meines Dealers zur Bedüsung gelegen haben könnte. Mein Kumpel hatte dagegen nur Probleme mit den Dingern, und einmal hat er sie dann nachts im Wald vergraben, damit es nicht noch einen unglücklichen Menschen auf dieser Welt geben könnte.

Dann kaufte er sich 2 Mk1-Vergaser und ließ sich passende Aufnahmen drehen. Dann passierte was anderes (peinlich) und er baute dann doch mit dem 1. Übermaß auf Tiger um. Die Aufnahmen ließ ich mir 15 Jahre später in leicht verbesserter Form ebenfalls herstellen und seither teste ich meine E mit Mk1-Vergasern. Ganz gut, der Spritverbrauch liegt etwa einen halben bis 3/4 Liter unter dem mit den Mk2 (hatte mir mehr erhofft), aber mal sehen, wenn die Pistensau mal wieder zur Gänze raushängt. Trotzdem: 4,8 Liter auf einer Tour durch die Eifel mit 70-85 mph auf der freien Strecke, das war nicht wirklich viel.[/u][/b]
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Um nochmal auf den Ursprung des threads zurückzukommen:

Motorräder lassen sich nicht samstags mit billigem Fusel volllaufen und müssen dann sonntags nicht Lumpen kotzen und versauen einem damit die Sonntagstour

Groll !!!!
Antworten