Back from Stafford

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Hanni
Manxman

Back from Stafford

Beitrag von Hanni »

Also war mal wieder OK wie immer. Donnerstag morgens 4 Uhr losgefahren, Nachmittag gegen 4 Uhr britischer Zeit schon im „ Ace – Cafe“ beim ersten Bier.
Small talk mit Mark Wilsmor, er bat mich das Auto doch möglichst ziemlich in der hintersten Ecke des Hofes zu parken, es kämen noch ziemlich viel Bikes .. Und dann sah ich erst die Fahne überm Eingang, es war „ HD – Day“
Und dann kamen sie - in Horden- selten soviel Eisen auf einem Haufen gesehen. In allen Varianten.. Den Abschuß macht aber ein Teil Namens „Victory“ hab ich noch nie gesehn, einfarbig, schwarz, vollverkleidet. Mann sah die schyce aus.
Ein „Panther Fahrer“ der dann später auch flüchtete als der Mob ankam, erzählte mir, dass vor einigen Tagen da mal „Einfield – days“ waren, und er mit seiner Einfield da war. Leider war er aber der Einzige, was man von den HD´s natürlich nicht sagen konnte.
Dann Am Freitag Morgen zu Bob Newby, den bestellten Belt – Kit abholen, wie üblich sehr saubere Arbeit, perfektes Finish.
Sehr nette freundlich Herrschaften, Bob und seine Frau Pam, wurde gleich mit Tee und Keksen verwöhnt.
Auch hier der übliche Small Talk, Bob erzählte mir aus seiner Zeit als aktiver Rennfahrer, usw. und beantwortete mein Fragen bezüglich der Technik seiner Belt Kits bereitwillig.
Anschließend fuhr ich zum wiederholten mal zum National Motorcycle Museum. Da gab es eigentlich nix Neues zu sehen, wollte nur einige Details an der A10 fotografieren.
Dann ging es weiter nach Stafford, war Freitag am frühen Nachmittag, Wetter schon noch ganz tauglich, wenngleich ziemlich kalt und windig am Zeltplatz in Stafford.
Schweineteuer mal wieder das campen. 40 ₤ für den PKW sowie 36 ₤ pro Person. Zum Glück war ich diesmal alleine.
Das gesamte Angebot war ähnlich wie die Jahre davor.
Wie mal jemand vor Jahren schon sagte, wenn Du Briten Teile suchst musst nach GB, bei Italo Teilen nach Italien, für den restlichern Schrott kannst in Deutschland bleiben.
Der Markt da ist zum Glück mit den großen deutschen Märkten, z.B: Mannheim nicht zu vergleichen. Es sind zwar zum Teil auch die üblichen Tandler da mit Billig Werkzeug, Reinigungs Zeug, Klamotten, Sun Glasses etc. jedoch nie soviel als in D. Auch das Angebot an BMW und HD Schrott ist im Verhältnis wesentlich geringer als in Deutschland. An britischem Material liegt doch noch erstaunlich viel rum, Motoren, Getriebe Rahmen Räder etc.. Preise, na ja wenn man was braucht muß man halt zahlen. Kostet einfach, Schnäppchen kann man aber natürlich auch immer mal wieder dazwischen machen.
Dann in der Main Hall „very british“. präsentierten sich die Marken Clubs mit Ihren Schätzchen. Aufgenisselt und herpoliert wie die Pfingst - Ochsen. Ich glaube die schieben die Dinger nur von einer Ausstellung zur anderen. Aber trotzdem liebevoll gemacht.
Hab dann noch ne Auspuffanlage für die Viktor Spezial gekauft und diverses Kleinzeugs. Dann am Samstag Nachmittag wieder zurück nach Dover und in der Nacht noch übergesetzt nach Calais. Noch bis kurz vor Ostende gefahren, und dann im Auto ein paar Stunden gepennt. Gegen sechs Uhr morgens wieder los, kaum Verkehr auf der Autobahn. Gegen 13 Uhr wieder in Bayern etwas verspätet zum Mittagessen angekommen.
Das wars dann für 2013
Hanni

BSA what else .... ??
bosn
Flossenrocker

Re: Back from Stafford

Beitrag von bosn »

Danke für den Bericht !!

:top: :top: :top:

Vielleicht bekomm ich Stafford auch mal ´hin ..(-nu ist erstmal Kommunion im Hause..)

die Aussichten auf Bejaulieu sehen aber vielversprechend aus !!!!! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten