wie der Titel schon sagt fahre ich jetzt 20 Jahre eine 1979 TR7RV (laut Brief) - mit T140V Kopf ... und nenne das ganze Bonneville.
Ich hab den Hobel damals mit 18 Jahren für 4000 DM in einer Kiste zerlegt in den USA gekauft und in den 2 Jahren mit kleinem Schein "restauriert" ... halt irgendwie zum fahren gebracht. Bis 2004 war sie meine einziger fahrbahrer Untersatz, dann hab ich mir endlich ein Auto geleistet. Von 2006 - 2010 hab ich sie dann wirklich restauriert.
Ich bin gestern erst auf die Idee gekommen, das es ja auch ein Forum für ältere Britische Damen geben könnte und habe mich eben entschlossen mich hier anzumelden und das Forum zu durchsuchen - viele meiner Fragen konnte ich durchs Suchen beantworten - zwei Fragen sind übrig geblieben, die ich jetze stelle um von der geballte Erfahrung der Forenmitglieder zu profitieren.
1. Kupplung: Die geht mir schon seit 20 Jahren auf den Sack! Ich habe einfach keine Lust mehr alle 1000 km den Primärdeckel zu öffnen, die Platten wieder neu einzustellen usw. .... Die letzte Kupplungseinstellung habe ich von einem Schrauber machen lassen, der sein Geld damit verdient und es hat 600 km gehalten. Gestern bin ich nur kurz zum Stadion und zurück und mir hat wieder die linke Hand weh getan, die Kupplung trennt gut wenn der Motor kalt ist, sobald Betriebstemperatur erreicht wird trennt sie nicht mehr richtig. Gibbet da nicht irgendeine "grosse Lösung" - irgendeine modernere, besser Kupplung und vielleicht eine hydraulische Betätigung oder so ein Easy-Clutch System? ich hätte es am liebsten gerne so wie bei der SR von meinem Kumpel oder der BMW von meinem Vater....
2. Linke Zündkerze - ich habe folgendes Phänomen (schon seit 20 Jahren) ... wenn der Motor länger Zeit nicht gelaufen ist (1 Woche +) kann es vorkommen, dass der Motor nur auf dem rechten Topf startet. Ich bekomme links keine Zündung! Ich kann das folgendermaßen beheben ... Zündkerzenstecker abziehen und nur leicht auf die Kerze aufstecken - so fahre ich dann für 3-5 Minuten und dann kann ich den Stecker wieder aufsecken und alles ist Wunderbar. Ich glaube nicht, das es am Vergaser liegt - dieses Phänomen hatte ich mit Amal und jetzt Mikuni. Zündkerzen sind auch egal (Bosch oder Champion)... hat jemand eine Idee wat dat sein könnte?
Danke schonmal an alle fürs Lesen und - noch besser - fürs Antworten!!!
Beste Grüße aus Köln-Sülz,
Duplo