Leerlaufschraube per Hand regulieren

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Breschnew

Leerlaufschraube per Hand regulieren

Beitrag von Breschnew »

moin und gutes neues Jahr noch allen.
Kann mir bitte einer weiterhelfen bei meinem Wunsch, am Concentric MK1 den Leerlauf per Hand an der Ampel mal schnell nach-regulieren zu können, ähnlich wie beim Monoblock ? Ich hab das schon oft auf nem YouTube Video gesehen und weis nicht was ich brauche um das auch so tun zu können.
speedtwin
Flipperkönig
Re: Leerlaufschraube per Hand regulieren

Beitrag von speedtwin »

Breschnew hat geschrieben:moin und gutes neues Jahr noch allen.
Kann mir bitte einer weiterhelfen bei meinem Wunsch, am Concentric MK1 den Leerlauf per Hand an der Ampel mal schnell nach-regulieren zu können, ähnlich wie beim Monoblock ? Ich hab das schon oft auf nem YouTube Video gesehen und weis nicht was ich brauche um das auch so tun zu können.
Ääh, nen Schraubenzieher ? Oder ein Stück Schlauch über der Stellschraube ? Oder verstehe ich die Frage nicht :grmpf:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

Hier meine Variante, allerdings beim Monobloc...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Breschnew

Beitrag von Breschnew »

Oh, Danke, so schnell zwei Antworten :ebiggrin: nen Schraubenzieher hatte ich bislang schon immer in einer Tasche, ist aber fummelig und umständlich, da find ich die Custom-Lösung von ajay eher zum nachahmen geeignet, da muß ich vermutlich erst mal eine passende Schraube auftreiben oder basteln. Oder wie hast Du das gemacht ? Die Leerlaufschraube beim Concentric ist leider versenkt im Gehäuse.
tomate

Beitrag von tomate »

moin moin,

ruf mal karsten von soutern division an, der bietet längere schrauben mit sechskanntkopf/schlitz an. kannst ja auch mal in seinen katalog schauen, da ist sie abgebildet. falls du ihn brauchst kann ich dir diesen auch per mehl schicken. die schrauben hab ich auch dran, kann man sie dann per hand drehen, hab die investition nicht bedauert....

grüsse thomas
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Mal ehrlich , komische Moppeten hab ihr , mal eben den Leerlauf "nachregulieren" , was ist den da kaputt :roll:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:(...)mal eben den Leerlauf "nachregulieren" , was ist den da kaputt :roll:
Hallo Klaus,

nach meinen Erfahrungen (und wahrscheinlich nicht nur nach denen) kann eine vorübergehende Anhebung der Leerlaufdrehzahl über den Schieberanschlag gerade beim Kaltstart durchaus sinnvoll sein, also das Startverhalten deutlich verbessern.
Wenn dann bei warmem Motor das Standgas etwas zu hoch ist, vielleicht irgendwo zwischen 1.200 und 1.500 rpm, ist es angenehm, wenn man dann "eben mal schnell" - z.B. an der roten Ampel - das Standgas ein bisschen runterdrehen kann. Und das eben ganz flott, auch mit behandschuhten Fingern.

Kaputt ist da gar nix.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Mal ehrlich , komische Moppeten hab ihr , mal eben den Leerlauf "nachregulieren" , was ist den da kaputt :roll:
An meinem Zweitkrad habe ich eine dicke, handschuhtaugliche Rändelschraube, für die ersten paar Minuten drehe ich die zwei Umdrehungen rein, sobald sie ein büschen warm ist, wieder raus - exakt aus dem von Jan beschriebenen Grund. Nix kaputt.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

So isses :zustimm:
Paul
Breschnew

Beitrag von Breschnew »

tomate hat geschrieben:moin moin,

ruf mal karsten von soutern division an, der bietet längere schrauben mit sechskanntkopf/schlitz an. kannst ja auch mal in seinen katalog schauen, da ist sie abgebildet. falls du ihn brauchst kann ich dir diesen auch per mehl schicken. die schrauben hab ich auch dran, kann man sie dann per hand drehen, hab die investition nicht bedauert....

grüsse thomas
moin Thomas, danke, werd ich machen
Antworten