Cafescramblerbobber

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Oliver
Muttis Liebling

Re: Cafescramblerbobber

Beitrag von Oliver »

Guten Morgen! Bild

Ich fahr´ ja volles Brot auf Nasenflötenmusik ab. http://www.youtube.com/watch?v=5V0vpGeB8xc :mrgreen: Aber das nur am Rande.
Martin hat geschrieben:Wann warst Du in Gelder?
Ich war von 13.00 bis 15.00 Uhr dort. Die Örtlichkeiten fand ich für ein Treffen ganz nett. Menschen, Wurst und Kaffee waren auch angenehm. Im nächsten Jahr werde ich wohl mal mit meinem Tipi dort aufschlagen. Ich hatte auf etwas mehr Mopeds gehofft. Bilder stelle ich gleich mal im Ace Café ein.
Martin hat geschrieben:Brauchst du für die auch AF Werkzeug in Zoll, oder haben die noch BSW/BSF und Du benötigst Whitworth Werkzeuge?
Ich sollte jetzt vor Scham in Grund und Boden versinken, aber ohne google kann ich außer mit Zoll mit keinem der Begriffe was anfangen. :unknown:

Ich schraube ja noch nicht allzu lange selbst. Bisher kam ich bei allen Fahrzeugen mit einem Universal Knarrenkasten von BSG und einem kleinen von KS Tools ganz gut klar. Bei den Schlüsseln muß ich wohl noch welche dazu kaufen. Den braunen Range Classic z.B. habe ich kürzlich komplett zerlegt und, horchet auf, auch selbst (man erkennt es ganz gut an den beschissenen Spaltmaßen) wieder zusammen gebaut.
Ich bin Sohn eines Schreiners. Holz war bisher eher mein Ding, aber Schrauben an Autos und Mopeds wird auch langsam. :ebiggrin:

Wünsche noch einen schönen Sonntag :halloatall:

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Oliver hat geschrieben: Bild

Oliver
...der ganz rechts wär was für mich, ich lieb so rattige sachen :ebiggrin: , und oldies sowieso ;-D

taunus 17m p5, need work, soll aber dieses jahr noch auf die strasse...und soll seine patina so beibehalten :mrgreen:
Bild

und dann hamma noch den karmann, sommerfahrzeug der freundin
Bild

verregnete grüße aus baden
...fuck the factories, garage built...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Bild

An dem Meisterstück hätte ich auch Spaß. Ich mag die Brot- und Butteroldies, auch oder gerade, wenn man ihnen ansieht, daß sie gelebt haben. In Essen, der schönsten Stadt der Welt, findet von März bis Oktober jeden ersten Sonntag im Monat aufe Kokerei Zollverein ein Oldietreffen statt. Da schlagen immer eine ganze Menge von den Dingern auf. Nette Mopeds sind da auch an und an mal.

Wenn ich dort bin, schlägt mein Pottherz gleich einige Takte schneller.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

usw.

Schiffen tut es hier auch. Hilft nix, die Köter müssen trotzdem raus.

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

So jetzt lass mal den Kram mit den alten Schlitten...das könnte zu sehr ausarten und gefallen...
Der Karmann ist tiefer...habe ich auch schon mit geliebäugelt...Sechszylinder Boxer von Porsche rein.....sehr böse
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Öko hat geschrieben:So jetzt lass mal den Kram mit den alten Schlitten..
Na gut. Wie wäre es zur Abwechslung mit alten Mopeds? Die habe ich neulich mal vor die Linse bekommen. :ebiggrin:

Bild

Bild

Ich hör jetzt auf und warte auf die fehlenden Teile für die Tiger.
Admin
Site Admin

Beitrag von Admin »

Oliver!
Also Bilder DEINER Schätzchen find ich ja noch ok. Doch obwohl ich sehr gerne Old- und Yountimer mag, sprengen Deine Bilder ein wenig den Rahmen hier.
Bitte schone die Kapazität des Servers und poste nicht jedes schöne Bild, das Dir über den Weg läuft.
Ich muss übrigens eingestehen, dass die Bilder mit der alten Kokerei sehr schön sind.
Beste Grüße, ein Admin mit multipler Persönlichkeit :mrgreen:
Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

Bild
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Admin hat geschrieben: ....Bitte schone die Kapazität des Servers ..
Asche auf mein Haupt. Das hatte ich nicht bedacht und gelobe Besserung. :halloatall:

Gruß

Oliver
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Admin hat geschrieben:Doch obwohl ich sehr gerne Old- und Yountimer mag, sprengen Deine Bilder ein wenig den Rahmen hier.
Bitte schone die Kapazität des Servers und poste nicht jedes schöne Bild, das Dir über den Weg läuft.
Schei... benkleister - jetzt will ich gerade anfangen und Bilder von der Jampot-Rally posten, und dann so was!!

Na ja, ich fang einfach trotzdem mal damit an... :twisted:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Doch obwohl ich sehr gerne Old- und Yountimer mag, sprengen Deine Bilder ein wenig den Rahmen hier.
Schei... benkleister - jetzt will ich gerade anfangen und Bilder von der Jampot-Rally posten, und dann so was!!

Na ja, ich fang einfach trotzdem mal damit an... :twisted:
Ich finde schon noch nen Unterschied dabei, Bilder einer Brit-Moped-Rallye zu posten, oder ein paar Young-und Oldtimer, zu denen kein konkreter Bezug besteht (außer dass die schön sind ;-) )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben: In Essen, der schönsten Stadt der Welt, findet von März bis Oktober jeden ersten Sonntag ...

Oliver
Ich dachte, das hätten wir geklärt... [carton] [-X :mrgreen:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Ich dachte, das hätten wir geklärt... [carton] [-X :mrgreen:
Das einzige, was klar ist, ist, dass andauernd irgendwer umzieht. Warum und wohin ist mir persönlich dagegen unklar. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

speedtwin hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben: In Essen, der schönsten Stadt der Welt, findet von März bis Oktober jeden ersten Sonntag ...

Oliver
Ich dachte, das hätten wir geklärt... [carton] [-X :mrgreen:
Stimmt! Sogar auf WDR 2 wurde das letzte Woche besprochen. Supertal wurde genannt. Essen nicht. :mrgreen:
Aber Oliver ist uns ja schon näher gekommen. Und wir wollten das auf neutralem Boden näher besprechen. Wie wäre es mit Elberfeld? :pfeiffen:
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben: Stimmt! Sogar auf WDR 2 wurde das letzte Woche besprochen. Supertal wurde genannt. Essen nicht. :mrgreen:
LG
Ralph
Und ich weiss auch von wem :mrgreen: :mrgreen:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Ich finde schon noch nen Unterschied dabei, Bilder einer Brit-Moped-Rallye zu posten, oder ein paar Young-und Oldtimer, zu denen kein konkreter Bezug besteht (außer dass die schön sind ;-) )
Martin, ich bin ja bei dir. Eine Ermahnung zum richtigen Zeitpunkt tut ja manchmal ganz gut. :mrgreen:

Irgendwie hat es sich einfach so ergeben, und da ich häufig mit meiner Kamara unterwegs bin, überkam es mich im Archiv zu kramen.
Ab jetzt kommen nur noch Bilder von der ollen Triumph, so sich denn wieder was tut. Versprochen. :halloatall:

@speedtwin und Ralph: Wir könnten das Thema am Sonnborner Kreuz ausfahren. Immer rauf und runter bis der erste vom Bock fällt. :ebiggrin:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Es wäre mir neu dass es am Sonnborner Kreuz so etwas wie "fließenden" Verkehr gibt.

Der WSV geht übtigens demnächst in Insolvenz. Vielleicht gibt es dann ja irgendwann mal wieder das geniale Duelle WSV gegen SW Essen :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten