Öl
- Goldstar
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Re: Öl
Imperator hat geschrieben:ja, ganz normales Gabelöl?
super.. so einfach ist das ;O)
danke...
Was hast du denn für ne Gabel drin?
bzw was fürn Mopped?
Die olle BSA Gabel da kannst du 30er reinmachen
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- Imperator
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Re: Öl

Gabel ist jetzt nach überholung und mit Buchsen, wieder befüllt (Gabelöl) und eingebaut ....
Ps; wenn ihr mich sucht ich bin in der Werkstatt Getriebe zusammenbauen ..


"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
- Martin
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Re: Öl
Aber was hat Du denn nun genau reingefüllt? Gabelöl gibt es ja auch in unterschiedlichen Whiskeysitäten...
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Re: Öl
Nun ja, es hängt im Wesentlichen vom Gabeltyp ab. Für die späten oif-Gabeln ist das sicher etwas dick, die alten Gabeln mit den Buchsen, da geht es schon.tommy hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt, dass man auch ruhigen Gewissens sein 20W50 Motoröl nehmen kann. Ist das korrekt?
Man muss einfach ausprobieren, was einem sympathisch ist. Ich habe an der A 65 irgendein 15-20 Gabelöl von Prolo drin, weil das 20-50 war mir zu steif in der Dämpfung. Ich bin bekennender Möger federnder Gabeln, und wenn die Dinger halt überdämpft sind, dann federt es halt recht schlecht...
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
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Re: Öl
In der alten ist SAE 20 angegeben.
Ich hatte dann Rasenmäheröl SAE 20 genommen.
Gab auch kein Problem.
In der Trident Alugabel nehme ich auch Gabelöl.
Ich hatte dann Rasenmäheröl SAE 20 genommen.
Gab auch kein Problem.
In der Trident Alugabel nehme ich auch Gabelöl.
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Re: Öl
Mehrbereichsöl in der Gabel...
Glaubt jemand das die so heiss wird , das sich die Viscositätsspanne irgendwie auswirkt
In den komischen Stahlgabeln genügt 20er oder 30er Rasenmäheröl , 20W-50 schadet aber auch nicht , wenn es eh da ist.
In "richtigen" Gabeln Gabelöl oder ATF ( hat ca. SAE 5 ) oder Hydrauliköl vom Stapler oder so ( Ich glaube Gabelöl ist nichts anderes )

Glaubt jemand das die so heiss wird , das sich die Viscositätsspanne irgendwie auswirkt


In den komischen Stahlgabeln genügt 20er oder 30er Rasenmäheröl , 20W-50 schadet aber auch nicht , wenn es eh da ist.
In "richtigen" Gabeln Gabelöl oder ATF ( hat ca. SAE 5 ) oder Hydrauliköl vom Stapler oder so ( Ich glaube Gabelöl ist nichts anderes )
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Tim
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Re: Öl
Äh, nee. Die Überlegung dabei ist exakt entgegengesetzt.Klaus Thoms hat geschrieben:Glaubt jemand das die so heiss wird , das sich die Viscositätsspanne irgendwie auswirkt![]()
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Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Öl
Wenn es mich nicht täuscht Klaus, hatten wir das Thema vor nicht allzu langer Zeit...
Ich nehme halt das 20er oder 30er weil es angegeben war und ich keine Lust hatte, alles auszuprobieren. Und die Vergleichbarkeit SAE 20 mit 20er Gabelöl ist mir nicht so klar.
Ich nehme halt das 20er oder 30er weil es angegeben war und ich keine Lust hatte, alles auszuprobieren. Und die Vergleichbarkeit SAE 20 mit 20er Gabelöl ist mir nicht so klar.
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Re: Öl
In der Gabel wird Mehrbereichsöl immer im ersten Bereich betrieben, eben weil sie nicht warm wird - so jedenfalls die Idee.Klaus Thoms hat geschrieben:![]()

Tim
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