Martin hat geschrieben:Also wenn ich in meiner Prüfstelle bin, dann sehe ich da kompetente Herren, die sicher gerne Dinge eintragen die besonders sind. Aber dass sie so etwas "aus Gefälligkeit" tun würden, bezweifle ich. Das ist aus Richtung der Verwaltung starker und unfairer Tobak.
Manche Umbauten
mit Eintragung gehen aber nur über Gefälligkeit, isso. Teilweise weil's einfach grottenübler Schmuh ist, teilweise weil es korrekt gemacht einfach achtkantig Kohle kostet. Für ersteres will keiner mehr den Kopf hinhalten, bei letzterem kommt exakt die Denke zum Tragen, wenn jemand schon satt Schotter für einen Umbau raustut, warum den dann nicht auch für Gutachten schröpfen.
Muss man sich mal vorstellen, Deine Organisationsleitung stellt Dich unter Generalverdacht, nur weil Du Deinen Job machst.
Nö. Die Aussage würde ich so unter "Wort im Munde umdrehen" sehen, von Generalverdacht kann nicht die Rede sein.
Auch ne politische Aussage, oder glaubst Du wirtklich, dass es sooo viele davon gibt? Schwarze Schafe gibt es immer, kannst Du nicht vermeiden, wie ich glaube.
Es geht prinzipiell nur um wenige schwarze Schafe, und so wie ich den Kollegen verstanden habe, kennen die ihre Pappenheimer haargenau. Schau mal, wer vor zwanzig Jahren Eintragungen vornehmen durfte und wer das heute noch darf. Inzwischen wird das offensichtlich auf relativ wenige Prüfer konzentriert, und bei denen kann man besser kontrollieren bzw. kann deren Handhabe besser einschätzen.
Wem tut denn der Prüfer einen Gefallen, wenn er so'n überlauten, stinkenden Hobel legalisiert? Den Nachbarn und Streckenposten wohl eher nicht, warum soll er einen glücklich machen, wenn ihn hunderte dafür hassen?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!