Davida oder Bell Helm
-
- Manxman
Davida oder Bell Helm
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen neuen Jethelm zulegen kann mir jemand eine gute Adresse für Davida oder Bell Helme nennen? Oder gibt es sonst noch Hersteller die schöne Jet´s verkaufen?
NRW wäre zwecks anprobe gut, muss aber nicht sein!
Vielen Dank
Gruß
Thomas
ich möchte mir einen neuen Jethelm zulegen kann mir jemand eine gute Adresse für Davida oder Bell Helme nennen? Oder gibt es sonst noch Hersteller die schöne Jet´s verkaufen?
NRW wäre zwecks anprobe gut, muss aber nicht sein!
Vielen Dank
Gruß
Thomas
- T140E
- Beutefranzose
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
- Martin
- Mutti
- Manxman
- Psycho-Ed
Spasssss.
Meine Fru`hat einen Hällm von : www.bandithelmets.de
Die "Jets" sind nicht so fett wie die Davidas.....bei denen man noch locker
"einen Satz 70`er Jahre Kopfhörer" aufsetzten kann. Schlimme, dicke Dinger. Die "Bandit-Jets" liegen an den Seiten schön eng an.
Kosten auch nur ein Drittel von den Davidas.
Meine Fru`hat sich im Anfall geistiger Umnachtung vor 10 Jahren einen Davida gekooft. Als dann der gesamte Freundeskreis einmal kräftig abgelacht hatte (ihr Gesicht war nur noch ein heller "Streifen" in einem riesigen "Nivea-Ball"), wanderte er auf den Dachboden. Dort darf er jetzt verschimmeln...

"einen Satz 70`er Jahre Kopfhörer" aufsetzten kann. Schlimme, dicke Dinger. Die "Bandit-Jets" liegen an den Seiten schön eng an.
Meine Fru`hat sich im Anfall geistiger Umnachtung vor 10 Jahren einen Davida gekooft. Als dann der gesamte Freundeskreis einmal kräftig abgelacht hatte (ihr Gesicht war nur noch ein heller "Streifen" in einem riesigen "Nivea-Ball"), wanderte er auf den Dachboden. Dort darf er jetzt verschimmeln...

Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Martin
- Mutti
Sag mal... Davida bekommt Du doch auch bei Josef Joy in Holzwickede...Thomas_UN hat geschrieben:Danke für die Antworten, ist schon mal eine sehr gute Adresse, zumindest haben die eine ordentliche Auswahl im Netz!
Mal sehen, was in Bockhorn noch so zu bekommen ist.
p.s. Andere bauen sich leise Auspuffanlagen für den TÜV dran und ich setze halt dann mal einen Helm auf!
Oder vertu ich mich da gerade

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Es gibt von Davida auch verschiedene Modelle. Den Deine Frau hat, dass ist bestimmt einer der "modernen" und "sicheren" und dickenPsycho-Ed hat geschrieben:Spasssss.
Meine Fru`hat sich im Anfall geistiger Umnachtung vor 10 Jahren einen Davida gekooft. Als dann der gesamte Freundeskreis einmal kräftig abgelacht hatte (ihr Gesicht war nur noch ein heller "Streifen" in einem riesigen "Nivea-Ball"), wanderte er auf den Dachboden. Dort darf er jetzt verschimmeln...![]()

Meiner ist schön schlank. Modellname..?
Muss ich mal schauen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- hasard
- Manxman
Also, was uffn Kopp muss ja nun mal leider sein!
Aber mehr als Halbschale is nicht!
Meine Frau findet die auch lustig, aber die hat keine Ahnung...
selbst nachdem ich ihr alte Fotos von Rennlegenden gezeigt habe, pah
Meine Halbschale ist von Davida mit Aviator Googles, find ich cool.
Mal gelbe Einsätze mal getönte.
Ich will soviel wie möglich Luft am Kopp haben.
Aber mehr als Halbschale is nicht!

Meine Frau findet die auch lustig, aber die hat keine Ahnung...
selbst nachdem ich ihr alte Fotos von Rennlegenden gezeigt habe, pah

Meine Halbschale ist von Davida mit Aviator Googles, find ich cool.
Mal gelbe Einsätze mal getönte.
Ich will soviel wie möglich Luft am Kopp haben.
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- T140E
- Beutefranzose
YEEEAAAAAHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!
Dito !!! Frau und Helm und Brille !!!!!!!!!!
Ich hab' 2x den "Mike Hailwood" (1x zum Fahren und 1x zum gucken)
und später den "Ray Pickrell" (das war ja einer der Trident-Heizer Anfang der 70-er).
Aber den Weibsen bringst Du das nicht bei, was beim Hören von den alten IoM-Brüllern als Ohr-Orgasmus abgeht, ist bei denen bloß purer Lärm.
Siehst es ja: Ed's wife kooft sich einen Jet, der eigentlich für Fozziebär zugedacht war
(die nächste Pillenration geht glaub' ich auf meine Rechnung
)
Und die Aviators gehören ebenso dazu, ich hab' sie in zzt. gelb und bin schon 2x aufgefallen damit. Man meint, es sei eitel Sonnenschein überall und dabei haben mich schon derbe Regenschauer erwischt - ohne Quatsch !!! Ich hab' vielleicht "geguggelt"
Übrigens heißen die Dinger "Goggle" und nicht Google, vielleicht weil sie aus Frooonkreisch kommen, dachte zuerst an ein Fake oder einen üblen Schreibfehler, aber nein. Ändert aber nix an der Schönheit der Brille, auch wenn sie teuer war und zerbrechlich wirkt. Die Kombination machts.
Dito !!! Frau und Helm und Brille !!!!!!!!!!
Ich hab' 2x den "Mike Hailwood" (1x zum Fahren und 1x zum gucken)
und später den "Ray Pickrell" (das war ja einer der Trident-Heizer Anfang der 70-er).
Aber den Weibsen bringst Du das nicht bei, was beim Hören von den alten IoM-Brüllern als Ohr-Orgasmus abgeht, ist bei denen bloß purer Lärm.
Siehst es ja: Ed's wife kooft sich einen Jet, der eigentlich für Fozziebär zugedacht war

(die nächste Pillenration geht glaub' ich auf meine Rechnung

Und die Aviators gehören ebenso dazu, ich hab' sie in zzt. gelb und bin schon 2x aufgefallen damit. Man meint, es sei eitel Sonnenschein überall und dabei haben mich schon derbe Regenschauer erwischt - ohne Quatsch !!! Ich hab' vielleicht "geguggelt"

Übrigens heißen die Dinger "Goggle" und nicht Google, vielleicht weil sie aus Frooonkreisch kommen, dachte zuerst an ein Fake oder einen üblen Schreibfehler, aber nein. Ändert aber nix an der Schönheit der Brille, auch wenn sie teuer war und zerbrechlich wirkt. Die Kombination machts.
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Hey kann ich bei den Pillen mitspielen? Ich würe mir dann aber gern welche aussuchen dürfen?! Ansonsten muss ich Eddie mal wieder völlig beipflichten. Die GfK-Teile von den Bandit-Brüdern sind echt klasse und wirklich preiswert. Die Burschen sitzen in Berlin, da müsstest Du ´n büschen messen und Portokosten mit einkalulieren - dafür kost´so´n Helm 89,90€, und ist wirklich sehr zu empfehlen.
Konrad Möllering sitzt mittlerweile in Borsum, dem Nachbarkaff von hier und hat ´ne homepage (http://www.motorradgarage.de/ ). Eigentlich will er seit Jahrhunderten - mindestens - in der Info inserieren, kriegt´s bloß irgendwie immer wieder nicht gebacken ...
However,
tschüss erstmal
Volker
Konrad Möllering sitzt mittlerweile in Borsum, dem Nachbarkaff von hier und hat ´ne homepage (http://www.motorradgarage.de/ ). Eigentlich will er seit Jahrhunderten - mindestens - in der Info inserieren, kriegt´s bloß irgendwie immer wieder nicht gebacken ...
However,
tschüss erstmal
Volker
- Psycho-Ed
...natürlich hat "euer Forums-Psycho"
auch Halbschalen (auch Davida) auf`m Regal......und ab und zu auch auf dem Rettich....aber
für "schnellere" Etappen....oder längere Touren empfiehlt sich halt doch der
Jet mit Visier. Der gute, alte Bob Heath (BSA-Rennfahrer und Manx Grand Prix-"Gott") hat doch in Engeland eine Helm-Visier-Firma (www.bobheathvisors.co.uk) Ich empfehle hier den "Jet-Flip". Für "schnelle
laps auf der Man" einfach unerlässlich.
Von den "Banditen" gibts die herrlich grotesk anmutenden Retro-"Kugelvisiere", wie sie einst von Jack Brabham und Co. in der Formula I getragen wurden.......in "gelb" / "grün" / "klar" .......einfach grossartig.
Und wie Volker und ich schon schruben.....Preis-Leistungsverhältnis ist wrklich sehr gut. So.....nu aber genug der "Werbung".....sonst denken alle noch, die Bandit-Firma gehört Volker und mir...

für "schnellere" Etappen....oder längere Touren empfiehlt sich halt doch der
Jet mit Visier. Der gute, alte Bob Heath (BSA-Rennfahrer und Manx Grand Prix-"Gott") hat doch in Engeland eine Helm-Visier-Firma (www.bobheathvisors.co.uk) Ich empfehle hier den "Jet-Flip". Für "schnelle
laps auf der Man" einfach unerlässlich.
Von den "Banditen" gibts die herrlich grotesk anmutenden Retro-"Kugelvisiere", wie sie einst von Jack Brabham und Co. in der Formula I getragen wurden.......in "gelb" / "grün" / "klar" .......einfach grossartig.
Und wie Volker und ich schon schruben.....Preis-Leistungsverhältnis ist wrklich sehr gut. So.....nu aber genug der "Werbung".....sonst denken alle noch, die Bandit-Firma gehört Volker und mir...

Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
-
- Manxman
Helm, Helm, Helmut irgendwie steckts ja in meinem Namen,
aber ich suche ebenfalls schon wieder eine Ewigkeit nach einem passenden neuen Jethelm. Der alte ist inzwischen 13 Jahre alt und hat schon viel erlebt .......
Das Problem ist, dass ich einen mit Doppel-D-Verschluss suche, denn die lassen sich jederzeit nachstellen und der Helm braucht eine ECE-Nummer oder wie die Dinger heißen.
Die Nummer brauche ich, da ich von hier öfters nach Italien fahre (nach Mandello sind es rd. 240 km - soviel zum Thema Guzzi- und Engländerfahrer, wohl eine öfters vorkommende Version in der Szene) und die Carabiniere und Polizia Stradale seit etwa einem Jahr total scharf kontrollieren - und mit einer Halbschale ist euch der Stopp 100% gewiss - und wenn da keine entsprechende Nummer im Helm ist, wird das Fahrzeug vorübergehend beschlagnahmt und etliche Euros und Behördenscheiss ist fällig.
Das betrifft genauso den Wohnmobilfahrer mit seinem Chinaroller wie die Harleyfahrer mit ihren Braincaps ............
liebe Grüße
Helm(ut)
aber ich suche ebenfalls schon wieder eine Ewigkeit nach einem passenden neuen Jethelm. Der alte ist inzwischen 13 Jahre alt und hat schon viel erlebt .......
Das Problem ist, dass ich einen mit Doppel-D-Verschluss suche, denn die lassen sich jederzeit nachstellen und der Helm braucht eine ECE-Nummer oder wie die Dinger heißen.
Die Nummer brauche ich, da ich von hier öfters nach Italien fahre (nach Mandello sind es rd. 240 km - soviel zum Thema Guzzi- und Engländerfahrer, wohl eine öfters vorkommende Version in der Szene) und die Carabiniere und Polizia Stradale seit etwa einem Jahr total scharf kontrollieren - und mit einer Halbschale ist euch der Stopp 100% gewiss - und wenn da keine entsprechende Nummer im Helm ist, wird das Fahrzeug vorübergehend beschlagnahmt und etliche Euros und Behördenscheiss ist fällig.
Das betrifft genauso den Wohnmobilfahrer mit seinem Chinaroller wie die Harleyfahrer mit ihren Braincaps ............
liebe Grüße
Helm(ut)
- hasard
- Manxman