Es gibt schon echt kranke Hirne

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von chinakohl »

Hi, zumindest ich habe das schon richtig verstanden ("krank" hinsichtlich ungewöhnlich/unsinnig) - denke ich zumindest.
Aber derartige Sachen werden doch schon fast täglich bewerkstelligt (von daher kann ich da keine "Krankheit" mehr erkennen), so fährt z. Bsp. in meiner Wohngegend ein Opel Kadett C aufgeblasen bis zum gehtnichtmehr (Turbolader mit "Dampfrad" - zusätzlich noch eine nasse NOS Einspritzung) durch die Gegend. Das Teil hat Leistung bis zum abwinken (Dampfrad aufgedreht= Ladedruck bis 1,5 Bar = Leistung am Hinterrad attestierte 400 Ponys - natürlich keine Traktionskontrolle, somit ist die Leistung nicht auf die Strasse zu bringen). Völlig abgedreht, oder etwa nicht?
In Amiland gibts die Fa. Nelson Racing, die bauen zum Beispiel einen 70er Jahre Chevy Malibu mit 455 cui und Kompressor, welcher noch zusätzlich von je Zylinderbank mit einem Turbolader bestückt, aufgeblasen wird. Leistung: rund 2250 PS - natürlich mit Strassenzulassung. Da kann der Eigentümer über die Woche schön mit zur Arbeit und der Familie einkaufen fahren und am Wochenende auf den Dragway die Quartermile mal eben mit einer 7 oder 8sec. Zeit runterblasen.
Wenn man so möchte ist das auch "krank".
Nach meiner Einschätzung gibt`s in dieser Hinsicht viel ungewöhnliches auf der Welt, wer was wo braucht ist mir dabei nicht immer klar (aber Hauptsache dem Eigentümer ist es).
Sinnvoll oder Sinnlos ist dabei auch gar nicht die Frage (allerdings kann es nicht so sinnlos sein, da solche Sachen wahrgenommen werden - sieht man ja daran, da dieses hier ein Thema ist, welches die Gemüter bewegt).
Da fällt mir dann wieder folgendes ein: Warum leckt sich der Hund am Ars.h? Ganz einfach - weil er es kann.

Meine persönliche Meinung dazu: Sollen die Leute doch machen, ich muss es für mich ja nicht zum Status erheben (und aufgrund verstecktem Neid so etwas zu negieren fällt mir auch nicht ein - dazu ist mir das einfach zu unwichtig).

Ich schrieb ja bereits, wer`s braucht - bitte schön. Ich jedoch bin nicht bereit, wegen solcher "optischen Aufreisser" fahrtechnische Nachteile in Kauf zu nehmen.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

chinakohl hat geschrieben: Meine persönliche Meinung dazu: Sollen die Leute doch machen, ich muss es für mich ja nicht zum Status erheben (und aufgrund verstecktem Neid so etwas zu negieren fällt mir auch nicht ein - dazu ist mir das einfach zu unwichtig).

Ich schrieb ja bereits, wer`s braucht - bitte schön. Ich jedoch bin nicht bereit, wegen solcher "optischen Aufreisser" fahrtechnische Nachteile in Kauf zu nehmen.

MfG
Arvid
Hallo,
Moment Arvid, bis zu diesem Satz gehe ich mit Dir. Aber ist es wirklich nur Neid, wenn ich irgendwas für Quatsch und Blödsinn halte? Die Argumente, die gegen diesen Blödsinn hier angeführt wurden ganz sind sicher nicht aus Neid gebohren. Wenn ich TÜV oder Polizei wäre, würde ich das Ding aus dem Verkehr ziehen weil dieses Motorrad für eine solche Gummiwurst technisch nicht ausgelegt ist. Über den Einfluss auf die Fahreigenschaften muss ich hier ja nichts schreiben, das haben meine Vorgänger schon hinreichend genug getan.
Gruß
Klaus
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Das fahren spielt bei solchen Dingern doch gar keine Rolle , das ist doch vollkommen nebensächlich .
Das ist ein Decoartikel , cool muss das sein , Leute müssen glotzen und sich das Maul zerreissen, Selbstdarstellung , Natrzismus etc.
Fahren....pfft
Für uns nicht recht begreifbar.
Aber Thema gut getroffen , wie man sieht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Neid ist die höchste Form der Anerkennung

soviel zum Thema Neid.

Es ist egal wie abstrus jemand ein ....sein...Motorrad aufbaut, erstaunlich auf welche Ideeen die Leute kommen und sher oft ist es auch Handwerklich gut gemacht. Ich zolle diesen Leuten Respekt denn dahinter steckt Hirnschmalz.
Ganz unabhängig welcher Zweck damit verfolgt wird, es ist auch nicht mein Ding, denn ich will auch fahren, mit einem unspektakulären Moped.....
und damit die Jungs verblasen :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Das möchte ich an dieser Stelle einfach noch mal unterstreichen: Unsere Mopeds sind auch unsere Spielzeuge. Und wer hat mit seinen Legosteinen nur das gebaut, was auf dem Karton abgebildet war...
Wenn man Spaß sucht, muss es nicht immer sinnvoll sein.
Und zur Show... Wenn ich meine Trident besteige, nehme ich doch auch ne Rolle an. Das fängt an, wenn ich am liebsten den Davida mit Sonnenbrille trage. Dann seh ich so unfassbar gut und cool aus. Jungs, davon habt ihr keine Vorstellung :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:Dann seh ich so unfassbar gut und cool aus. Jungs, davon habt ihr keine Vorstellung :mrgreen:
Das ist allerdings schwer vorstellbar.. :grmpf: :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:.....Jungs, davon habt ihr keine Vorstellung :mrgreen:
Ich glaube zu wissen was du meinst.......
Soooo, mit Helm und Brille ? :pfeiffen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCIQ9QEwAQ

:pfeiffen: :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben: Dann seh ich so unfassbar gut und cool aus. Jungs, davon habt ihr keine Vorstellung :mrgreen:
Ein Wahnsinn, wir sind wieder beim Thema :ja:

Es gibt echt schon kranke Hirne

Martin, da wird dir keiner Widersprechen :rofl:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Na endlich habt Ihr diesen Trööt in einer Weise gekapert, wie es von Anfang an beabsichtigt war! :mrgreen:

Klausi, hast Du eigentlich hinten im Garten schon den Darkroom hergerichtet, in dem wir uns am Forumswochenende den Hübschen Martin zu Gemüte führen können? :shock: :facepalm2:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Na endlich habt Ihr diesen Trööt in einer Weise gekapert, wie es von Anfang an beabsichtigt war! :mrgreen:

Klausi, hast Du eigentlich hinten im Garten schon den Darkroom hergerichtet, in dem wir uns am Forumswochenende den Hübschen Martin zu Gemüte führen können? :shock: :facepalm2:
:shock:

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ Goldstar
Bezüglich Respekt zollen für gut gemachte technische Detaillösungen.

Das blöde ist ja, das solche Sachen vielfach gar nicht aus der Hand des Besitzers stammen (bezügl. "Handwerk"), sondern von "Professionellen" gebaut wurden.
Da sehe ich nicht ein, jemandem Respekt zu zollen, nur weil der sein dickes Portemonaie ganz weit aufgemacht hat (und auch das ist kein Neid meinerseits).
Ich möchte nun nicht sagen, das dieses immer so ist (das, mit dem "machen lassen"), aber nach meiner Erfahrung leider sehr oft. Wie ich bereits an anderer Stelle mal erwähnte, habe ich selber als Mechaniker in einer Customizing- Bude für eine sehr spezielle Art von Motorrädern gearbeitet.
Einige, der "nettesten" Fahrzeuge in dieser Szene stammen quasi "aus meiner Hand" - oder besondere Detaillösungen, die man normalerweise an solchen Fahrzeugen nicht findet, sind von mir (und meinem damaligen Chef und Kumpel) ersonnen und handwerklich umgesetzt worden. Der Kunde hat lediglich einen Haufen Geld dafür bezahlt.
Klar kann nicht jeder das erforderliche handwerkliche Geschick als Voraussetzung dafür besitzen und oftmals hapert es auch an der technischen Ausrüstung dafür - das ist kein Manko und deswegen nicht "schändlich".
Beachtung kann deshalb ein solches Fahrzeug auch immer finden - es ist eben handwerklich gut gemacht, aber Respekt gegenüber dem Besitzer?
Allenfalls hat der bewiesen, das er finanziell "gut gerüstet" ist. Nur weil eine Person "reich" ist, verdient sie nicht unbedingt meinen Respekt (Reichtum macht aus einem Ars..loch noch keinen "besseren Menschen").

