Sind Laternenparker anwesend?
- pepperman
- Manxman
Sind Laternenparker anwesend?
Hallo zusammen,
nach der umfangreichen Erneuerung meiner BSA A10 stellt sie ja jetzt einen gewissen Wert dar. Nicht nur für mich wegen der ganzen Arbeit, sondern auch objektiv, wenn auch eher für Leute, die sich ein wenig auskennen. Jetzt bin ich unschlüssig, wie ich damit im wirklichen Leben umgehen soll. Normalerweise steht mein jeweils benutztes Motorrad nachts auf dem Gehweg vor dem Haus in einer eher ruhigen Seitenstraße in Berlin. Die anderen sind in einem Lager eingeschlossen, das 15 Fußminuten von zuhause entfernt ist. Meistens mache ich ja so ein häßliches Polo-Mützchen über das Motorrad vor der Haustür, schon wegen der Hundepisse und außerdem bin ich putzfaul. Trotzdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, die BSA draußen hinzustellen. Ich habe mir deswegen auch schon ein monströses ABUS-Schloß besorgt, um sie an einem Schildermast festketten zu können.
Deswegen interessiert es mich, mal zu hören, wer wie wo parkt. Wer riskiert hier noch das Laternenparken? Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Oder gar gute?
Grüße
Michael
nach der umfangreichen Erneuerung meiner BSA A10 stellt sie ja jetzt einen gewissen Wert dar. Nicht nur für mich wegen der ganzen Arbeit, sondern auch objektiv, wenn auch eher für Leute, die sich ein wenig auskennen. Jetzt bin ich unschlüssig, wie ich damit im wirklichen Leben umgehen soll. Normalerweise steht mein jeweils benutztes Motorrad nachts auf dem Gehweg vor dem Haus in einer eher ruhigen Seitenstraße in Berlin. Die anderen sind in einem Lager eingeschlossen, das 15 Fußminuten von zuhause entfernt ist. Meistens mache ich ja so ein häßliches Polo-Mützchen über das Motorrad vor der Haustür, schon wegen der Hundepisse und außerdem bin ich putzfaul. Trotzdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, die BSA draußen hinzustellen. Ich habe mir deswegen auch schon ein monströses ABUS-Schloß besorgt, um sie an einem Schildermast festketten zu können.
Deswegen interessiert es mich, mal zu hören, wer wie wo parkt. Wer riskiert hier noch das Laternenparken? Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Oder gar gute?
Grüße
Michael
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Sind Laternenparker anwesend?
Jeder Laternenparker in meinem Bekanntenkreis war gaaaaanz dicke mit seinem Versicherungsfuzzi. Zumindest die ersten drei Male, danach hat das auch nix mehr gebracht ...pepperman hat geschrieben:Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Öko
- Manxman
Hatte meine Bonnie, sofern nicht in der Hauptgarage geparkt mit ner dicken Abuskette durch die Antriebskette, Rahmen und Rad sowie ein fettes Vorhängeschloß am Lenkkopf gesichert. Des weiteren habe ich hier sehr aufmerksame Rentner hier...
Nachts steht die Bonnie nur in Ausnahmefällen und auf Treffen unter freiem Himmel.
Ist natürlich versichert im überdachtem Eigenheim.
Nachts steht die Bonnie nur in Ausnahmefällen und auf Treffen unter freiem Himmel.
Ist natürlich versichert im überdachtem Eigenheim.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Martin
- Mutti
Doofe Sache...
Ich hatte mal ne Freundin in Dortmund. Meine Guzzi parkte dann auf dem Gehweg. Ich konnte nie gut schlafen.
Du hast ne Halle/Garage 15 Minuten entfernt..? Das schreit förmlich nach nem billigen Transfer-Hobel.
Alte Garelli Mofa, 150er MZ, Simson, Vespa 50cc, Baumarkt Roller.
In der Pitlane fahren die Jungs auch Roller
Ich hatte mal ne Freundin in Dortmund. Meine Guzzi parkte dann auf dem Gehweg. Ich konnte nie gut schlafen.
Du hast ne Halle/Garage 15 Minuten entfernt..? Das schreit förmlich nach nem billigen Transfer-Hobel.
