verhunzte Dichtflächen-wie abdichten?

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
verhunzte Dichtflächen-wie abdichten?

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

26.May.2003 21:36

Hallo,

da man ja angeblich auch einen Engländer öldicht kriegt, gebe ich mir alle Mühe dazu und habe auch die Ratschläge aus den 'Schraubertipps' beherzigt, Dichtflächen plan schleifen usw. Was aber machen, wenn das mit dem Planschleifen nicht geht wegen Überständen, andie Motorseite komm ich eh nicht ran, weil der nicht überholt wurde und noch eingebaut ist. Jetzt meine Frage: ist es besser, die Papierdichtung (welche Marke?)(Kurbelgehäuse) mit Dichtmasse (beidseitig?) einzubauen, oder lieber ohne?

viele Grüße

Gunter
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Gunther,
ich hab gute Erfahrungen mit der Loctite 574 (orange) gemacht. Funktioniert gut mit und ohne Papierdichtung und ist spaltfüllend bis 0,5 mm. Das Zeug kannst Du auch am Motorgehäuse nehmen, ohne Angst haben zu müssen dass überstehende Würste die Ölkanäle verstopfen; die Masse härtet nämlich nur unter Druck und Luftabschluss aus, der Rest löst sich im Motoröl (ich würde unter anderem auch deshalb nach der Motorüberholung baldigst einen Ölwechsel vornehmen). Ich hab´damit meine Commando recht gut dicht bekommen, mein Kamerad seine Königswellen-Duc auch; denn merke:Nicht nur Ladies, sondern auch Signoras ölen!

Gruß Uli
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten