Komische Schläuche an der Rockerbox

The best motorcycle in the world!
Antworten
Martin
Mutti
Re: Komische Schläuche an der Rockerbox

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:

Mein lieber Martin,

ich mache keine zwei Leute,
du hast es einfach nicht verstanden. Ich vermute mal wirst es auch nie verstehen.
Ich kann mich natürlich auch als einzelner hier in diesem Forum täuschen, was ich aber auch bezweifle.

Ich denke ich mach es wie Wusel, ich klink mich einfach aus, denn es ist mir zu blöd.

Gute Nacht :tot:
Wenn das das Ergebnis ist, dann werde ich anfangen RICHTIG zu moderieren.
Das lasse ich so nicht zu, dass hier Leute vergrault werden, weil Einzelne nicht in der Lage sind einfach mal Anderartigkeit zu akzeptieren. Sie müssen es noch nicht mal gut finden.

Ich werde dann zur Moderationsstrategie heute abend ausführlich ein Thema aufmachen.
Muss jetzt arbeiten...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Wenn das das Ergebnis ist, dann werde ich anfangen RICHTIG zu moderieren.
Das lasse ich so nicht zu, dass hier Leute vergrault werden, weil Einzelne nicht in der Lage sind einfach mal Anderartigkeit zu akzeptieren. Sie müssen es noch nicht mal gut finden.

Ich werde dann zur Moderationsstrategie heute abend ausführlich ein Thema aufmachen.
Muss jetzt arbeiten...
Moin Martin,

Du sag' mal, haben die jetzt eigentlich alle einen an der Waffel? Also, so richtig verstehe ich das im Moment nicht hier in meinem hochgeschätzten Forum. Haben die den Winterkoller? :facepalm2:

Es ist echt ein Jammer, dass zur Zeit hier nur auf Leute gekloppt wird und die ganzen technischen Themen immer weiter in den Hintergrund rutschen... Ist da die Forenhalbwertszeit überschritten, oder was ist das?

Wie siehst Du das eigentlich? Bin ich eine Mimose, oder kommt Dir das genauso vor?

Nachdenkliche Grüße

Ph.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Wenn das das Ergebnis ist, dann werde ich anfangen RICHTIG zu moderieren.
...
Moin Martin,

Du sag' mal, haben die jetzt eigentlich alle einen an der Waffel? Also, so richtig verstehe ich das im Moment nicht hier in meinem hochgeschätzten Forum. Haben die den Winterkoller? :facepalm2: Es ist echt ein Jammer, dass zur Zeit hier nur auf Leute gekloppt wird und die ganzen technischen Themen immer weiter in den Hintergrund rutschen... Ist da die Forenhalbwertszeit überschritten, oder was ist das? Wie siehst Du das eigentlich? Bin ich eine Mimose, oder kommt Dir das genauso vor?

Nachdenkliche Grüße

Ph.
=D> =D> =D>
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Grins....
Eigentlich sollte das eine PN an Martin in seiner Eigenschaft als BOFH werden, aber wer wie augenscheinlich ich die Knöpfe bzw. Schaltflächen für PN und Zitat nicht unterscheiden kann, muss damit leben, dass das dann so ausgeht wie jetzt. ](*,)

Eigentlich muss das aus der Tri-Technikecke raus und in einen allgemeinen Fred... Und man sollte das 'Du' un den 'Martin' gegen 'Ihr' und 'Leute' austauschen, dann kann man das so stehen lassen...

Wie gesagt, ich meine das ernst, auch wenn der Adressat meines Geschreibsels Martin persönlich war.

Schöne, aber doch auch nachdenkliche Grüße

Ph.
Bierfliege.de
Manxman

Beitrag von Bierfliege.de »

Ich habe die ersten Seiten des Freds regelrecht aufgesaugt und mich gefreut, dass es dazu so viel zu lesen und zu lernen gibt ... aber dann?

Hut ab vor Eurem Fachwissen und Euren Erfahrungen im Bezug auf die verwinkelte englische Technik. Aber rein menschlich, ringt Euch der lange Winter wohl auch seinen Tribut ab. Wird Zeit, dass das Salz von den Straßen gewaschen wird und die erste sonnige Ausfahrt unseren allgemeinen Frust verfliegen lässt. Eine erste Runde gut durchvibriert - und dann ... kommt wieder zum Tisch zurück, trinkt´n Bier und seid vernünftig. Sonst muss Euch der alte Ossi am Ende noch erklären, wie man friedlich und sachlich bleibt. Easy!!

Zur Sache:
Der Vorbesitzer hat mir erklärt, dass im Ventildeckel Drücke aufgebaut werden, die das zirkulierende Öl zurückdrängen und so die Schmierung unterbrechen. Angeblich soll Singles&Twins den Umbau vorgenommen haben, um die Druckverhältnisse zu entspannen und die Dichtungen zu entlasten. Und ............. bisher nur ein Tropfen, und zwar nach der "Umsiedlung in den Osten" - von -5°C zu 20°C. Da hat sie vor Freude mal ein Tröpfchen gemacht, die olle Tante. Nun haben sich wahrscheinlich alle Materialien gleich mäßig ausgedehnt und old Lady ist wieder kontinent. Ich weiß nun nicht, was passiert, wenn ich die wesentlich ansprechenderen Original-Caps einschraube und die Schlauchkonsturktion verwerfe. Ihr wisst: GEWICHT... ;) Werde mal die Freunde in HH kontaktieren. Mal sehen, was die dazu meinen.

Seid lieb! Keine Zeit zum stänkern. Morgen sind wir vielleicht schon tot... :gaga:
Martin
Mutti
Re: AW: Komische Schläuche an der Rockerbox

Beitrag von Martin »

Man sollte aber auch nicht alles was zwischenmenschlich ausgtragen wird pauschal überbewerten.

Druck baut sich da oben auf durch verschlissene Auslass Ventilführungen. Dann sind die aber schon recht weit. Und ja: Das hatte ich tatsächlich schon selber.
Und ich bin bei Aussagen anderer "Fachleute" trotz allem skeptisch. Oft werden aus irgendwelchen.Dingen auch ein Bohai gemacht.

Craig Vetter
franko
Manxman

Beitrag von franko »

Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Mega-Thread nochmals aufgreifen.
Bei meiner kleinen T100C kam schon immer recht viel Öl irgendwo aus dem Zylinder raus. Konnte bisher aber nie klären woher genau. Jetzt habe ich mal den Kickstarter ganz langsam durchgedrückt und konnte ein deutliches "Pfffffff" auf der linken Seite wahrnehmen. Mit Hilfe eines Spezialsprays vom Nachbarn konnte das Leck verifiziert werden: Ventildeckeldichtung auf der Auslasseite

Nun hat ja Martin erwähnt, es könnte auf eine defekte Ventilführung hindeuten.
Macht es da Sinn die Ventildeckel-Dichtung zu erneuert oder bringt das bei einer defekten Ventilführung sowieso nichts auf Dauer?

Dichtungswechsel würde ich mir vor Saisonstart noch zutrauen, aber Ventilgebastle sicher nicht. Da fahre ich lieber mit leichtem Ölverlust noch bis zum Herbst und mache es im nächsten Winter.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke!
Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Franko,

ich würde mich das erstmal nicht verrückt machen von wegen der Ventilführungen.
Mach ne neue Dichtung rein und fahre.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
franko
Manxman

Beitrag von franko »

Danke Goldstar, für die beruhigenden Worte. Momentan fahre ich noch so, fahre sowieso nur Kurzstrecke. Mehr traue ich dem Motor auch nicht mehr zu. Gerade vorhin habe ich festgestellt, dass die Auspuffrohre ziemlich lange nachrauchen nach dem Abstellen - so ähnlich wie ein "rauchender Colt".

Sieht sehr cool aus, ist aber vermutlich nicht typisch Triumph :-k

Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Martin
Mutti
Re: AW: Komische Schläuche an der Rockerbox

Beitrag von Martin »

Die wird deutlich zu fett laufen nehme ich an.
Wenn die Kerzen keine Ausfälle infolge Ölablagerungen aufweisen kannst Du beruhigt weiter fahren.

Craig Vetter
Antworten