Also, ich muss sagen: Aus meiner Sicht ist die Vet. im Fahrerlager des Hockenheimrings ein Erfolg. Es waren jede Menge Aussteller/Händler da, und auch das Publikum eilte in Strömen herbei. (Erster Kritikpunkt: Chaotische Zufahrtssituation mit langen Rückstaus bis auf die Autobahn - trotz ausreichendem Parkraum, eher wegen luschiger Parkplatzwächter.)
Die Größe war eindrucksvoll, eher wie Mannheim als wie Ludwigshafen. Man mag den Verlust an Familiarität beklagen, aber die Fahrerlager-Atmosphäre zwischen Sachskurve, Motodrom und Nordkurve hatte was. Die "Hallen" bestehen aus den einzelnen Boxen, die mit geöffneten Zwischenwänden einen -zig Meter langen zusammenhängenden Raum ermöglichen.
Seien wir auch mal ehrlich, die Ludwigshafen-Nostalgie war ja auch zu einem Gutteil der emotionalen Verbundenheit zum Ebert-Park geschuldet. Objektiv betrachtet waren das Geläuf, die beschränkte Größe, die sanitären Anlagen u.a. nicht in jeder Hinsicht optimal.
Kaum Autos (und deren Teile/Zubehör), nach meiner Schätzung > 90 % Motorrad. Auch das durchaus nicht unsympathisch. Sogar Ludwigshafen-Verweigerer der letzten Jahre, z.B. Johan Geertshuis, waren wieder mit von der Partie.
Sollte Hockenheim sich als Austragungsort für die Frühjahrs-Veterama halten, ich werde dabei sein. (Zweiter Kritikpunkt: Der arg frühe Termin in Verbindung mit der Rückkehr strenger Winterkälte - man könnte ruhig wieder auf das April-Datum gehen... )
Wer sich morgen kurzfristig entscheiden bzw. umdisponieren kann: Fahrt mal hin und schaut es Euch an. Lohnt sich.
Cheers, Jan
Veterama in Hockenheim war okay
- jan
- Julio Matchlesias
Veterama in Hockenheim war okay
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- T140E
- Beutefranzose
Re: Veterama in Hockenheim war okay
Merci, Jan für Deinen Bericht.
Wir hatten auf TMOC-Seite einen Aufruf für Helfer am Stand, aber der Termin kam mir etwas spanisch vor.
Ich war noch nie auf dem Hockenheimring, das einzige, was ich davon kenne, ist besagter Rückstau.
Stau hält mich schon seit Jahren von Besuchen ab, deshalb bin ich auch nicht gern in Mannheim.
Ludwigshafen war für mich der Ort für eine Moppet-Veterama, und wie oft war an diesem Tag schon Frühlingserwachen, sauwarmes Bier und erster Sonnenbrand angesagt. Heute bin ich durch den Schnee gestapft...
Bin auf weitere Kommentare gespannt.
Wir werden und wieder sehen, bestimmt !
Grüße (isch glaab, isch muss mol widda bei de Friseer !)
Mitch
Wir hatten auf TMOC-Seite einen Aufruf für Helfer am Stand, aber der Termin kam mir etwas spanisch vor.
Ich war noch nie auf dem Hockenheimring, das einzige, was ich davon kenne, ist besagter Rückstau.
Stau hält mich schon seit Jahren von Besuchen ab, deshalb bin ich auch nicht gern in Mannheim.
Ludwigshafen war für mich der Ort für eine Moppet-Veterama, und wie oft war an diesem Tag schon Frühlingserwachen, sauwarmes Bier und erster Sonnenbrand angesagt. Heute bin ich durch den Schnee gestapft...
Bin auf weitere Kommentare gespannt.
Wir werden und wieder sehen, bestimmt !
Grüße (isch glaab, isch muss mol widda bei de Friseer !)
Mitch
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Auch dem Besucher aus der schönsten.........hat es gut gefallen. Ich hatte keinerlei Stau. Dafür war der Weg zum Gelände sehr weit.
LG
Ralph
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Uli
- Puristenpolizei
Der Markt an sich war insgesamt ok, fand ich.
Das Angebot war gut gemischt, wie ichs mag; wir haben auch genug Teile heimgeschleppt...
Die Parkplatzgeschichte muss noch entschärft werden, da gab es viel Mecker von den Besuchern.
Bei uns wars nicht tragisch, wir sind aber auch erst gegen 10.00 von der Autobahn runter.
Andererseits war diese Shuttlebus-Geschichte in LU auch blöd.
Schnell mal bei Supermärkten in der Nähe parken wie in LU geht scheinbar nicht, aber ich bin auch nicht ortskundig.
Was meiner Meinung nach GAR NICHT geht, ist der Termin. Geschätzte 30% aller privaten Verkäufer haben Samstag am Spätnachmittag
schon eingepackt (Flucht vor einer drohenden Schlechtwetterfront). Man kam sich ab 15.00 Uhr vor wie Sonntag Nachmittag in Mannheim.
Da wird heute nicht mehr allzuviel los sein.
Veranstalter, Händler und Besucher hatten ein Riesenglück gestern mit dem Wetter; wärs so gewesen wie 1-2 Tage vorher bei uns,
hätte der Veranstalter Schneeräumgerät ausgeben müssen.
Ich verstehe die Terminentscheidung beim besten Willen nicht.
Aber warten wir mal den Erfolg der "Alternativ-Veranstaltung" am alten Gelände zum alten Termin mit neuem Veranstalter ab...
Das Angebot war gut gemischt, wie ichs mag; wir haben auch genug Teile heimgeschleppt...
Die Parkplatzgeschichte muss noch entschärft werden, da gab es viel Mecker von den Besuchern.
Bei uns wars nicht tragisch, wir sind aber auch erst gegen 10.00 von der Autobahn runter.
Andererseits war diese Shuttlebus-Geschichte in LU auch blöd.
Schnell mal bei Supermärkten in der Nähe parken wie in LU geht scheinbar nicht, aber ich bin auch nicht ortskundig.
Was meiner Meinung nach GAR NICHT geht, ist der Termin. Geschätzte 30% aller privaten Verkäufer haben Samstag am Spätnachmittag
schon eingepackt (Flucht vor einer drohenden Schlechtwetterfront). Man kam sich ab 15.00 Uhr vor wie Sonntag Nachmittag in Mannheim.
Da wird heute nicht mehr allzuviel los sein.
Veranstalter, Händler und Besucher hatten ein Riesenglück gestern mit dem Wetter; wärs so gewesen wie 1-2 Tage vorher bei uns,
hätte der Veranstalter Schneeräumgerät ausgeben müssen.
Ich verstehe die Terminentscheidung beim besten Willen nicht.
Aber warten wir mal den Erfolg der "Alternativ-Veranstaltung" am alten Gelände zum alten Termin mit neuem Veranstalter ab...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Jehooova!!!
Den Hockenheimmarkt werde ich wohl auch nicht vergessen, obwohl ich überhaupt nicht dort war. Ein guter alter Bekannter von mir ist dort über Nacht verstorben. Wurde morgends tot in seinem Schlafsack gefunden, Herzinfarkt!
Geht mir immer noch nach. Letzten Freitag hab ich es erst erfahren.
60 Jahre alt und seit letzten August im Ruhestand.
Gruß. Martin.
Geht mir immer noch nach. Letzten Freitag hab ich es erst erfahren.
60 Jahre alt und seit letzten August im Ruhestand.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Irgendwann gehen wir alle, der Eine früher der Andere später. Zum Glück wissen wir nicht wann.
Wenigstens hat er nicht gelitten.
Wenigstens hat er nicht gelitten.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.