Hallo Markus,
zuerst mal sehr schickes Teil das Du dir da geschoßen hast

Ich kann Dir zwar keine Briefkopie besorgen aber evtl. haben ja die Clubkameraden was für dich. Meine Frage an Dich aber wäre .... hast Du dir denn schon mal überlegt wie du die BSA auf die Straße kriegen willst? Also mit dem ganzen Zirkus eines Vollgutachtens oder reicht Dir auch ein rotes 07er Kennzeichen mit dem du folgende Fahrten machen könntest:
* Teilnahme an Veranstaltungen die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
* Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten möglich.
Btw. was zu überprüfen und einstellen gibt es an so einem Motorrad doch immer
Warum ich das frage ?? Die Zulassung mit einem 07er dürfte wesentlich einfacher sein als ein Vollgutachten. Ein 07er Kennzeichen kriegste für "Fahrzeuge die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.“ Das Fahrzeug braucht mit dem 07er weder eine amtliche Zulassung (§ 18 StVZO) noch eine gültige Betriebserlaubnis. Hauptuntersuchungen sind auch nicht vorgeschrieben. Könnte mir vorstellen wenn Du den Renner mit ner Beleuchtungseinheit versiehst, dem Prüfer irgendwie verklickern kannst, dat is alles orischinal und damit wurden damals historische Rennen gefahren, dann haste die Katze fast im Sack. Lies dich mal ein zu dem Thema falls es in Frage käme:
http://www.automobile-oldtimer.de/zulas ... nnzeichen/
Ich würde mir das mit dem 07er mal wikrlich überlegen, denn Du hast da ein schickes Teil geschossen aber auch einen ziemlichen Exoten. Zumindest glaube ich nicht das BSA so einen Renner jemals für den öffentlichen Verkehrsraum gebaut hat.
André
P.S. Bezgl. des geforderten Nachweises einer Clubmitgliedschaft ... den kannst Du dir für 30,- Euro hier bei uns holen. Die MItgliedschaft im CBBC wurde bei mir von der Zulassungstelle ohne Murren abgenickt.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -