wollte mich mal vorstellen

The most popular motor cycle in the world
Imperator
Manxman

Re: wollte mich mal vorstellen

Beitrag von Imperator »

Gerd hat geschrieben:Alex meinte:
Tank und Hinterrad sind Harley brauche also noch ein paar Teile
Hinterrad ist wohl nur die Felge von Harley, vorne passt die Felge und auch die Speichen nicht zur Nabe.

Gerd
das war mir auch schon aufgefallen..
Die Speichen machen ein leichten Bogen..
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Imperator
Manxman

Beitrag von Imperator »

zum Thema ankicken...
die japaner habens auch nicht drauf :(
http://www.youtube.com/watch?v=xFT-xD15S8Q
BSALEX
Four Stroker

Beitrag von BSALEX »

ja mit den felgen habt ihr recht, ich werde die räder auch alle neu machen, aber hier den sommer werd ich die alte dame erst mal ein bischen fahren.hab mir gestern den tacho vorgenommen und komplett zerlegt.ich hab dann auch mal rausgefunden was ne "unruhe" ist und wie das ganze zu verstehen ist.mann, so ein tacho ist ja echt genial, und noch richtiges material.so genug geschrieben,jetzt geh ich schrauben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Uiuiui - Hut ab, wenn Du Dich da rantraust. Na ja, auch ich habe schon Chronometric-Innereien beinahe kaputtgeschraubt...

Warst Du mal Uhrmacher? Wenn nicht (und falls Du nicht mehr weiterkommst): Im Empfehlungs-Unterforum für Werkstätten u.ä. haben wir diverse Betriebe verzeichnet, die sich auf die Chronometric-Instandsetzung verstehen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:Uiuiui - Hut ab, wenn Du Dich da rantraust. Na ja, auch ich habe schon Chronometric-Innereien beinahe kaputtgeschraubt...

Warst Du mal Uhrmacher? Wenn nicht (und falls Du nicht mehr weiterkommst): Im Empfehlungs-Unterforum für Werkstätten u.ä. haben wir diverse Betriebe verzeichnet, die sich auf die Chronometric-Instandsetzung verstehen.

Cheers, Jan
Tja Jan, es gibt nicht nur Grobmotoriker
Zeig mal her...oh kaputt......

allen :respekt: , auch ich hätte mich an soetwas nicht getraut.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
BSALEX
Four Stroker

Beitrag von BSALEX »

Ne leute, ich bin auch kein uhrmacher(arbeite als elektomechaniker),und ich muß erlich sagen,als ich diese Hauptwelle auf der die Nocken Laufen und diese unruhe angetrieben wird,als ich die dann noch zerlegt habe und diese Plastikscheibe die zwischen den zahnrädern eingearbeitet ist und von einer Feder unter druck gehalten wird gereinigt habe, da hab ich auch gedacht.....scheiße jetzt nur keine teile verlieren,ist aber alles gutgegangen hab das teil noch mal zusammen und werde es morgen ausprobieren.Heute morgen bevor ich zur arbeit fuhr hab ich schon mal die elektrik tüvfertig gemacht.so jetzt ab in die heija.

ps:hätte nie gedacht, wie süchtig das schrauben an so alten mopeds macht!!
bis dann Alex :mrgreen:
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

...vor allem, wenns klappt. :wink: . Und überhaupt, ich zieh den Hut vor Deiner mutigen, erfolgreichen Revision des Chronometrics. Weiter als bis zum Tageskilometereinstellers habe ich mich bei da noch nicht vorgewagt. Viel Glück beim TÜV
BSALEX
Four Stroker

Beitrag von BSALEX »

Hallo mal wieder,
hatte heute ne ziemlich peinliche situation,wollte meine m20 kurz vor tüvabnahme ankicken und hab dann nach dem ca 100. kick den kickstarter abgebrochen .da sich das ganze auf einer hinterhofwerkstatt anstelle eines offiziellen tüvgeländes zugetragen hat, war die situation nicht ganz so peinlich für mich .jetzt hab ich aber gleich drei propleme auf einmal

1. wieso geht das teil nicht mehr an (hat halt bei jedem 2.kick kurz gezündet)
2. wo bekomme ich,auf die schnelle einen kickstarter (muß erst mal kein original sein) her
3. immer noch kein tüv
:nixweiss: für tipps wäre ich dankbar
Alex
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ist der Kickerhebel oder die Welle gebrochen, oder nur von oder beides nur voneinander getrennt mangels gebrochenen Bolzens.

..wenn die Kiste nach dem zehnten Kick nicht mal nen Patscher macht...warum erst Material zerstören ohne die Ursache des Problems zu beseitigen?
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
BSALEX
Four Stroker

Beitrag von BSALEX »

ne guck hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSALEX
Four Stroker

Beitrag von BSALEX »

ist es normal das mein kickstarter(der defekte) nur insgesamt ca. 20 cm lang ist? vieleicht ist das ja beim startvesuch das problem,schwungmäßig gesehen? ich frag mal nen arbeitskollegen ob er das teil schweißen kann (ist guß) ich habs schon mit wig probiert(ich weiß,edelstahl und so) aber hat nicht geklappt.
eh, hat jemand ne ahnung wo es noch lederjacken im blue bird style gibt? meine haben die rettungssannies bei meinem letzten motorradcrash zerschnitten!!
bis dann
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

He Alex: Erst die Probleme am Mopped aussortieren, dann Poser-Klamotten kaufen!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
BSALEX
Four Stroker

Beitrag von BSALEX »

ne,ne
da ham wir jetzt was falsch verstanden!Poserklamotten sind für meine Honda xl 50 bj 1973 Custom.meine kumpels (fahren alle kreidler) haben sich alle in schale geschmissen und mir fehlt halt nur noch die lederjacke.
aber noch mal zu den problemchen meiner englichen dame.kickstarter ist geschweißt,bin heut schon ne runde gefahren aaaaaaber.....der so toll reparierte tacho schlägt nur immer aus und zeigt nicht die geschwindigkeit an.hmm :nixweiss: werd ihn noch mal öffnen!
dann wollt ich die möhre (als sie so richtig schön warm war) gleich noch mal starten,um zu sehen ob sie gleich noch mal angeht, aber als sie kurz mal gehustet hat, ist glaube ich der deko immer hängen geblieben.denn wenn ich ot habe und deko minimal,dann drücke hab ich entweder keine kompression mehr (kolbenringe verschlissen ?) oder der deko rastet nicht aus wegen der hitze? aber da hab ich wirklich keine ahnung, weil ich das so noch nie hatte (ktm lc4 und so) ,so muß jetzt zur musikprobe,melde mich später noch mal!!

alex :bia:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ein typisches Bispiel für...

Man wächst mit seinen Aufageben :ja:

Die englischen ladys sind halt öfters etwas eigen willig, aber im grunde doch treue Seelen, wenn man mal dahinter gestigen ist wie sie behandelt werden wollen. :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Imperator
Manxman

Beitrag von Imperator »

na warte mal´bis die Ktm 70 jahre ist :pfeiffen:
Antworten