T120R mit Fehlzündungen ...

The best motorcycle in the world!
Antworten
Mineiro
Manxman

Re: T120R mit Fehlzündungen ...

Beitrag von Mineiro »

... und der Peter lag gar nicht soo schlecht mit seinem Kabeltipp :top: Habe am WE mal den Kabelbaum gstrippt. Insbesondere haben mich natürlich die beiden Pick-Up Kabel interessiert ....
DSC01578.JPG
Beide Kabel vom Pickup zur Boyer sind nach 40 Jahren natürlich steinhart. Bei einem Kabel war im Kabelbaum 1x und beim anderen 2x die Isolierung gebrochen :shock: Nächste Aktion zur Rettung des Zündfunken ... neue Kabel einziehen und da das Ganze schon offen ist, kommt auch noch ein neues Pick-Up rein.

Werde berichten ob es wirklich daran lag oder der Prince of Darkness noch mehr an Überraschungen im Portfolio hat. :gaga:

Grüße
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin ! :halloatall:

Ich habe den ganzen thread nicht gelesen..... :|

Vielleicht ist es schon erwähnt worden ? :gruebel: :nixweiss: :steinigung:

Am besten lötest Du in die Boyer pick up 1,5 mm/2 Silikonkabel :-$ ein. :wink:

Bekommt man bei Conrad etc.

Ich habe mit meiner Elektrik gute Erfahrungen gemacht. ;-D

Gruß

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Wat isn jetzt? Schiebst du noch oder fährst du schon ?
:halloatall: Simon
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Simon hat geschrieben:Wat isn jetzt? Schiebst du noch oder fährst du schon ?
:halloatall: Simon
Moin Simon,

danke der Nachfrage :D Monentan fahre ich aber bisher nur ein kurzes Stück da hier im Süden schon wieder der Herbst Einzug hält :evil: Hatte aber auch schon daran gedacht mal den Fred wieder zu aktualisieren. Here we go ....

Was bisher geschah... in einem Akt der Verzweiflung habe jetzt fast alles getauscht was zum Zündsystem gehört. Die ...

- Batterie
- Zündspulen
- Pick-up
- Pick-Up Kabel
- Zündbox
- Zündkerzen

.... Zündung neu abgeblitzt und dann war ich am Samstag schon 15 km unterwegs ohne Probs. Bevor ich Entwarnung gebe würde ich aber gerne mal noch eine längere Tour von mindestens ner Stunde machen. Fällt aber gerade mal wieder ins Wasser wegen 13 Grad und Dauerregen Evtl. wird es was mit faahn am Samstag zum Engländertreffen nach Tübingen-Weilheim. Wenn ich dann dort liegen bleiben sollte, habe ich jede Menge Experten vor Ort denen ich bei einem :bia: mein Leid klagen kann :mrgreen:

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Wenn ich dann dort liegen bleiben sollte, habe ich jede Menge Experten vor Ort denen ich bei einem :bia: mein Leid klagen kann :mrgreen:
Um mal wieder das JBT zu zitieren: "Für einen Moment dachte ich, der große Bärtige mit dem Hammer hätte die Lösung!" "Ey, latscht nicht auf meine Kolbenringe". :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Noch mal \:D/ ... dieses Mal hoffentlich wirklich. Die heutige 2 Stunden Tour hat meine Bonnie bis auf die übliche Verlustschmierung an den Rockerbox Access Plugs klaglos absolviert. Dann waren es wohl nun doch final noch die Pick-Up Kabel und das Zündungs Pick-Up die Ärger gemacht haben. Nun aber funkt es wieder und sie startet "first kick".

Haben dann heute am Glemseck gleich eine Triumph/Norton Ecke gebildet als Ausgleich zu der Armada an Harleys und BMW´s . Ist aber schon interessant zu sehen das die Masse an Leuten bei unserer Brit-Bike Eckes stehen blieb und am fachsimpeln war :mrgreen:

André
Antworten