Im Alpenvorland haben wir Dich letztes JAhr schon vermisst, wäre genau das richtige fürDeinen Fahrstil gewesen :mrgren:
Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
- Martin
- Mutti
Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
Und wehe Kai, ihr (Du und Hans) erscheinen nicht beim GTR! Heiko hat sich schon angemeldet 
Im Alpenvorland haben wir Dich letztes JAhr schon vermisst, wäre genau das richtige fürDeinen Fahrstil gewesen :mrgren:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Kaihawaii
- Manxman
Jap, diesmal müsste glatt gehen.
Is ja praktisch vor der Haustür.
Hans weiss ich noch nicht, aber ich denk schon
das er sich das nicht entgehen lässt.
Is ja praktisch vor der Haustür.
Hans weiss ich noch nicht, aber ich denk schon
das er sich das nicht entgehen lässt.
Es kann nur eine geben.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Heiko Trident
- Two Stroker
Hi Kai,
ja gegen einen Kontakt einer Trident und dann noch einer T160 in Hamburg hätte ich nichts einzuwenden. Kannst mir gerne den Kontakt senden heiko.schroeder@alice-dsl.net
Teilemässig werde ich jetzt dann eine mehr oder weniger kleine Bestellung bei L.P. Williams machen - da haben auch die Vorbesitzer meiner Trident eingekauft... Keine Ahnung aber der hat eigentlich alles verfügbar und die Preise erschienen mir ok und die Internetseite ist perfekt. Wenn ich da an die Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit meiner Yamaha XS400 denke. Die Teile haben mich immer ein Vermögen gekostet.
Wenn aber einer eine bessere Adresse hat immer her damit.
Das Typenschild habe ich mir bei Ebay gezogen hat keine 10 Euro gekostet und ist fix und fertig bedruckt gekommen.
Viele Gruesse
Heiko
ja gegen einen Kontakt einer Trident und dann noch einer T160 in Hamburg hätte ich nichts einzuwenden. Kannst mir gerne den Kontakt senden heiko.schroeder@alice-dsl.net
Teilemässig werde ich jetzt dann eine mehr oder weniger kleine Bestellung bei L.P. Williams machen - da haben auch die Vorbesitzer meiner Trident eingekauft... Keine Ahnung aber der hat eigentlich alles verfügbar und die Preise erschienen mir ok und die Internetseite ist perfekt. Wenn ich da an die Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit meiner Yamaha XS400 denke. Die Teile haben mich immer ein Vermögen gekostet.
Wenn aber einer eine bessere Adresse hat immer her damit.
Das Typenschild habe ich mir bei Ebay gezogen hat keine 10 Euro gekostet und ist fix und fertig bedruckt gekommen.
Viele Gruesse
Heiko
- Martin
- Mutti
L.P.Williams ist auch mein Favorit für Triple Parts.
Machst Du nix falsch mit.
Super schneller Service, Ware in der Regel ok.
Beste Grüße, Martin
Machst Du nix falsch mit.
Super schneller Service, Ware in der Regel ok.
Beste Grüße, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
und an den anderen TagenMartin hat geschrieben: Ware in der Regel ok.
Beste Grüße, Martin
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Martin
- Mutti
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Heiko Trident
- Two Stroker
Moin, Alles bestens gelaufen - Teile bestellt - klasse service - Preise ok - netter kontakt - L.P. Williams ohne Frage zu empfehlen.
Weiss jemand wie man das Lenkradschloss wechselt an der Trident T160 - zwar habe ich einen Schlüssel aber der Nocken hakt - denke man muss die Schraube ausbohren - oder kennt da jemand einen anderen Trick? Danke und viele Gruesse
Heiko
Weiss jemand wie man das Lenkradschloss wechselt an der Trident T160 - zwar habe ich einen Schlüssel aber der Nocken hakt - denke man muss die Schraube ausbohren - oder kennt da jemand einen anderen Trick? Danke und viele Gruesse
Heiko
- Martin
- Mutti
Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
Das ist mit einer versenkten Madenschraube (innen6kant) befestigt. Danach haben sie nen Stopfen reingeklopft.
Den wegbohren dann kommst Du ran.
Wenn es hakt probier doch erst Graphit.
Den wegbohren dann kommst Du ran.
Wenn es hakt probier doch erst Graphit.
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Heiko Trident
- Two Stroker
Hallo. es ist der 16. Juli und die Trident ist angemeldet und hat TÜV
- hat doch länger gedauert und war weitaus schwieriger als gedacht. Insbesondere die letzte Hürde die Papiere vom Tüv für die Zulassung. Dafür das in meinen neuen Papieren nicht mehr drinne steht als in den englischen haben die beim Tüv echt den Sonderpreis für Ihr Datenblatt verdient.
Ich habe in der Zeit viel gelernt - z.B. das Öl vom Vorratstank über Jahre in den Motor laufen kann - wenn man nun oben einfach Öl wieder auffüllt - leckt Sie wie Sau aus dem Überlauf... Auf meiner Auffahrt dauert es wahrscheinlich noch Jahre bis die Ölspur wieder weg ist...
Ansonsten war Sie doch in einem sehr guten Zustand keine Schrauben abgerissen - kein Pfusch im Motor - ab morgen wird also Gas gegeben. Nach über 10 Jahren ist wieder zurück auf der Strasse.
Der Zylinderkopf ist frisch überholt mit neuen Ventischaftdichtungen. Alle Dichtungen am Kopf sind neu. Drehzahlmesserantrieb ist ebenfalls neu udn Sie hat jetzt auch eine neue Batterie (der Vorbesitzer hatte eine zu grosse eingebaut - nur Millimter aber trotzdem) von Hawker (meine Werkstatt sagte mir diese ist top für einen alten Engländer. ... und noch viele weitere kleine Teile.
Bin schon gespannt wie Sie sich so nun fährt - davon aber mehr demnächst und spätestens auf der ersten richtigen Ausfahrt dem Triple Run.
Falls also sich irgendeiner mal in die Nähe von Ratzeburg verirrt ist jederzeit eingeladen.
Gruss Heiko
Ich habe in der Zeit viel gelernt - z.B. das Öl vom Vorratstank über Jahre in den Motor laufen kann - wenn man nun oben einfach Öl wieder auffüllt - leckt Sie wie Sau aus dem Überlauf... Auf meiner Auffahrt dauert es wahrscheinlich noch Jahre bis die Ölspur wieder weg ist...
Ansonsten war Sie doch in einem sehr guten Zustand keine Schrauben abgerissen - kein Pfusch im Motor - ab morgen wird also Gas gegeben. Nach über 10 Jahren ist wieder zurück auf der Strasse.
Der Zylinderkopf ist frisch überholt mit neuen Ventischaftdichtungen. Alle Dichtungen am Kopf sind neu. Drehzahlmesserantrieb ist ebenfalls neu udn Sie hat jetzt auch eine neue Batterie (der Vorbesitzer hatte eine zu grosse eingebaut - nur Millimter aber trotzdem) von Hawker (meine Werkstatt sagte mir diese ist top für einen alten Engländer. ... und noch viele weitere kleine Teile.
Bin schon gespannt wie Sie sich so nun fährt - davon aber mehr demnächst und spätestens auf der ersten richtigen Ausfahrt dem Triple Run.
Falls also sich irgendeiner mal in die Nähe von Ratzeburg verirrt ist jederzeit eingeladen.
Gruss Heiko
- Tim
- Commando Resterampe
Na denn man Glückwunsch.Heiko Trident hat geschrieben:Hallo. es ist der 16. Juli und die Trident ist angemeldet...
Sorry, aber das ist einfach nicht richtig - das geht viel schneller....Ich habe in der Zeit viel gelernt - z.B. das Öl vom Vorratstank über Jahre in den Motor laufen kann ...
Das Phänomen nennt sich "wet sumping" und ist beim Trockensumpf grundsätzlich immer ein Problem, aber es gibt diverse Gegenmaßnahmen. Sehr beliebt - bei Motoreninstandsetzern - sind Ventile und Absperrhähne im Zulauf, ansonsten hilft es generell, wenn die Druck-Ölpumpe möglichst kleine Spalte aufweisst, also nicht verschlissen ist und das Mopped so abgestellt wird, dass evtl. vorhandene gesteuerte Breather geschlossen sind.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Phil
- SuFu Fetischist
Gravity always wins!Atlas750 hat geschrieben: Das Phänomen nennt sich "wet sumping" und ist beim Trockensumpf grundsätzlich immer ein Problem, aber es gibt diverse Gegenmaßnahmen.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
HA!!!Phil hat geschrieben: Gravity always wins!![]()
![]()
Mein reden.
Ich versuche das gerade......
Sorry, nicht mein Fred.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Martin
- Mutti
Ob Major Tom das genauso sieht?Phil hat geschrieben:Gravity always wins!Atlas750 hat geschrieben: Das Phänomen nennt sich "wet sumping" und ist beim Trockensumpf grundsätzlich immer ein Problem, aber es gibt diverse Gegenmaßnahmen.![]()
![]()
Craig Vetter
Craig Vetter