Neulich in der Bucht...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Neulich in der Bucht...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

1971 Triumph Rahmen mit Schwinge Federbeinen Motorhalteplatten
Brief USA mit Verzollung - year of make also baujahr 1971 auch im Brief richtig vermerkt
porto weiß ich nicht daher nur als zur abholung eingestellt- wir versenden natürlich ohne aufpreis zu den tatsächlichen kosten.
optisch gut, nichts sichtbar verbogen, eingedellt, verschweißt etc, unten wo gerne mal lack defekt ist und rostfras nagt auch kein mangel sichtbar. seitenständer aufnahme fehlt, rohr- muffe sieht nicht ausgebrochen oder defekt aus, wurde wahrscheinlich einfach abgeflext.
sie können den rahmen auch ohne brief kaufen die rahmennummer wird dann aber von uns entfernt. (600,-)
sie können den brief mit verzollung auch ohne den rahmen kaufen, auch dann entfernen wir die nummer im rahmen. (400,-)

sie kaufen ein ersatzteil kein fahrzeug, sie bekommen keinen kaufvertrag über ein fahrzeug ! dies ist nur mit den dabei üblichen gewährleistungen möglich die wir ja nicht bei einem rahmen geben können, bitte dies akzeptieren vor dem kauf.

Hinweis an alle,auch zu recht vorsichtigen Leute, die sich daran stören das hier auch Rahmen oder Brief eventuel einzeln verkauft werden:
Erstens: ein Brief mit Rahmen ist ein Fahrzeug , wenn der Rahmen ohne Brief und ohne Nummer ist, wird es Alteisen bzw ein Ersatzteil.
Es ist völlig legitim altes Eisen als Rennfahrzeug, Showbike, Objekt oder als Ersatz für seinen völlig zerstörten Unfallrahmen zu kaufen bzw zu verkaufen, natürlich ohne Nummer und ohne Brief. wer sich daran stört braucht ja nicht zu kaufen. Wenn ich keinen Brief dafür hätte dürfte ich den Rahmen (also Alteisen) doch auch verkaufen. Hier sollte man weder über Käufer noch Verkäufer schlecht reden.
Zweitens: es ist völlig legitim einen ausländischen Fahrzeugbrief zu kaufen oder zu verkaufen, dies ist zB in England normal weil man so Nummernschild kennzeichen an ein anderes Fahrzeug übertragen kann ,denn die Kennzeichen sind in GB Fahrzeug = Brief gebunden. also der Brief von einem verschrotteten Fahrzeug wird in England ganz normal gehandelt damit man das Kennzeichen übertragen bekommt. In USA wird beim Motorverkauf oft der Brief mit dazugelegt, denn er gilt vorallem als Eigentumsnachweis, meist für den Motor.
Ich verkaufe ja keinen deutschen Brief, auch kein deutsches Dokument und ich bin ,da ich ja den Rahmen habe, absolut sicher das kein Fahrzeug mehr zu dem Brief existiert, denn ich verschrotte dann den Rahmen in dem ich die Rahmennummer entferne. Also der Kauf oder Verkauf eines nicht EG USA Fahrzeugbriefes von einem ausgeschlachteten Fahrzeug ist keine Straftat und gibt keinen Anlass sich darüber aufzuregen.
Drittens: falls diesen US Brief jemand hier in der BRD als Vorlage für Eigentumsnachweis und Baujahr eines aus Teilen entstandenen Krades verwenden will ist das seine/ihre Sache.Der US Brief wird dann sowieso von der Zulassungsstelle weggeworfen, niemand fälscht hier ein deutsches Dokument etc. Falls der zukünftige Besitzer allerdings damit ein geklautes Fahrzeug legalisiert ---Schande über ihn---. wenn jetzt jemand noch auf die Idee kommt ,daß ich jemanden verleite Fahrzeuge zu klauen, weil ich einen USA Fahrzeugbrief verkaufe -wie viele andere in England USA auch-, dann ist dies weit hergeholt. Deswegen in Foren über meine Unseriösität herzuziehen ist ausgesprochen unfein.
Viertens: wir sind nicht kurz vor der Pleite weil wir beides auch einzeln verkaufen würden :-) und bitte keine mails mehr zu dem Thema,
Demnächst stelle ich nur noch mit "siehe bild" ein, was für ein Wirbel wegen nichts.
Also nicht 'drüber herziehen, Kinners!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Neulich in der Bucht...

Beitrag von Goldstar »

Hey Wusel....hast du deine Pillen genommen :-k

Wann fährst du nochmal rüber und bringst die Megacycels im Handgepäck mit?
Grüße KLaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Goldstar hat geschrieben:Hey Wusel....hast du deine Pillen genommen :-k
Wieso Pillen??? Das stand unter dem Angebot eines Rahmens eines süddeutschen Händlers...MIR geht's tofte :mrgreen:
Wann fährst du nochmal rüber und bringst die Megacycels im Handgepäck mit?
Grüße KLaus
Morgen darf ich endlich wieder zur Arbeit :tot: , da zeigt sich ob mein Urlaub (NOCH einer, höhöhö) genehmigt ist.....geplant ist: 28.9. - 13.10.
Ich geb' Dir Bescheid, dann kannste die Megadingens an meinen Kollegen senden lassen. i.O.?

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
.... denn ich verschrotte dann den Rahmen in dem ich die Rahmennummer entferne.
Das ist kein "Verschrotten", das ist nach meiner Laienmeinung glasklar Urkundenunterdrückung und ein Rahmen mit Zulassungsdokumenten ist eine zusammengesetzte Urkunde, das gilt maSgW auch für ausländische Urkunden - warum sollte das nicht so sein? In der FZV gibt es einen ganzen Absatz drüber, was mit ausländischen Bescheinigungen zu geschehen hat. Abgesehen davon ist das Entfernen einer Rahmennummer das dümmste, was man machen kann, das ist in §59 StVO glasklar geregelt, bei einem Ersatzrahmen bleibt die alte Nummer aus gutem Grund schlicht nachvollziehbar.

Kann dem Typen nicht mal wer das Handwerk legen, bevor er noch mehr Schaden anrichten mit seinem halbseidenen Geschäftsgebahren? Die ganze Shyce ist absolut unnötig, ungesetzlich und hilft im Ende niemandem weiter.

Sorry, ich weiß, das hat Pawlow'sche Züge, aber der Mist geht nunmal gar nicht. :kotz:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:...nach meiner Laienmeinung glasklar Urkundenunterdrückung
Tim
Du kennst ja Wörter :shock: Aber im Ernst, den "Nachteil Dritter" kann ich nicht so richtig erkennen :-k
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Aber das hatten wir doch schon ausgiebig...?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Aber das hatten wir doch schon ausgiebig...?
Es wird ja auch weiterhin ausgiebig der Erkenntnisresistenz gefrönt. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Du kennst ja Wörter :shock:
Ich kenn die gar nicht, ich plapper die doch nur von Kennenden nach. :twisted:
Aber im Ernst, den "Nachteil Dritter" kann ich nicht so richtig erkennen :-k
Wenn die Nummer entfernt wurde, besteht grundsätzlich der Verdacht, dass der Nachteil eines konkreten Dritten erstmal direkt im Diebstahl dessen Eigentums liegt - deswegen wird bei Verdacht auf Manipulationen an der Nummer ja auch grundsätzlich ein Fahrzeug erstmal beschlagtnahmt. Dann "erschleicht" man sich ggf. Vorteile bei der Zulassung (Emissionsverhalten) und damit ggf. auch Steuervorteile. Ersteres schädigt nach Meinung des Staates wohl "alle anderen", sonst könnte er ja Ausnahmen bei Emissionsgrenzwerten zulassen, was AFAIK grundsätzlich nicht mehr geht, zweiteres schädigt direkt den Staat. Da kann man sich einiges ausdenken.

IMHO (und das haben mir inzwischen einige Anwälte bestätigt) ist bereits das Ausschleifen der Nummer höchstwahrscheinlich eine Straftat. Wenn Herr J. meint, dem wäre nicht so, ist das seine Sache - dass er eine signifikante Rolle in der Rechtssprechung hierzulande spielt und seine Meinung damit irgendwie relevant wäre, wär mir wiederum neu.

Wundert mich eh, dass ihm noch kein findiger Jurist eine Abmahnung verpasst hat, die sind doch bei Ebay sonst auch recht spitzfindig.

Tim
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Atlas750 hat geschrieben:[

IMHO (und das haben mir inzwischen einige Anwälte bestätigt) ist bereits das Ausschleifen der Nummer höchstwahrscheinlich eine Straftat. Wenn Herr J. meint, dem wäre nicht so, ist das seine Sache - dass er eine signifikante Rolle in der Rechtssprechung hierzulande spielt und seine Meinung damit irgendwie relevant wäre, wär mir wiederum neu.