Alte Garelli Mofa, 150er MZ, Simson, Vespa 50cc, Baumarkt Roller.
In der Pitlane fahren die Jungs auch Roller
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Meine 150er ETZ, welche ich frisch renoviert durch den TÜV gebraucht hatte....würde mir vor der Disco geklaut trotz mehrfacher Kontrollgänge...bin seit dem auch noch geprägt....dafür denke mal gut versichert.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Tim
- Commando Resterampe
Hättstma watt jesacht, unsere alten mit der rot-weißen Beklebung hammse neulich vertickt. Einer hatte noch den Monaco-all-areas-Aufkleber drauf.Martin hat geschrieben:In der Pitlane fahren die Jungs auch Roller
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Ob dea bei die Pealle inn Doattmuhnnt watt nütz?Einer hatte noch den Monaco-all-areas-Aufkleber drauf.
Ich hätte immer gedacht, daß die exotischen Mopeds, die wir fahren, für Diebe uninteressant sind. Die Funrider hamm keine Ahnung, wie man sonn Dinges ankickt- und dann auch noch Schaltung verkehrt rum, und auf der falschen Seite!-, und für die Profis mit dem Kleinbus sind die Dinger nicht kommerziell verwertbar.
In den 80ger Jahren stand meine duhsender Vincent mitten im Hamburg immer auf dem Bürgersteig vor dem Mietshaus, in dem ich wohnte, an einer großen Hauptverkehrsstraße, und meine Norton(s) ebenso. Bis auf einmal Ventil aus dem Reifen gedreht ist nie was passiert.
- Martin
- Mutti
Ich denke auch eher an Vandalismus als an Diebstahl..
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Stimmt. Da hatte ich auch immer Angst, hat aber in den 4-5 Jahren bis auf das Ventilrausdrehen glücklicherweise nie stattgefunden. 
- Martin
- Mutti
Nur sind wir leider gute 30 Jahre weiter und die Vandalen hatten genug Zeit, ihre Techniken zu verfeinern.Norton Motors hat geschrieben:Stimmt. Da hatte ich auch immer Angst, hat aber in den 4-5 Jahren bis auf das Ventilrausdrehen glücklicherweise nie stattgefunden.
Dazu kann man durch Du-Schlauch ne Menge neue Vandalismussmöglichkeiten quasi im Vorbeigehen erlernen
Craig Vetter
Craig Vetter
- Gerd M.
- Manxman
Zum Beispiel so einen Anhänger kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Alf-1-5er-Pferde ... 5898ec792d
Diesen am Straßenrand parken und das Moped abends hinein sperren
- jan
- Julio Matchlesias
Je dicker das Vorhängeschloss, desto drängender der Verdacht der bösen Buben, dass es sich um etwas Wertvolles handeln könnte...
Vorschlag also: Motorrad zügig einsiffen lassen (geht bei dauendem Winterbetrieb und/oder Laternengaragenparken relativ schnell), fortan ohne jede Sicherung rumstehen lassen.
Was können die Vehikeldiebe schon mit `ner BSA anfangen?!
Vorschlag also: Motorrad zügig einsiffen lassen (geht bei dauendem Winterbetrieb und/oder Laternengaragenparken relativ schnell), fortan ohne jede Sicherung rumstehen lassen.
Was können die Vehikeldiebe schon mit `ner BSA anfangen?!
Zuletzt geändert von jan am Dienstag 19. März 2013, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
Bei den derzeitigen Altmetallpreisen? .....jan hat geschrieben:Was können die Vehikeldiebe schon mit `ner BSA anfangen?!
Tim
- Phil
- SuFu Fetischist
Schabracken, elendige! Alle beide!Atlas750 hat geschrieben:Bei den derzeitigen Altmetallpreisen? .....jan hat geschrieben:Was können die Vehikeldiebe schon mit `ner BSA anfangen?!![]()
- Tim
- Commando Resterampe
Phil hat geschrieben:Schabracken, elendige! Alle beide!
Okay, bei einer Streichholzlosen mag den Spitzbuben Mitleid überkommen oder Angst um die eigene Gesundheit...
Tim