Phil hat geschrieben:Aha, Du bist also von der Sorte Klugscheißer, die es auch noch richtig weiß!![]()
Tim
Phil hat geschrieben:Aha, Du bist also von der Sorte Klugscheißer, die es auch noch richtig weiß!![]()
Dich natürlich, Tim!Atlas750 hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Aha, Du bist also von der Sorte Klugscheißer, die es auch noch richtig weiß!![]()
Häh? Meinst Du jetzt den oder mich? Wenn Du mich meinst, dann frag mich doch einfach nicht....
![]()
Aber jetzt mal ernsthaft. Das ist ja nicht so unüblich es so zu machen.Atlas750 hat geschrieben:Ja, weil das System - genau wie bei Norton, die haben denselben Pfad genommen - verwässert wurde.Martin hat geschrieben:Also der Triumph Entlüftung wie ich sie oben beschrieben habe sind die Schläuchlein an den Rockerboxen schlichtweg egal
Ist wie immer die Frage, was man will: Ein dichtes Mopped mit wenig Aufwand oder ein dichtes Mopped mit mehr Aufwand und mehr Leistung. Ein "Expansionsraum" oder eher Beruhigungsraum ist einfach ein Ölabscheider, also kommt weniger Öl aus dem "Entlüfterstrom" raus. Damit ist der Fisch an sich gelutscht, was den dummen Kunden angeht, die paar Pferdchen mehr oder weniger merkt der eh nicht. Die Alternative wäre eben gewesen, die Absaugung zu verbessern, und das bedeutet Aufwand. Den haben ja nun bekanntlich damals alle dahinsiechenden Firmen ab Mitte der 60er sehr effektiv gescheut.
Tim
Phil hat geschrieben:Dich natürlich, Tim!Atlas750 hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Aha, Du bist also von der Sorte Klugscheißer, die es auch noch richtig weiß!![]()
Häh? Meinst Du jetzt den oder mich? Wenn Du mich meinst, dann frag mich doch einfach nicht....
![]()
Aber mal ernsthaft, gibt es eigentlich RSV auf reed-basis zum Verbau an einer englischen Möhre (nämlich der meinen) käuflich zu erwerben? Wenn ja, wo, wie teuer und in welcher Bauform?
Schöne Grüße
Ph.
Ah ja, das kenne ich, gibts in der Bucht hab ich schon gesehen glaube als Rücklaufsicherung für KraftstoffleitungenPhil hat geschrieben:Rückschlagventil als reed valve, sprich Membranventil. Mit Plättchen eben....
Also, normal war das nicht, was die damals veranstaltet haben.Martin hat geschrieben:Manchmal glaube ich unterschätzt Du die Schlichtheit normaler Massenproduktion.
Nein, die Dinger sind wohl eher zu träge. So sieht das Ding für besagte 72er Norton aus, das Reed-Ventil dürfte aus irgendeinem Zweitakter kommen, typische Einlassmembran eben.Goldstar hat geschrieben:Ah ja, das kenne ich, gibts in der Bucht hab ich schon gesehen glaube als Rücklaufsicherung für Kraftstoffleitungen
Atlas750 hat geschrieben:Nein, die Dinger sind wohl eher zu träge. So sieht das Ding für besagte 72er Norton aus, das Reed-Ventil dürfte aus irgendeinem Zweitakter kommen, typische Einlassmembran eben.Goldstar hat geschrieben:Ah ja, das kenne ich, gibts in der Bucht hab ich schon gesehen glaube als Rücklaufsicherung für Kraftstoffleitungen
Tim
Goldstar hat geschrieben:Einmal raus nix mehr rein, dh ständig Unterdruck im Gehäuse.
Das fand ich nicht so prickelnd
Atlas750 hat geschrieben:Goldstar hat geschrieben:Einmal raus nix mehr rein, dh ständig Unterdruck im Gehäuse.
Das fand ich nicht so prickelndÖhm? Was ist denn daran "nicht so prickelnd"? Gibt wie gesagt Leistung und erfreut die Dichtungen.
Tim