Wundert mich eh, dass ihm noch kein findiger Jurist eine Abmahnung verpasst hat, die sind doch bei Ebay sonst auch recht spitzfindig.

Tim
... Tim was regst Du dich auf. Er macht doch nur Dinge in Deutschland die andere in den USA und UK auch machen :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Aber das hatten wir doch schon ausgiebig...?
Es wird ja auch weiterhin ausgiebig der Erkenntnisresistenz gefrönt. :mrgreen:
=D> =D> =D> Allerdings.

Ja, es ist wirklich zum Verzweifeln.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Er macht doch nur Dinge in Deutschland die andere in den USA und UK auch machen :mrgreen:
Ohne hier auf den konkreten Fall eingehen zu wollen- "Kinderprostitution und Drogenhandel machen andere in den USA und UK auch". Man sollte keine strafbaren Handlungen relativieren.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:
Er macht doch nur Dinge in Deutschland die andere in den USA und UK auch machen :mrgreen:
Ohne hier auf den konkreten Fall eingehen zu wollen- "Kinderprostitution und Drogenhandel machen andere in den USA und UK auch". Man sollte keine strafbaren Handlungen relativieren.
Beachte er die Anfügung eines Smileys, der die Aussage an sich in den Ironimodus verschiebt ;-)

André bezieht sich auf die Aussagen aus Karsten J's Artikelbeschreibung bzw. seiner Anfügung nach Thematisieren in diesem Forum.
Southern Division hat geschrieben: [..]wenn jetzt jemand noch auf die Idee kommt ,daß ich jemanden verleite Fahrzeuge zu klauen, weil ich einen USA Fahrzeugbrief verkaufe -wie viele andere in England USA auch-, dann ist dies weit hergeholt
Der Typ ist sich doch gar nicht bewusst, dass er der Szene hier mit so etwas in der Öffentlichkeit geschriebenen einen Bärendienst erweist. Wäre er es sich doch, dann wäre das nur dumm und dreist.
Aber gut.

Ich hatte mit ihm einen kurzen Mailverkehr, er hat nicht begreifen wollen um was es geht.

Egal.

Mein Alltime - Favorit ist aber weiterhin seine Chopperfahrer Rechtsberatung im Katalog mit dem Tip, der Polizei hinten drauf zu fahren und so weiter... .mrgreen: :facepalm2:
Das ist Comedy pur...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich hatte mit ihm einen kurzen Mailverkehr, er hat nicht begreifen wollen um was es geht.
Mich wundert, das Ebay ihn gewähren lässt, obwohl er schon in mehreren Punkten gegen deren eigene Grundsätze verstößt. :facepalm2:

Tim
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Martin hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:
Beachte er die Anfügung eines Smileys, der die Aussage an sich in den Ironimodus verschiebt ;-)

André bezieht sich auf die Aussagen aus Karsten J's Artikelbeschreibung bzw. seiner Anfügung nach Thematisieren in diesem Forum.
Southern Division hat geschrieben: [..]wenn jetzt jemand noch auf die Idee kommt ,daß ich jemanden verleite Fahrzeuge zu klauen, weil ich einen USA Fahrzeugbrief verkaufe -wie viele andere in England USA auch-, dann ist dies weit hergeholt
Der Typ ist sich doch gar nicht bewusst, dass er der Szene hier mit so etwas in der Öffentlichkeit geschriebenen einen Bärendienst erweist. Wäre er es sich doch, dann wäre das nur dumm und dreist.
Aber gut.

Ich hatte mit ihm einen kurzen Mailverkehr, er hat nicht begreifen wollen um was es geht.

Egal.

Mein Alltime - Favorit ist aber weiterhin seine Chopperfahrer Rechtsberatung im Katalog mit dem Tip, der Polizei hinten drauf zu fahren und so weiter... .mrgreen: :facepalm2:
Das ist Comedy pur...
Doch, der weiß schon um was es ihm geht. Nämlich ganz konkret ums Geschäft und das Geld, was man damit verdient.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Joe ... der Martin und der Martin haben recht. Und ja ich hatte das ironisch gemeint. Eine strafbare Handlung in Deutschland wird noch lange nicht legal nur weil das in USA und UK auch so gemacht wird. :facepalm2: Ob dort legal oder nicht bleibt mal dahingestellt. Ist schon ziemlich grenzwertig was Hr. J. aus M. da so öffentlich von sich gibt. Ob der sich damit mittelfristig einen Gefallen tut. Ich für meinen Teil kaufe da nix mehr.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten