5TA inner Bucht mit Seitenwagen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
jan
Julio Matchlesias

Re: 5TA inner Bucht mit Seitenwagen

Beitrag von jan »

Nee, Bosi, das hätte auch nix genutzt - Du bist gut, aber zu unerfahren in streichholzlosen Angelegenheiten.

Und der Pfusch war exzellent kaschiert!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ganz ehrlich. Jemanden mitnehmen, der einen beschützt? Will man im Rausch der Liebe doch gar nicht hören.
Man quasselt sich selbst doch fast alles schön :mrgreen:

@Joe geifert: Ich habe in NL mittlerweile mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. Wenngleich es tatsächlich den Anschein hat, als gingen die NLer deutlich entspannter an die Sache heran was Originalität und Gebrauchszustand betrifft. Und das man zerschrebbelte Kisten bekommt passiert Dir hier auch zu Genüge. Ich darf hier nur an den Modellbauer aus Gemünden erinnern.

Und klar gibt es bei Peter überwiegend Taiwanware. Aber die gibt es mittlerweile in UK auch im Übermaß. Ich denke das ist oft auch am Preis durchaus erkennbar. Also wenn die Ware so billig ist, dass man sich fragt warum, dann KANN es nichts dolles sein.
Der umgekehrte Weg ist leider nicht so klar erkennbar: Teuer heißt dann leider nicht im Umkehrschluss gut.

Und @bosi, ich bin meinem Geld auch nicht böse, aber der Preis ist tatsächlich nur EIN Kriterium. Also ich habe mich mittlerweile auf meine Lieferanten festgelegt und bin mir bewusst, dass weder Seifert, noch Gubba, noch Phil Bargh aka Slippery Sam die billigsten sein werden. Aber wieviel teurer sind die Sachen?
Beispiel Lampentopf. Auf ebay UK steht der immer für 25 - 30 GBP. Bei Joe angerufen und er hat mir von sich aus gefragt was ich will. Den günstigen aus Taiwan oder den schon deutlich Teureren, dafür aber auch besser verchromten und haltbareren (nach seiner Aussage) aus britischer Produktion (wenn auch hier sicher Inder arbeiten). Ich war angetan von der Qualität (und hoffe, dass sie hält was sie verspricht). Kauf ich den Billigsten, dann bekomme ich doch automatisch den billich produzierten.

Der Günstige hätte mich bei Joe auch so in etwa gekostet wie es die ebay Shops machen. Dafür weiß ich aber, dass er anstandslos zurücknimmt und keinen Max macht wie eine frühere süddeutsche Erfahrung von mir.

Bei Gubba ist es ähnlich. Er ist zwar wortkarg, aber wenn es nicht passt, dann nimmt er es halt diskussionsfrei zurück. Wenn ich nur noch auf den Preis schaue, dann verliere ich den Blick für das Wesentliche.
Zurück zu Peter. Anfangs hab ich bei dem was gekauft. Luftfilterdosen und so´n Kram. Aber hat mich nie überzeugt.
Was ich bei ihm kaufe ist mal Werkzeug (wenn er gutes da hat) oder Zündkerzen, oder mal ne Boyerbox (bekommt man eh nur die und kein China Repro Repro, risikofrei also)
Wenn er mal was liegen hat in Wormer, dann kann man es anfassen und selber entscheiden. Meist war ich nicht geflasht.

Zurück zum Ausgangsproblem @Joe geifert: Dass die Holländer den Schrott nach D verkaufen und das Gute innerländisch ist ebenso Mythos wie Sperma in türkischem Zaziki für Deutsche... Das Problem ist doch wieder der Preis. Der Deutshe denkt in NL ist alles billiger und kauft dann auch die billigen Karren.
Will ein Holländer einen angemessenen Preis, ist er direkt ein Halsabschneider. Ist eher ein Problem des Gefühls als ein Reales. Gute Motorräder sind aber mittlrweile auch in NL teuer. Der Geiz ist Geil geprägte Deutsche kann das ja gar nicht mehr haben. Egal was für ein Preis aufgerufen wird, er ist immer zu teuer. Danke Globalisierung, Danke FDP!

Nun alle Holländer pauschal zu verunglimpfen finde ich auch nciht so prima. zumal wir ja hier selber so einige windige Gesellen haben, die den Ruf der Briten in meinen augen eher nachhaltig beschädigen. (Ich denke da z.B. an einen ebay Höker mit regelmäßige negativen Bewertungen aus Windeck oder den Verbauchtkarrenhändler aus Gemünden oder "alles passt überall und bei Stress fahr den Bullen hinten auf" Fachleute mit schickem Katalog aber nur oberflächlichem Kundenservice...

Manchmal wünsche ich mir eine ähnlich aktive Szene hier wie die der Holländer. Abgesehen davon, dass es Holland ja irgenwann nicht mehr geben wird (ich will ja auch mal Strandlage in BHH) ist es da zumindest sehr gemütlich.
Wenn sie nur ordentliche Strecken hätten.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Noch was: Der Mopededelhöker in Osnabrück hatte mit der AJS so viel zu tun wie Britney Spears mit Unschuld. Der versteht sich als Makler und nimmt jede vordergründig hübsche Kiste auf seine edle Verkaufsseite.
Eigentlich ne Frechheit, dass er Jans Kiste als "verkauft" auf seiner Webseite führt... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten