kostenfrage frontend
- Ulmer
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kostenfrage frontend
hallo forum,
ich hät da mal ne frage, und zwar was muß ich so grob übern daumen gepeilt für ne gabel samt rad mit 8"duplexbremse hinlegen (ohne übern tisch gezogen zu werden)? ist nur mal so rein aus interesse!!!
gruß ruschie
ich hät da mal ne frage, und zwar was muß ich so grob übern daumen gepeilt für ne gabel samt rad mit 8"duplexbremse hinlegen (ohne übern tisch gezogen zu werden)? ist nur mal so rein aus interesse!!!
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...fuck the factories, garage built...
- jan
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Re: kostenfrage frontend
So zwischen 500 und 5.000 Euro?!Ulmer hat geschrieben:so grob übern daumen gepeilt für ne gabel samt rad mit 8"duplexbremse hinlegen
Neu, gebraucht, englisch, italienisch, amerikanisch, gut, restaurierungsbedürftig...
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- Ulmer
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Re: kostenfrage frontend
...orginal, gebraucht, restaurierungsbedürftig aber nicht total vergammelt...
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- Ulmer
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Re: kostenfrage frontend
...obwohl, was gutes nachgemachtes wär auch net schlecht, org. wär trotzdem geiler...
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- Martin
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Re: kostenfrage frontend
Tja Ruschie.
Ist ne diffizil zu beantwortende Frage
Komplett heißt also:
Gabelbrücken
Gabelstandrohre
Gabeltauchrohre
Federn/Buchsen/Dichtringe
Nabe
Felge
Das teuerste Einzelstück dürfte die 8"TLS Bremse sein.
Wenn Du eine suchst, sind sie in der Regel teuer.
Rechne mal 100 - 200 Euro
Felge gebraucht so 20 - 30 mit nix gut Chrom
Gabelbrücken sind teuer geworden. Alter Falter... Kosten bei ebay gerne mal 100 - 120$. Müssen ab 68 - 70 sein!
(Such hier mal ebay UK und ebay USA)
Standrohre kauf in jedem Fall neue (120 Euro?)
Tauchrohre (müssen die richtigen späteren sien mit langem dicken Klotz am rechten Holm für Ankerplatte.
Bekommst Du für ne schmale Mark mit Glück.
Hier darauf achten, dass im Bereich der Schutzblechhalter keine Delle im Rohr ist. Da wird gerne mal ne zu lange Schraube genommen
Frag mal Wusel ob er aus USA mal wieder was hat!
Ist ne diffizil zu beantwortende Frage
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Gabelbrücken
Gabelstandrohre
Gabeltauchrohre
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Nabe
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Das teuerste Einzelstück dürfte die 8"TLS Bremse sein.
Wenn Du eine suchst, sind sie in der Regel teuer.
Rechne mal 100 - 200 Euro
Felge gebraucht so 20 - 30 mit nix gut Chrom
Gabelbrücken sind teuer geworden. Alter Falter... Kosten bei ebay gerne mal 100 - 120$. Müssen ab 68 - 70 sein!
(Such hier mal ebay UK und ebay USA)
Standrohre kauf in jedem Fall neue (120 Euro?)
Tauchrohre (müssen die richtigen späteren sien mit langem dicken Klotz am rechten Holm für Ankerplatte.
Bekommst Du für ne schmale Mark mit Glück.
Hier darauf achten, dass im Bereich der Schutzblechhalter keine Delle im Rohr ist. Da wird gerne mal ne zu lange Schraube genommen
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Craig Vetter
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Re: kostenfrage frontend
...danke martin,
hät eigentlich mit mehr gerechnet. ich würde gerne in die bonni so eine bremse einbauen, gefallen besser als die scheibe. reicht es eigentlich, wenn man nur die tauchrohre wechsel, passt das zum rest (brücken, standrohre), oder muß alles anderst, wegen der breite und so?
hät eigentlich mit mehr gerechnet. ich würde gerne in die bonni so eine bremse einbauen, gefallen besser als die scheibe. reicht es eigentlich, wenn man nur die tauchrohre wechsel, passt das zum rest (brücken, standrohre), oder muß alles anderst, wegen der breite und so?
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- Martin
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Re: kostenfrage frontend
Nun ja.
Kommt drauf an, was dran ist.
Da wurde immer mal was verändert.
Hast Du eine Scheibenbremsgabel, dann ist die obere Aufnahme nicht mehr konisch und Du kannst nicht einfach die frühen Standrohre nehmen.
Ich würd es anders aufziehen:
Mach mal ein Foto Deiner jetzigen Brücken und Gabel. Wenn es nur um die Bremse geht, eine Trommelbremsnabe kann man da auch anpassen und braucht nicht alles neu. Wenn Du ne Stahlgabel willst musst Du wahrscheinlich die Brücken mit wechseln.
