Möchte gerne die Welle auf der Timingside fixieren, damit sie sich nach der Driveside ausdehnen kann.
Denn so wie das von den Inscheniören geplant...... bullschit

Grüße Klaus
Nun Martin, normal wird ja von der Driveside her ausdistanziert.Wie Phil geschrieben hat wächst wohl das Gehäuse mehr als die Welle. Ob das so stimmt weiss ich nicht. Ich hab jetzt über das Gleitlager die Welle fixiert und von daher ein gleichbleibendes Spaltmaß, dh mein Öldruck bleibt viel länger konstant und ist mit Sicherheit auch höher. Ich geb ja zu es war schon ne echte Geduldsarbeit die Passscheibe aufs genaue Maß zu schleifen.Martin hat geschrieben:Na ja. Die Seite von der ausdistanziert wird ergibt sich ja.
Die Hubzapfen müssen halt richtig stehen.
Die Gleitlager sind doch an allen bräten offen? Bei Triumph jedenfalls auch.
Eine geschlossene Buchse macht doch auch keinen Sinn.
Prinzipiell haste da recht, aber schau doch einfach, dass der vordere Pulley in der selben Ebene läuft wie der Korb. Wenn der Riemen am Pulley ansteht, frisst es ihn Dir eh runter wie nix.Goldstar hat geschrieben:ich fahr ja mit belt, das eiert lange nicht so wie mit kette.
Du hast wieder recht im Prinzip, aber wenn Dein OPRV hängt oder die Pumpe versagt, dann merkste das ohne das Manometer nicht. Dann geht Dir der Öldruck flöten, und Du weißt es nicht. Weh tun tut das Ding ja echt nicht.Goldstar hat geschrieben:Ich glaube du hast recht mit dem Öldruck. Ich mach einen Blindstopfen rein und gut ist.
Der Motor wird ja immer nur kurz, so 20 bis 25 min gefahren, dann aber ordentlich geprügelt.
Wenn einmal die Ampel grün ist oder die Flagge gefallen ist komm ich bis zum Ziel ja eh nicht unter 3500 u/min![]()
Und wenns auseinanderfliegen soll, dann tut es das auch mit Öldruckmesser, vermutlich sogar mit vollem Ölduck![]()