Diesbezüglich glaube ich auch kaum, das der Besitzer des "Monsterschlappen- Moppeds" dieses selbst aufgebaut hat - das wird wohl so`n "Money- bike" sein.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hallo Arvid

Ich möchte Dir in einigen Punkten widersprechen.
Sicher, es gibt die Jungs, die sich ein Motorrad einfach umbauen lassen bzw. einen Umbau "kaufen"
Bitte berücksichtige aber, dass eben nicht jeder alles kann. Bin ich handwerklich unbegabt,möchte aber etwas besonderes haben, wie soll ich das tun?
Also muss ich jemanden beauftragen. Der Unterschied für mich ist es, welche Gedanken sich jemand macht.
Wenn jemand sine konkreten Vorstellungen von jemand Anderen umsetzen lässt, kann ich da nicht verwerfliches erkennen.

Mein Airbrush ist doch ein gutes Beispiel. ICh hatte ne konkrete Vorstellung, aber die Erstellung war für mich unmöglich.
Ich habe dem Andreas meine Idee erklärt und er hat es nach kurzer Zeit perfekt umgesetzt. Und dafür habe ich dann einen Preis bezahlt.

Übrigens sind Menschen mit Geld gleichzeitig nicht alle Arschlöcher. Solch ein Schwarz/Weiß-Denken mag ich persönlich nicht.

Nun denn. Du machst immer einen recht gelassenen und überlegten Eindruck auf mich. Da pasen solche Äußerungen für mich nicht so recht ins Bild...?

Gruß, Martin

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hallo Martin,
zunächst einmal vielen Dank für die "Lorbeeren" (hinsichtlich Gelassenheit und Selbstbeherrschung) - ich kann aber auch ein richtiger "Drecksack" und rücksichtsloser Idiot sein - kein Problem, das ist immer von der "Tagesform" und den Umständen abhängig.
Aber zurück zum Thema:
Deswegen schrieb ich ja auch, das nicht jeder das erforderliche "schrauberische Geschick" hat - weswegen das "machen lassen" nicht schändlich ist (lediglich das übertriebene Selbstdarstellen mit Hilfe ihres "tollen" Fahrzeugs - welches im Grunde ein "Ego- Schlitten" ist, weil sie es weder selbst gebaut haben noch damit wirklich fahren, ist für mich irgendwo ein wenig "arm". Das sehe ich öfter bei sogenannten Motorrad- oder Markentreffen)
Ausserdem gebe ich dir vollkommen Recht - nicht jeder, der Geld hat ist ein Arschloch. Allerdings macht Geld aus einem Arschloch noch keinen besseren Menschen. Es kommt immer darauf an, wie man seine Umwelt (und die darin lebenden Menschen) wahrnimmt und welchen Stellenwert das liebe Geld für einen persönlich hat. Wenn man es lediglich als Zahlungsmittel akzeptiert, von dem man eine große Menge besitzt, ist das ja okay. Wenn man jedoch der Überzeugung ist, "wertvoller" als andere zu sein, nur weil man einen Haufen "Schotter" sein Eigen nennt und sich deswegen mit "minderen" Personen nicht abgeben möchte - möglicherweise weil diese unter dem persönlichen "Status" sind- ist man (für mich zumindest) ein Arschloch.
Dieses gilt allerdings nicht nur für Geldbesitz - es gibt auch andere Sachen, die allgemein als Statussymbole herhalten müssen (da geht mein Blick zum Beispiel wieder in Richtung mancher Harley Fahrer - da meint ja auch so mancher, nur er oder seine Markenkollegen seien "echte Biker". Ergänzenderweise möchte ich aber anmerken ,das sich unter meinen Freunden auch einige Harley- Fahrer befinden - allerdings ist denen ein solches "Status- Gehabe" aufgrund ihres Moppeds völlig fremd).
Ich bin auch keineswegs ein "brennender und überzeugter Triumph- Besitzer/ Fahrer" - es gibt für mich auch noch andere, tolle Motorräder (nicht- britischer Herkunft). Eine Triumph ist es bei mir nur geworden, weil ich bestimmte Vorstellungen von einem Motorrad habe - und da passte die Bonnie eben genau hinein (und das seit gut 23 Jahren - solange besitze ich meine Bonnie mittlerweile). Jeglicher "Markenpatriotismus" ist mir daher fremd, ich hätte auch nix gegen Moppeds italienischer Herkunft (wie denn auch, bewege ich doch täglich eine Aprilia Pegaso 650 GA - und das ist auch ein klasse Mopped) oder eines aus Japan (z. Bsp Honda, mein erstes "grosses " Mopped war/ist eine CB 550 four - obwohl, die haben ja mit dem Zylinderwettrüsten angefangen. Wozu das nötig ist, entzieht sich allerdings meinem Auffassungsvermögen - ich hab` immer gedacht, ein 2Rad sollte nur das an Bord haben, was zum fortbewegen unbedingt nötig ist. Wobei ein paar Pferdestärken mehr bis zu einem gewissen Maße gerne toleriert werden können - "überflüssigen Speck auf den Rippen" jedoch nicht unbedingt).

Ich persönlich bin daher froh und zufrieden, kein "Biker" zu sein (und möchte auch nicht als solcher bezeichnet werden- übrigens genau so wenig als "Trucker", obwohl ich auch damit mal meine Brötchen verdient habe. Das sind für mich alles sogenannte "Selbst darstellende Bezeichnungen". Wenn man so will, könnte man das auch als Klischeebezeichnung betrachten). Ich fahre lediglich Motorrad - und das bereits seit mehr als 30 Jahren.

Wenn jemand nicht selbst schrauben kann oder möchte, ändert das für mich nix an seiner Persönlichkeit - er ist mir trotzdem möglicherweise sehr sympathisch und ein hochgeschätzter Freund.

Nix für ungut,

Greetz
Arvid

P.s: Ich hab`auch schon so manches "machen lassen" - weil ich gerade das Geld dafür übrig hatte und meine Freizeit begrenzt war oder die Möglichkeit dieses selbst zu erledigen nicht gegeben war (so z. Bsp. die Zylinderkopfdichtungen an meinem Jeep - das Ding passte nicht in die Werkstatt meines Arbeitgebers, es war gerade Winter und 2 sauschwere Grauguss- Zylinderköppe "reißt" man nun mal nicht so eben von so`nem Ami V8 auf der Strasse vor dem Wohnort `runter. Ist das nun "schlimm" oder führt mich dieses "ad Absurdum" ?).
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Pff... Biker... Trucker... Derartige Bezeichnungen werden nur durch Zuschreibungen irgendwie "wichtig". Da seh ich das wie Du.
Dein letzter Satz führt Dich nicht ad absurdum, jedoch ist eine Aussage wie diese
Arvid hat geschrieben:ich hab` immer gedacht, ein 2Rad sollte nur das an Bord haben, was zum fortbewegen unbedingt nötig ist. Wobei ein paar Pferdestärken mehr bis zu einem gewissen Maße gerne toleriert werden können - "überflüssigen Speck auf den Rippen" jedoch nicht unbedingt).
eine nicht außer Acht zu lassende Ambivalenz beinhaltet. Welches Maß ist ok? Wieviele Zylinder sind "richtig/wichtig"?

Ich fand und finde z.B. eine 1100er Katana immer schick. Und die Leistung nehme ich doch gerne mit. Leistung macht süchtig wenn man es zulässt, oder etwa nicht? Ich glaube, dass man auf diesem Sektor niemals allgemeingültige Aussagen treffen kann.

Dein Harley Vergleich zeigt doch auch etwas. Zwar füllen die von Dir beschriebenen Jungs eine Schublade, welche Du selber gefüllt hast trotz des Wissens, dass es eben nicht allgemein gültig und übertragbar ist.
So ist es doch insgesamt eine Schizophrene Veranstaltung.

Arvid, keine Lust auf das Forumstreffen?
Würde bestimmt Spaß machen mit Dir zu diskutieren... ;-)

Martin

Craig Vetter
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Also, ich finde es total krank, andere als krank zu bezeichnen, nur weil die andere als krank bezeichnet haben!

](*,) :pfeiffen: :mrgreen: :lol: :laola: :bindagegen: :bindafür: :loldev: :bindagegen: :bindafür: :respekt: :yau:

Also ich freu mich auf das Forumstreffen, hoffentlich werd ich nicht krank, muhaaahaaahaaa

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Antworten