Unter den Brücken sind erhabene Nummern zu sehen. Wenn Du die lesen kannst, sag ich Dir welche Brücken das sind.
Kommt drauf an, was dran ist.
Da wurde immer mal was verändert.
Hast Du eine Scheibenbremsgabel, dann ist die obere Aufnahme nicht mehr konisch und Du kannst nicht einfach die frühen Standrohre nehmen.
Ich würd es anders aufziehen:
Mach mal ein Foto Deiner jetzigen Brücken und Gabel. Wenn es nur um die Bremse geht, eine Trommelbremsnabe kann man da auch anpassen und braucht nicht alles neu. Wenn Du ne Stahlgabel willst musst Du wahrscheinlich die Brücken mit wechseln.
Unter den Brücken sind erhabene Nummern zu sehen. Wenn Du die lesen kannst, sag ich Dir welche Brücken das sind.
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Craig Vetter
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Re: kostenfrage frontend
...bilder...Martin hat geschrieben:N
Mach mal ein Foto Deiner jetzigen Brücken und Gabel. Wenn es nur um die Bremse geht, eine Trommelbremsnabe kann man da auch anpassen und braucht nicht alles neu. Wenn Du ne Stahlgabel willst musst Du wahrscheinlich die Brücken mit wechseln.
Unter den Brücken sind erhabene Nummern zu sehen. Wenn Du die lesen kannst, sag ich Dir welche Brücken das sind.



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Re: kostenfrage frontend
...was taugt die conical hub duplexbremse, find ich auch schick...
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Re: kostenfrage frontend
Mit den passenden, perfekt eingestelleten weichen Bremsklötzen zieht die Conical auch recht ordentlich.Ulmer hat geschrieben:...was taugt die conical hub duplexbremse, find ich auch schick...
Persönlich gefällt mir die 8"TLS Bremse wesentlich mehr.
Du kannst auch ne annähend passende Japsen oder Sportygabel verwenden für lau...
Bei meiner Bonny habe ich ne 41,3mm Gabel von einer HD Fl verbaut und diese 2" geschoppt.
Danach habe ich mir zwei weitere FL Gabel zugelegt, eine bessere eingebaut (aus zwei eine gut funktionierende gebaut) und eine als Reserve fertig gemacht. Da ich die TLS noch liegen habe..überlege ich schon einige Zeit diese in meine Bonnie zu verbauen...ist dann halt wieder Englisch und nicht Japanesisch.
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Re: kostenfrage frontend
...also,falls dir die tls im weg liegt, ich hät noch platz anzubieten 
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Re: kostenfrage frontend
Martin und Wusel haben ggf noch eine über
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Re: kostenfrage frontend
Nur noch in 7"Öko hat geschrieben:Martin und Wusel haben ggf noch eine über
Die 8" hab ich verkauft.
Tja Ruschie. Du hast die breite Scheibenbremsgabel. (hatte ich vorher nicht mehr so im Sinn)
Die TLS passt da sicher zwischen. Wenn Du also nur ne andere Bremse möchtest brauchst Du die Gabel nicht wechseln.
Du kannst die Platte für den Bremssattel entweder entfernen oder ein Tauchrohr ohne nehmen.
Einen Bremsanker für die Platte kannst Du Rechts an den Schutzblechhaltern anbringen.
Ist natürlich ein wenig Arbeit.
Vielleicht ist es aber auch eine gute Idee, sich mal eine italienische Bremse anzusehen.
Guzzi V7 hatte eine schöne oder eben die Grimeca?
Guck mal bei Weigelt http://bb-weigelt.de/privatfundus.html
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Craig Vetter
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Re: kostenfrage frontend
Rein thetheretisch wird das eng, ich hab das mal für die Grimeca an der Roadholder ausgerechnet und bekomme es nicht wirklich [tm] schöngelogen ....Martin hat geschrieben:Einen Bremsanker für die Platte kannst Du Rechts an den Schutzblechhaltern anbringen.
Also Wahrschau, das kann sich zu einem unschönen Diskussionspunkt mit des Teufels Üblem Vetter entwickeln oder etwas höheren Bastelaufwand bedeuten.
Ich hab noch eine Doppelduplex (schwarz) mit Akront-Felge rumschwirren und da ein büschen das Interesse dran verloren, da wäre ich ggf. gewillt, die gegen eine Commando-Duplex zu tauschen, Joe hat die komplett bestückte Bremsankerplatte neu aufgelegt, sehr schöne Sache.Guzzi V7 hatte eine schöne oder eben die Grimeca?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Ulmer
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Re: kostenfrage frontend
...puhh, 930bucks....ziemlich heftig. naja, ist ja auch nur mal wieder so ne spinnerrei von mir die zeit hat, ich werd die augen und ohren offen halten. vieleicht findet sich ja mal eine passende trommelbremse.Martin hat geschrieben: Guck mal bei Weigelt http://bb-weigelt.de/privatfundus.html
danke für die infos
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