Nachwuchs

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Bierfliege.de
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Montag 8. August 2011, 23:57

Nachwuchs

Beitrag von Bierfliege.de »

Sorry Leute, jetzt werdet Ihr Euch immer wieder blöde Fragen gefallen lassen müssen. Denn bevor ich was versaue, informiere ich mich lieber bei Euch oder lasse den Experten direkt ran.
Es war Liebe auf den ersten Blick: T100CH66647
Sehr guter und vor allem originaler Zustand. Nicht ohne Patina, aber frei von Gammel. War anscheinend immer in liebenden Händen. Ä Traum!
Noch traue ich sie mir vor Ehrfurcht kaum anzufassen. Normalerweise bekommen Motorräder bei mir erst eine Seele, wenn ich jahrelang mit ihnen zusammengewachsen bin. Der "kleene Tischer" hat von Anfang an eine Aura - Wahnsinn! ... Schlafstörungen.
Nun ist sie da und bleibt auch da. Das wird schon mit uns beiden.

Bild
Tiger2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Martin »

Müsste dann ja eine 68er sein...

Hübsche Kleine, Du solltest trotzdem ernsthaft überlegen aus ihr wieder eine echte C zu bauen, ECHTER Originalzustand sähe so aus :halloatall: :
Bild
Bild
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11558
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Nachwuchs

Beitrag von jan »

Bierfliege.de hat geschrieben:Es war Liebe auf den ersten Blick: T100CH66647
Mann, ist das `n schönes Motorrad!

Ich würd´s genau so lassen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Nachwuchs

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:... eine echte C ...
Hm, Moppeds mit hochgelegtem Auspuff auf der linken Seite fehlt rechts optisch doch einen Menge. Bei dem meisten Kisten ist rechts einfach die Schokoladenseite.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8238
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Nachwuchs

Beitrag von bosn »

Watt ich bei den Mini-villes nie verstehen werde:
Wieso is die Sitzbank soo lang ?
Wieso ist der Kotflügel so sch.. hoch nach hinten ? das prob haben meherererererreree Brit Kisten....

Ansonsten: Glühstrumpf ! scheenes `deil ( oder wie sagt Ihr ? ) 8)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Bierfliege.de
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Montag 8. August 2011, 23:57

Re: Nachwuchs

Beitrag von Bierfliege.de »

Lt. Seriennummer isses eine aus 1969. Ne Ami-Version.
http://www.triumph-tiger-90.com/index.s ... ourtriumph

Soweit ich mich belesen habe, "relativ original", auch mit den Low-Pipes. Allerdings sind Akrontfelgen, Edelstahlspeichen, ne Dupplex und Konis verbaut. Nicht 100% original, aber doch zeitgemäß und passend. Und wie die Kleene riecht, herrlich. Wie im August-Horch-Museum. Bin ich vielleicht schon "motophil"?

Weiß eigentlich jemand von Euch, wo das Werk in Meriden gestanden hat? Bei Google-Earth sind keinerlei Hinweise oder Reste zu erkennen. Schade.

So, als erstes gleich mal frisches Öl rein. Das jetzige ist fat zwei Jahre drin. 20W-50 ist wohl perfekt, würde Castrol nehmen. Oder habt Ihr spezielle Sorten? Und was tankt Ihr? Will der Schönen doch keine Biojauche einschenken. Auch nicht die 5% im Super Plus. Hatte deshalb an Ultimate gedacht.
Für meine Gedanken an Bleizusatz habe ich ja nun ordentlich den Kopf gewaschen bekommen ... :schlaumeier:
Mal sehen, was mir jetzt passiert. :gruebel:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 4056
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Nachwuchs

Beitrag von Norton »

Balsam für die Augen!
Weil ich die Klamotten im Hintergrund sehe. Stammt das Motorrad aus einem Motorradladen in Nürnberg? Da hat so eine Triumph etliche Jahre im Schaufenster gestanden.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachwuchs

Beitrag von Martin »

Das mit der Originalität ist für mich gar nicht so heilig. Wenn aber jemand schreibt "Original" dann sollte es auch so sein, sonst zeugt das von wenig Wissen ( mit der Aussage ist NICHT der aktuelle Besitzer gemeint, aber der Verkäufer.)
Eine C sieht so aus wie die auf meinem eingestellten Bild. Es gab keine C mit tiefen Rohren. Das wurde aber leider oft umgebaut weil ne lange Zeit Scrambler wohl nicht den Geschmack.trafen.
Die Downpipe single carb T100 war die T100S
Die 69er wäre in einem dunklen candy grün lackiert. Dein Tank stammt von einer 68er, der Lackierung nach von der T100R.
Such mal in der Galerie nach PUGs Daytona.
Ein Bild einer 69er T100C stell ich auch gleich rein.

ABER: SCHÖNES Moped. Lass ruhig so. Nur weil ich die Scrambler gerne mag muss niemand seinen Geschmack ändern
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2373
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachwuchs

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Martin hat geschrieben:ABER: Nur weil ich ......... muss niemand ........
oh Je, was ist passiert :respekt:
:pfeiffen: :!: :idea: :?: :wink: :wink: :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Watt ich bei den Mini-villes nie verstehen werde:
Wieso is die Sitzbank soo lang ?
Wieso ist der Kotflügel so sch.. hoch nach hinten ? das prob haben meherererererreree Brit Kisten....

Ansonsten: Glühstrumpf ! scheenes `deil ( oder wie sagt Ihr ? ) 8)
Die Sitzbank finde ich im Gegensatz zu Dir nicht zu lang. Ist halt Geschmacksache.
Das Hinterradschutzblech steht tatsächlich etwas unschön, wenn unbelastet.
Erschwerend kommt hinzu, dass die unterschiedlich ausgestattet waren. UK mit 19" hinten, US mit 18". Aber das gleiche Heck. Ich hab jetzt hinten einen 4.00 x 18 montiert, damit geht es. Aber mit dem 4.10er sah das irgendwie zu leer aus.
Wenn der Fahrer - außer er ist soeinFedergewicht wie Du - drauf sitzt, geht es noch.
Bierflieges hat Konis, dann federt es auch vernünftig ;-)

Übrigens: Mit H66xxx ist sie tatsächlich nach den Listen ein 69er Modell, allerdings ein sehr Frühes!
Dann wäre Lincoln Green die richtige Lackierung. Dafür habe ich ein Farbmuster.

So sah sie dann aus original

Bild
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8238
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Nachwuchs

Beitrag von bosn »

Sieht ja noch besch... ´ner aus :wink:
Bei der Cub werde ich wohl mit dem Radius des Kotflügels "hoch gehen"...oder ´runter... 8)

Ist die Sitzbank denn die gleiche wie bei den "Großen" ? (Da wo du nie mitspielst M. :zunge: ) :wink: :wink:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Sieht ja noch besch... ´ner aus :wink:
Bei der Cub werde ich wohl mit dem Radius des Kotflügels "hoch gehen"...oder ´runter... 8)

Ist die Sitzbank denn die gleiche wie bei den "Großen" ? (Da wo du nie mitspielst M. :zunge: ) :wink: :wink:
Ach Kleiner... Die unterprivilligierte 650er Klasse hab ich einfach übersprungen...

Die sitzbank IST die Gleiche. Viele Teile sind identisch. Also Gabel, Räder, Lenker, Armaturen. Auch im Motor sind Teile gleich. Nicht mehr ganz so viele, aber schon noch.
Die 69er C Modellebekamen die Keule wegen der Geräuschvorschriften USA verpasst. Die Töpfe sind deutlich größer und konnten nicht mehr versetzt angebaut weren.
Mir gefallen die auch nur mäßig und ich würde die immer auf 67/68 zurückbauen.
Mit den zwei kleinen Töpfen sieht es scharf aus. Und ich finde im Gegenteil die Seite ohne Topf richtig schön.
An meiner Trident hatte ich auch Zweifel mit meiner 3 in 1 Anlage, ich bin aber nun froh es genau so zu haben.

Die Kotflügel könnte man auch tiefer aufhängen, dann sähe es auch schon anders aus. Da müsste man die Halter am Hilfsrahmen anpassen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Bierfliege.de
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Montag 8. August 2011, 23:57

Re: Nachwuchs

Beitrag von Bierfliege.de »

Martin, ich fände die hohen Pipes auch aufregender. Dazu ein hoher Lenker. Die Lampe ist aber wohl eindeutig von der C.
Der Verkäufer ist´n netter Kerl. Hat aber wahrscheinlich ähnlich wenig Dunst von den alten Ladys, wie ich. Hat die Maschine von Singles&Twins im HH gekauft und ist nur selten damit gefahren. 200 mls in 2 Jahren .....
Eigentlich wollte ich auch einiges ändern. Aber wo sie jetzt so vor mir steht. Wirkt irgendwie klasse. So zierlich und zart. Das sie nicht ganz original ist stört mich nicht, weil alle Umbauten (Felgen, Konis, Bremse) zeitgemäß sind. Nichts wirkt gefrickelt. Mensch bin ich verknallt. Die Süße steht bei mir im Laden. Deshalb das Foto. Da muss sie nicht frieren. Um den hohen Kotflügel mache ich mir keine Sorgen ... wiege ca. 90 kg. :zwinker:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8238
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Nachwuchs

Beitrag von bosn »

:top: :top:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachwuchs

Beitrag von Martin »

Wiederhole mich gerne: Schickes Moped.
Wenn Du Unterlagen brauchst...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten