Heute war es soweit. Hatte ja vor einiger Zeit von meinem ersten Tüv Erlebnis zur Vollabnahme meiner T120R berichtet. Heute morgen um 9:00 Uhr war ich dann wieder an der Reihe. Zu überprüfen waren:
Spiel in der Schwinge
wackliger Lenker
fehlender Lederriemen für Soziusbetrieb
fehlende km/h Angaben auf dem Meilentacho
ungünstige Kabelverlegung am Bremslichtschalter hinten
Tja, was soll ich sagen. Wir haben es geschafft! Prüfung bestanden. Das ist vielleicht ein irres Gefühl. Jetzt habe ich endlich alles zusammen um das Moped zuzulassen. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Ich musste zwar noch 120 Euro für dieses TÜV-Datenblatt berappen, aber das wir mir plötzlich völlig egal. Vielleicht hier ein Hinweis für alle T120R Besitzer Bj. 1969. Beim TÜV Süd gibt es ein Datenblatt für dieses Modell. Kostet 119 Euro inkl. MwSt. Briefkopien oder ähnliches werden nicht mehr akzeptiert.
Ich werde jetzt diesen hässlichen Lederriemen wieder entfernen und die blöden Aufkleber vom Tacho wieder runterkratzen (sieht echt blöd aus). Die Gummibuchsen werde ich auch wieder in die Lenkeraufnahme zurückverfrachten (ich fand das ganz gut, der Prüfer eben nicht).
Jetzt muss ich mir noch neue Benzinhähne besorgen, die alten sind irgendwie nicht ganz dicht. Die Vergaser müssen wohl auch neu. Aber das war es dann auch.
Ich möchte mich hier auch noch einmal an alle Experten für die Unterstützung und die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen bedanken. Ohne Eure Tipps und Hinweise hätte ich es wohl nicht geschafft. Mein besonderer Dank geht an Martin. Der ist sogar mal bei mir vorbeigekommen und hat mir gezeigt wie man die Kupplung justiert.
Wenn die Triumph dann zuverlässig läuft werde ich versuchen mal an einem Treffen teilzunehmen. Versprochen.
Viele Grüße und ab jetzt auch gute Fahrt
Detlev