Hochwasser 2013

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Knolle
Manxman

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Knolle »

Manno Thomas, ich hab nicht gewusst, dass bei euch derartiges konfuses Chaos herrschte. Wir im Wendland sind ja genauso betroffen wie ihr, nur dass hier alles wie immer flutschte, ohne Bürokratie, Stress, Behördenwillkür und sonstige zersetzende Umstände. Die Schulen waren geschlossen, Schüler und Lehrer am Schippen, "hätten sie auch gemacht, wenn es keine offizielle Schulschliessung gegeben hätte " :mrgreen: , die Versorgung rund um die Uhr war sensationell gut, die Bauern fuhren mit allem, was Sandsäcke transportieren konnte, rund um die Uhr. Es waren zeitweise so viele freiwillige Helfer, dass weiteren Helfern abgesagt werden musste. Die Sandkuhlen waren offen, alles ganz unbürokratisch. Deshalb war dein Lagebericht von der anderen Seite der Elbe mindestens erschütternd, echt, ich fasse es nicht, bin sprachlos.
Ansonsten wie immer Grüsse aus dem Wendland von Knolle
speedtwin
Flipperkönig
Re: die Olle kanns nicht lassen....

Beitrag von speedtwin »

tommy hat geschrieben:...ob es wirklich notwendig ist ein Berliner Stadtschloss für 600 Millionen wieder aufzubauen oder ob man dieses Geld nicht sinnvoller einsetzen könnte!!!
Viele Grüße
Thomas
Ich hätte hier noch `ne Drohne günstig abzugeben, sagen wir mal... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben: ....

2.) Falls Du eine bekommst, dann musst Du sehr, sehr genau das Kleingedruckte lesen. Elementarschadensversicherungen zahlen oft nur für Wasser das ins Gebäude fließt und nicht!! für Druckwasser. Bei mir haben Sie gezahlt, da das Wasser wegen der starken Regenfälle durchs Kellerfenster ins Gebäude geflossen ist. Bei meinem Bruder hat es Regen- und Grundwasser durch Rohre und Wände in den Keller gedrückt. Da haben die nix gezahlt. Kann man wohl extra versichern aber das haben viele nicht abgedeckt da man ja der Meinung war das ist alles mit drin in der Elementarschadensversicherung
Das ist nicht ganz richtig. Rückstau ist dann versichert, wenn eine Rückstauklappe verbaut ist und diese regelmäßig gewartet wird. In vielen Häusern ist das nicht der Fall und der Versicherer somit leistungsfrei.
tommy hat geschrieben:Ich weiss von meinem Dad, dass es teilweise noch bestehende Versicherungen aus DDR-Zeiten gab
Diese Verträge hatten Elementarschäden automatisch mitversichert. Nach Übernahme der Staatlichen durch die Allianz wurde allerdings ein Großteil der Verträge auf Allianzbedingungen umgestellt und nach Öffnung des Marktes eben auch zu anderen Gesellschaften umgedeckt. Die Elementarschadendeckung war dann ein Zusatzbaustein und wurde von den meisten Versicherungsnehmern aus Kostengründen nicht eingeschlossen, oder sie wurden schlichtweg auf den fehlenden Versicherungsschutz nicht hingewiesen.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist es in der Tat schwer, wenn nicht unmöglich, in "Krisengebieten" diesen Baustein noch zu vereinbaren.

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hm,Morgen kommt mein Kollege (Feuerwehr) aus Magdeburg zurück.

Mal schauen was der zu Berichten hat...

Jedenfalls : Daumen hoch für euch !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Politnicks haben das Ganze eher als gute Werbetrommel für die nächste Wahl gesehen..anstatt was Reelles für die Betroffenen zu bewegen.
Wenn der Waserkopp zu groß wird...sollten wir uns der Parasieten entledigen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

http://www.der-postillon.com/2013/06/ho ... sorgt.html

...ich hab das jetzt erst gelesen.....GANZ GROSSER SPOCHT( So fies die Lage auch ist, ist die Satire traurig aber irgendwie auch wahr )

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten