lieber laut als tot

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Jürgen Hackbarth
Manxman

lieber laut als tot

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

.......... dies hat "pscho ed" die tage geschrieben.
so denke ich im prinzip auch und meine tiger hat sich darauf eingestellt.
in meiner gegend ist viel gegend u.a. mit alleen und wald. da hüpfen schon mal die rehe vor`s gefährt oder die schweine trotten hinüber bzw. bleiben einfach stehen. meistens nachts und darauf stelle ich meine fahrweise ein......... aber eben nur meistens.
sa hatte ich das erstmalig ein rehproblem mitten am tag. und ich sag euch..... das war nicht lustig. mit lauten hall auf der sicheren seite gefühlt, habe ich vermutl. gerade wegen des lärms dieses reh aus den büschen über die strasse gelockt und mein herz von oben in die hose. es hat aber wirklich sooooooooo gerade noch gereicht.
was bleibt ist dieses schei..... gefühl: krach hilft nicht immer! oder war es zufall?
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Jürgen,

das Gefühl kenn ich auch nur zu gut.
Aber im meinem Fall wares es nicht die Pipes, sondern die Grünröcke, welche das Tierchen auf geschreckt hatten.

Ich hatte es schon von weitem gesehen, kam übers freie Feld angallopiert von schräg rechts.

Letzendlich war es aber auch nur knapp, obwohl ich ich noch etwa 60 drauf hatte.
Aber in Panik sind die Tiere unberechenbar.

Muffe hatte ich auch noch vor dem Autofahrer der hinter mir war in der Hoffnung das er auch das Reh gesehen hatte.

Grüße klaus
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

...und was sagte die Oma, die 10 Minuten zuvor LINKS abgebogen war, zum
Wachtmeister ????? Richtig : "Ach Herr Wachmeester....dat Mopped hebb ick gor nich kommen seiht".....
jaja. :lol:

Da ich ja mitten im Wald wohne (meine Frau muss mich Psycho schliesslich unter Verschluss halten....) , kann ich Folgendes zu Protokoll geben :

Rotwild, Damwild und das "gemeine" Wildschwein werden durch Licht und Lärm NICHT vertrieben. Diese "Mensch-gemachten" Umwelteinflüsse verwirren sie lediglich......und sie verharren in Starre....Egal ob auf oder neben der Road. Da bringen 1 3/4" TT-pipes "auch nix"....

Jedoch : Auch (m)ein schlechter Ruf verpflichtet :wink:

In bester "Pseikooh-Ed Manier" hab ich lediglich den ollen Spruch
"Better dead, than second" als Ausgangsbasis für einen Gaga-Spruch
genommen. Nicht böse sein......Trotz aller Ernsthaftigkeit und Hilfestellung dürfen doch feuilletonistische Aspekte nicht ganz wegfallen..... :twisted:

Schliesslich ist dieses Forum an "Schlechtwetter-Abenden" ja auch irgendwie eine "Art Grossraumkneipe" für Liebhaber engl. Moppeds......odaah.????

:irre:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Jou Eddie, recht haste!
Gruß
Volker
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Hallo Psycho,

da muss ich wiedersprechen.
Wohne nicht nur aufm platten Land, sondern kann aus eigener Erfahrung sagen das ein ungewohnter Lärm(also nicht Autobahngetöse) die Tiere zum Fliehen bringt.
Meistens in die richtige Richtung- weg vom Mopped...
Bei Wildschweinen funktioniert das aber nicht.... :evil:

Zoologische Grüße
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Die toten Rehe (....unter meinem TR6-Vorederrad) sprechen Bände....na gut.....passt schoòo...
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Antworten