nun hab ich am WE die ersten 500km auf meinem neuen Dreizack-Hobel abgerissen (nach Spa und zurück).
Immerhin hat sie durch gehalten, ist ja schon mal was
Die Übersetzung finde ich sehr kurz. Es handelt sich um 18 vorn, 50 hinten. Als Reifen fahre ich einen 120/90 auf 18 Zoll-Felge (also etwas mehr Abrollumfang als der originale 4.10/19).
Das DIng dreht im letzten Gang locker bis an die 8000 u/min und würde auch anstandslos darüber gehen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Tachoanzeige und Drehzahl passen aber überhaupt nicht zusammen. Bei 7.800 U/min im 5. Gang zeigt der Tacho grad mal 155 km/h an. Rechnerisch liegen aber schon ca. 185 km/h an. Oder geht der Drehzahlmesser zum Mond?
Frage: Welche Erfahrungen habt ihr hierzu? Welche Übersetung fahrt ihr so? Was geht vorne, was geht hinten?
Soll ich besser vorn auf 19 wechseln, oder hinten auf 47 oder 48? Kann man Drehzalmesser und Tacho prüfen bzw. neu "eichen " ?
Zusatzinfo:
Ich fahre mit einer geraden Lenkstang in leicht gebückter Haltung aber nicht liegend.
Gruss
Rüdi