Die "Offers-to-the-gods-of-speed"-Vitrine!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
pepperman
Manxman

Re: Die "Offers-to-the-gods-of-speed"-Vitrine!

Beitrag von pepperman »

Hätte nicht gedacht, dass so viel in die Ölpumpe reinpasst!

Ich habe jetzt den vermutlich Schuldigen für meinen zerstörten Zylinder/Kolben gefunden.

Bild

Auf der nicht-zerstörten Seite des Kolbens ist das Loch für den Bolzen auch komisch angegriffen, und da saß der kaputte Sicherungsring. Dessen Bruchstück scheint dann durch den Bolzen auf die andere Seite gewandert zu sein, um da zwischen Zylinder und Kolben zu geraten.

Ja, das war ein neuer Sicherungsring. Verdammt!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

pepperman hat geschrieben:Ich habe jetzt den vermutlich Schuldigen für meinen zerstörten Zylinder/Kolben gefunden.
Bild
Auf der nicht-zerstörten Seite des Kolbens ist das Loch für den Bolzen auch komisch angegriffen, und da saß der kaputte Sicherungsring. Dessen Bruchstück scheint dann durch den Bolzen auf die andere Seite gewandert zu sein, um da zwischen Zylinder und Kolben zu geraten.
Hört sich an - bzw. sieht aus - wie eine plausible Erklärung...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

So sieht also das Innenleben von so einem Limarotor aus!
Schöne Scheiße!
Den andren Fred hatte ich jetzt nicht gelesen. Was war denn nun die Ursache? Hat sich der Rotor zerlegt und das Hauptlager und den Rest erledigt, oder ist das Hauptlager zuerst gestorben und der Rotor hat mit dem Stator in die innige Verbindung eingewilligt?
Aber die Primärkette sieht noch gut aus!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten