Vielleicht hilft da Einer weiter...bitte!
Amal....aber welche Grösse!
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Amal....aber welche Grösse!
Bräuche zwei neue Amal Concentric zu meiner 73er, 750er Bonnie T 14OVA H23 442 aber ich finde keine Grösse eingestanzt. Es könnten 30mm sein aber ...
Vielleicht hilft da Einer weiter...bitte!
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- Martin
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Re: Amal....aber welche Grösse!
930/87 (R) & 930/88 (L)
HD 210
Nadeldüse .106
Nadelposition Mitte
Schieber 3
Aus dem Parts Calalogue
Andere Quellen geben 190er HD an.
Auf amalcarb.co.uk kann man das Fahrzeug auswählen und der richtige Vergaser wird angezeigt
HD 210
Nadeldüse .106
Nadelposition Mitte
Schieber 3
Aus dem Parts Calalogue
Andere Quellen geben 190er HD an.
Auf amalcarb.co.uk kann man das Fahrzeug auswählen und der richtige Vergaser wird angezeigt
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 25. Juni 2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Danke für die prompte Antwort! Kann ich bei "930" von einem 30mm ausgehen?
- Simon
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Da denkt man noch "was ist mit dem Martin" los... 
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Yep!T140V hat geschrieben:Danke für die prompte Antwort! Kann ich bei "930" von einem 30mm ausgehen?
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Wenn wir schon so gut kommunizieren! Welche Boyer empfiehlt sich für mein genanntes Krad?
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Simon hat geschrieben:Da denkt man noch "was ist mit dem Martin" los...
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Re: Amal....aber welche Grösse!
SachseT140V hat geschrieben:Wenn wir schon so gut kommunizieren! Welche Boyer empfiehlt sich für mein genanntes Krad?
Die Boyer Micro Digital für Triumph und Norton.
Forumsmitglieder haben die Pazon auch für gut befunden.
Die Sparx dürfte SEHR ähnlich sein.
Die Sachse gefällt MIR am besten, weil sie tatsächlich einen größeren Verstellbereich hat und beim Starten nahe 0° losgeht und nicht bei 18°(?) wie die Boyer.
Im Leerlauf läuft MEINER MEINUNG nach die Sachse am ruhigsten.
Ist aber natürlich auch etwas teurer.
Dafür sehr guter Service durch Volker Sachse und reparable Technik.
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Martin hat geschrieben: Die Sachse gefällt MIR am besten,
Dafür sehr guter Service durch Volker Sachse
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Vielen Dank für die Antworten....damit lässt sich etwas machen..!
- Mateo
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Hi,
da sind unsere Mopeten 1973 ja kurz hintereinander vom Band gepurzelt, meine heisst T140VCH26999.......
Ich habe nach Erwerb meiner Bonny auch direkt 2 brandneue 930 Amals draufgemacht, aber die waren nach knapp 10TKM bereits wieder total platt!
Ich habe auf Mikuni Single Carb umgerüstet, aber es soll auch "gute" Amals geben, die länger halten, mit gehärteten Schiebern, die würde ich dir unbedingt empfehlen!
Gruss
da sind unsere Mopeten 1973 ja kurz hintereinander vom Band gepurzelt, meine heisst T140VCH26999.......
Ich habe nach Erwerb meiner Bonny auch direkt 2 brandneue 930 Amals draufgemacht, aber die waren nach knapp 10TKM bereits wieder total platt!
Ich habe auf Mikuni Single Carb umgerüstet, aber es soll auch "gute" Amals geben, die länger halten, mit gehärteten Schiebern, die würde ich dir unbedingt empfehlen!
Gruss
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
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- Phil
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Hoi Willi!
Suche mal nach AMAL Premium-Vergasern und blättere auch mal da PoD-Unterforum durch. Vor- und Nachteile der verschiedenen Boyers und anderer E-Zündungen haben wir da gefühlte 1000-mal abgekaspert.
Wobei die Sachse echt gut ist, wenn denn man Minus an Masse hat. Ansonsten musste die Blackbox elektrisch isolieren.
Und wie Martin richtig geschrieben hat, die Sachse nimmt zum Anstarten die Zündung bis auf den OT zurück.
Die Boyer verstellt gesamt nur 20° KW-Winkel, IIRC. Das heißt zum Antreten geht es halt mit 12° oder 14° los. Wobei, zumindest bei meiner Möhre geht das wunderbar.
Hihihi, ich habe absichtlich nicht au die SuFu verwiesen. Dieses wunderbare Instrument des Nachschlagens, dieser Quell der Freude, wenn man etwas wissen will, ist in Sachen Boyer überfordert, weil es zuviele Treffer gibt.
Vielleicht sollten wir uns umbenennen: Se Boiher Fohrumm....
Schöne Grüße
Ph.
Suche mal nach AMAL Premium-Vergasern und blättere auch mal da PoD-Unterforum durch. Vor- und Nachteile der verschiedenen Boyers und anderer E-Zündungen haben wir da gefühlte 1000-mal abgekaspert.
Wobei die Sachse echt gut ist, wenn denn man Minus an Masse hat. Ansonsten musste die Blackbox elektrisch isolieren.
Und wie Martin richtig geschrieben hat, die Sachse nimmt zum Anstarten die Zündung bis auf den OT zurück.
Die Boyer verstellt gesamt nur 20° KW-Winkel, IIRC. Das heißt zum Antreten geht es halt mit 12° oder 14° los. Wobei, zumindest bei meiner Möhre geht das wunderbar.
Hihihi, ich habe absichtlich nicht au die SuFu verwiesen. Dieses wunderbare Instrument des Nachschlagens, dieser Quell der Freude, wenn man etwas wissen will, ist in Sachen Boyer überfordert, weil es zuviele Treffer gibt.
Vielleicht sollten wir uns umbenennen: Se Boiher Fohrumm....
Schöne Grüße
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- Simon
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Sollte ein Späßchen sein...Martin hat geschrieben:Simon hat geschrieben:Da denkt man noch "was ist mit dem Martin" los...![]()
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Die Zeiteinstellung der Forumssoftware ist um eine Stunde verschoben, deshalb sah es so aus, als wäre tatsächlich eine Forumsfrage zu Triumph eine Stunde lang unbeantwortet gewesen
- Martin
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Re: Amal....aber welche Grösse!
Phil hat geschrieben:
Hihihi, ich habe absichtlich nicht au die SuFu verwiesen. Dieses wunderbare Instrument des Nachschlagens, dieser Quell der Freude, wenn man etwas wissen will, ist in Sachen Boyer überfordert, weil es zuviele Treffer gibt.
Ph.
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