Das macht nur Sinn wenn der Primär vom Motoröl getrennt ist !Mateo hat geschrieben:Hallo Allen,
ich habe 50er Einbereichsöl drin, vom Landmaschinenfuzzi, es gibt aber auch bei Harley extra Primary Drive Oil....
Gruss, Mateo
Bis Baujahr 1985 war der originale Harleyölkreislauf so das die Ölpumpe Motoröl in den Primär gepumpt hat und auch wieder abgesaugt hat

Fast alle die Kisten pre-85 fahren haben den Ölzulauf (von der Pumpe zum Primär) abgeklemmt und die Bohrung für die Absaugung ebenfalls verschlossen. Danach knapp einen 1/4l Öl (zB dieses Special Primarysuckeroil) in den Primärkasten und gut.
Ab 1985 hat Harley dies modifiziert. Der Primärkasten beherbergt jetzt ca 1 3/4 Öl (special Primarysuckeroil) und hat auch eine Nasskupplung drin.
An `ner T140 macht dieses Special Harley Primarysuckeroil überhaupt keinen Sinn da der Primär mit dem Motoröl geschmiert wird. Falls du nicht diese ominösen 3 kleinen Löcher zugemacht hast und das KW-Lager irgendwie dichtbekommst. Was jetzt passiert ist das sich dein Special Harley Primarysuckeroil mit dem Motoröl vermengt.
Hmmm.
rainer