BSA C11 Getriebe macht Geräusche

The most popular motor cycle in the world
Antworten
pdreyer
Manxman

BSA C11 Getriebe macht Geräusche

Beitrag von pdreyer »

Hallo zusammen

vor einigen Tagen riss das Kupplungsseil als ich an der Ampel stand, dabei gab einen ziemlichen Schlag ins Getriebe.
Das Kabel konnte ich wechseln, aber seit diesem Zeitpunkt macht meine BSA C11 seltsame Geräusche beim Anfahren im ersten Gang, als wäre nur noch ein Teil des Zahnrades des ersten Ganges vorhanden. Jedoch beim Beschleunigen ist alles in Ordnung, auch schaltet das Getriebe alle Gänge sauber

Ich habe heute das Getriebe halb zerlegt, ich kann aber nichts finden, auch die Kupplung scheint in Ordnung zu sein.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke euch vielmals

gruss
Patrick
pdreyer
Manxman

Re: BSA C11 Getriebe macht Geräusche

Beitrag von pdreyer »

Die Geräusche sind jedoch nur wenn ich die Kupplung beim Anfahren betätige und dies auch nicht immer. :grmpf:
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Halb zerlegt = halb kontrolliert ;-D
Aber ich glaube eher irgendetwas ist an der Kupplung selbst passiert , dem Getriebe ist die Kupplung eigentlich ziemlich wurscht .
Du kannst schalten , es ist normaler Vortrieb da , daher denke ich das Getriebe ist es nicht , wenn denn was ist.. :roll:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
pdreyer
Manxman

Beitrag von pdreyer »

Hallo Klaus

ich danke dir recht herzlich für deine Antwort.

Mittlerweile vermute ich auch die Kupplung - nur ich seh nichts. Aber ich lass mal diese neu Belegen, wenn ich diese schon auseinander hab.
Zahnräder vom ersten Gang sehen auf jeden Fall gut aus. Nur komisch ein solches Geräusch von der Kupplung, als würden Zahnräder aneinander Schleifen und hätten nicht ineinandergegriffen
Antworten