Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Martin
Mutti
Re: AW: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung

Beitrag von Martin »

Sorry Jeff, aber das ist so nicht richtig. Also ein BT45 fährt ganz anders. Ich hätte nie gedacht dass es so ein Unterschied ist.
Und die Optik... Worum geht es? An der Eisdiele stehen und den hübschesten Reifen haben, oder um fahren und dabei die beste Straßenlage zu besitzen?
Die Dunlops sind dazu teuer...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
JeffB
Manxman

Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung

Beitrag von JeffB »

Für mich ist das eher unötiger Overkill. Beim Triple ist es vielleicht anders, das kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich ein Motorrad aus den 60ern fahre soll es auch so aussehen und kann auch so fahren. Früher waren die Jungs und paar Mädels auch schon flott unterwegs. Im neuen Classic Bike ist eine Gilera 500 GP abgebildet, die hat vorne den Speedmaster Rille drauf. Glaube kaum dass der zur Zierde drauf ist.
Der Abstand zwischen modernen Reifen und Schutzblech ist zu groß, da sieht meiner Meinung nach einfach nicht schön aus.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich weiß).
Wenn ich moderne Perfomance will setze ich mich auf meine Duc, die ist schneller und liegt (noch) besser als die BSA.
Da brauche ich mir nicht die BSA zu verpfuschen um ein etwas besseres Handling zu haben.
Tschüß, ich tucker jetzt mit dem BSA Schnauferl zur Eisdiele, die Opa's mit Hut freuen sich manchmal. Alle anderen interessiert es eh' nicht, die gucken nur verstört was da so Krach macht...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

JeffB hat geschrieben:(...), ich tucker jetzt mit dem BSA Schnauferl zur Eisdiele, ...
Wow - seid Ihr wettertechnisch schon so weit?
Ich find´s ja noch nicht so wirklich warm... Na ja, in der Eisdiele bei Vittorio/Marco/Graziano gibt´s ja auch `n heißen Kaffee.

Mit der Bürotasse wedelnd grüßt

Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

jan hat geschrieben:
JeffB hat geschrieben:(...), ich tucker jetzt mit dem BSA Schnauferl zur Eisdiele, ...
Ich find´s ja noch nicht so wirklich warm... Na ja, in der Eisdiele bei Vittorio/Marco/Graziano gibt´s ja auch `n heißen Kaffee.

Jan
Hi Jan,

bin letzte(Samstag, 2Grad C) und vorletzte Woche schon ca. 400Km Motorrad gefahren, allerdings keine Engländermoped.... :steinigung:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

guzzimk hat geschrieben:
jan hat geschrieben:

Jan
Hi Jan,

bin letzte(Samstag, 2Grad C) und vorletzte Woche schon ca. 400Km Motorrad gefahren, allerdings keine Engländermoped.... :steinigung:

LG

Markus

Am Wochenende soll es über 20 Grad werden, da fahren dann wieder alle ...auch die nicht fahren können [-o<
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Goldstar hat geschrieben:Am Wochenende soll es über 20 Grad werden, da fahren dann wieder alle ...auch die nicht fahren können [-o<
Höh? Wieso?? Ich fahr' nich'............................obwohl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tribiker
Manxman

Beitrag von Tribiker »

Hallo Bikers

Ich bin happy, dass ich mich schlussendlich für Bridgestone BT45 entschieden habe. Die ersten 3oo km haben mich schon überzeugt; Das Bike läuft ruhig und der Grip ist faszinierend. =D> =D>

Grüsse, Robi
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Und das schöne bei den BT...der ist auch bei Nässe echt Top.
Mein Vorderreifen ist bis auf ner Angstkante von einem Millimeter...gut angefahren...schräger gehts nicht..dann schleifen Seitenständer und Krümmer.
Fahre von den 110/90-16 auf ner 3 1/2" breiten Aluschüssel.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

War doch unser Reden :halloatall:

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Battlax BT 45 ist kein schlechter Reifen - jedoch würde ich das (auch bei einem Mopped - Klassiker wie den hier bevorzugten Fahrzeugen) nicht so generalisieren.
Die Reifenwahl kommt auch immer auf den bevorzugten Fahrstil an - auf meinem Supermoto- Umbau (Aprilia Pegaso 650 Typ GA) fahre ich zur Zeit Pirelli Dragon und die Dinger kleben auf der Strasse wie "Kacke" am Hacken - sind dafür aber auch relativ schnell "runter", wenn man`s richtig krachen lässt.
Viele Leute bevorzugen einen Kompromiss zwischen Laufleistung, Komfort und Strassenhaftung (wobei es da noch Unterschiede zwischen "Nass- und Trockenhaftung" gibt), diesbezüglich steht der Bridgestone BT45 ebenfalls für mich ziemlich "weit vorne".
Was den "Grip" angeht - da war ich in der Vergangenheit vom (Vorgänger) Pirelli Dragon Evo MTR echt begeistert. Der klebte - wenn er warm war - wie Kaugummi auf der Strasse (da ist so mancher "Superbike" oder "Sportler"- Fahrer auf kurvenreicher Strecke echt in`s Schwitzen gekommen, wenn er "dran" bleiben wollte).

Also wie bereits gesagt: Der persönliche Fahrstil ist entscheidend.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten